Hilfe bei Hardwareauswahl

Diskutiere Hilfe bei Hardwareauswahl im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Huhu, Möchte mir einen neuen PC zusammen stellen und wollte mal fragen welche Teile, zu diesen bereits vorhandenen, gut passen würden: Grafikkarte: BFG Tech GeForce ...

Antwort Neues Thema erstellen
Alt 29.05.2010, 14:28 Hilfe bei Hardwareauswahl #1
Junior Mitglied

Benutzerbild von Firon
Standard Hilfe bei Hardwareauswahl

Huhu,

Möchte mir einen neuen PC zusammen stellen und wollte mal fragen welche Teile, zu diesen bereits vorhandenen, gut passen würden:

Grafikkarte: BFG Tech GeForce 8800 GT OC (512 MB)
Netzteil: be quiet Straight Power 450W

Drauf laufen sollte Windows 7 64bit und eine Festplatte mit 1TB wäre gut.
Preis sollte insgesamt nicht über 500€ liegen

Also es fehlen noch: CPU, Mainboard, Arbeitsspeicher, Festplatte.
Was könntet ihr mir empfehlen?

Geändert von Firon (30.05.2010 um 23:46 Uhr). Grund: Schreibfehler

Alt 30.05.2010, 12:35 Hilfe bei Hardwareauswahl #2
Junior Mitglied
Themenstarter Themenstarter

Benutzerbild von Firon
Standard

Kann mir keiner Helfen?

Alt 30.05.2010, 14:32 Hilfe bei Hardwareauswahl #3
☼Jesterhead☼

Benutzerbild von Volker
Standard

Darf man fragen warum die CPU Intel sein soll? Das treibt die Kosten fürs Board in die Höhe und die Leistung wirst du in dem Preissegment nicht brauchen. Aber gut, hier ein Intel-System:

CPU: Intel Core i5-750, 4x 2.67GHz, boxed (BX80605I5750) - Preisvergleich Deutschland - Computer Forum @ TecCentral
Board: http://www.teccentral.de/preisvergleich/a477664.html 172,46€
RAM: Kingston ValueRAM DIMM Kit 6GB PC3-8500U CL7 (DDR3-1066) (KVR1066D3N7K3/6G) - Preisvergleich Deutschland - Computer Forum @ TecCentral
Festplatte: http://www.teccentral.de/preisvergleich/a260889.html (56.50)
Macht dann: 507,16€

Ein bisschen übertakten wirst du damit können, ist aber eigentlich ein solides Mittelklassesystem. Mit der derzeitigen Grafikkarte eh völlig unterfordert. Aber es soll ja auch für längere Zeit halten. Ich weiss ja nicht, was deine Präferenzen sind, ich habs halt so ausgestattet dass man alles recht flott und effektiv damit machen kann (Office, Spiele, Videobearbeitung). Das System reisst keine Bäume aus aber ich nehme an, das soll es auch nicht.

Geändert von Volker (30.05.2010 um 14:39 Uhr).

Alt 31.05.2010, 16:36 Hilfe bei Hardwareauswahl #4
Junior Mitglied

Benutzerbild von Firon
Standard

Uff ne, brauch kein Rechner der auf dem neusten Stand ist, ist auch bissel zu viel vom Preis.
Ich hab mal selber geschaut und bin jetzt zu dieser zusammenstellung gekommen + die 2 Teile die ich schon aufgezählt habe:

Alt 31.05.2010, 18:08 Hilfe bei Hardwareauswahl #5
Hardware - Kenner

Benutzerbild von Carville
Standard

Also wenn schon neu, dann würde ich an deiner Stelle auch ne neue CPU nehmen...
Wenn dir der i5 zu teuer ist nehm doch nen i3... kostet etwa so viel wie der e7400 ist aber wesentlich leistungsstärker...
Brauchst dann allerdings auch ein anderes Board, wie z.B. das Gigabyte GA-P55-UD3... solltest dann allerdings darauf achten, dass dein Speicher unterstützt wird...

Dann zahlst du eben bei dem Board paar Euro mehr, hast aber ein wesentlich neueres und besseres System...

Alt 31.05.2010, 19:23 Hilfe bei Hardwareauswahl #6
☼Jesterhead☼

Benutzerbild von Volker
Standard

...und 2GB RAM sind für ein halbwegs aktuelles System ein Witz...da rennt die Festplatte ja praktisch immer mit... schön arbeiten ist was anderes.

Alt 01.06.2010, 16:32 Hilfe bei Hardwareauswahl #7
Junior Mitglied

Benutzerbild von Firon
Standard

Hab nochmal überlegt und nehme jetzt doch 4GB RAM... nur ist die Frage, welchen?

Ich hab meine Auswahl nochmal bissel verändert.
Was meint ihr dazu und welcher RAM könnte da gut zu passen?
Beim Mainboard bin ich mir auch noch net so sicher...

Alt 01.06.2010, 20:01 Hilfe bei Hardwareauswahl #8
Computer Doktor

Benutzerbild von Magiceye04
Standard

Warum noch den veralteten 775er DualCore?
Entweder den i3/i5 oder AMD mit sockelAM3. Core2(Duo) ist beim Neukauf eigentlich Schnee von gestern.

Antwort Neues Thema erstellen

Stichworte
hardwareauswahl, hilfe

Themen-Optionen