Computer Hardware und Overclocking Forum | Community @ TecCentral » News, Reviews » Hardware, IT-News » Corsair® bringt neue 128 GB- und 64 GB- Solid-State-Laufwerke der „Performance Series“ auf den Mark

Corsair® bringt neue 128 GB- und 64 GB- Solid-State-Laufwerke der „Performance Series“ auf den Mark

Diskutiere Corsair® bringt neue 128 GB- und 64 GB- Solid-State-Laufwerke der „Performance Series“ auf den Mark im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Pressemitteilung vom 26.06.2009 - Die SSDs P128 und P64 bieten marktführende Leistung bei 128 und 64GB Kapazität - Fremont, Kalifornien. 25. Juni 2009. Corsair®, ein ...

Antwort Neues Thema erstellen
Alt 26.06.2009, 23:13 Corsair® bringt neue 128 GB- und 64 GB- Solid-State-Laufwerke der „Performance Series“ auf den Mark #1
Cheffe a. D.

Benutzerbild von Frank
Standard Corsair® bringt neue 128 GB- und 64 GB- Solid-State-Laufwerke der „Performance Series“ auf den Mark

Pressemitteilung vom 26.06.2009

- Die SSDs P128 und P64 bieten marktführende Leistung bei 128 und 64GB Kapazität -

Fremont, Kalifornien. 25. Juni 2009. Corsair®, ein weltweit führender Entwickler extrem leistungsstarker Computerspeicher, Netzteile und Flashspeicher, darunter Solid-State-Laufwerke, stellte heute zwei neue Produkte aus der SSD-Produktreihe „Performance Series“ vor: die Solid-State-Laufwerke P128 und P64.

Das Corsair P 128 baut auf dem überragenden Erfolg des preisgekrönten P256 SSD auf. Es bietet eine Lesegeschwindigkeit von 220 MB/s und eine Schreibgeschwindigkeit von 200 MB/s, was exakt der Leistung des P256 entspricht. Allerdings ist das P128 aufgrund seiner geringeren Kapazität deutlich preisgünstiger. Mit einer Lesegeschwindigkeit von 220 MB/s und einer Schreibgeschwindigkeit von bis zu 120 MB/s ist das P64 eines der leistungsstärksten SSDs mit niedrigerer Speicherdichte auf dem Markt. Beide Laufwerke nutzen die hochmoderne Technologie des P256, darunter den ausgereiften Samsung Controller mit 128 MB superschnellem Cachespeicher und Native Command Queuing (NCQ) für eine marktführende, störungsfreie Leistung.

„Durch die hohe Leistung der neuen Solid-State-Laufwerke der „Performance Series“ und die grundlegende Zuverlässigkeit und Stabilität der Flashtechnologie sind diese Produkte gleichermaßen für den Bau neuer Systeme wie für das Aufrüsten von Desktopcomputern und Notebooks geeignet“, freut sich Jim Carlton, VP of Marking bei Corsair. „Diese Laufwerke sind mit zahlreichen beliebten Notebooks kompatibel – Sie können also bedenkenlos aufrüsten.“

Das Solid-State-Laufwerk Corsair P 128 ist ab sofort weltweit bei allen Vertriebs- und Fachhändlern von Corsair erhältlich und wird mit beschränkter Zweijahresgarantie vertrieben. Das Solid-State-Laufwerk Corsair P64 ist ab Anfang Juli erhältlich. Beide Produkte werden durch umfassenden Kunden-Support per Telefon oder E-Mail, Foren und Tech Support Express ergänzt.

Weitere Informationen zu den USB-Flashlaufwerken von Corsair finden Sie im Internet unter Welcome to Corsair :: SSD Product Family.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Corsair® bringt neue 128 GB- und 64 GB- Solid-State-Laufwerke der „Performance Series“ auf den Mark-cmfssd-64gbg2_angled_view.jpg   Corsair® bringt neue 128 GB- und 64 GB- Solid-State-Laufwerke der „Performance Series“ auf den Mark-cmfssd-128gbg2d_angled_view.jpg  

Geändert von Frank (27.06.2009 um 14:29 Uhr).
  Direkt antworten
Alt 27.06.2009, 13:57 Corsair® bringt neue 128 GB- und 64 GB- Solid-State-Laufwerke der „Performance Series“ auf den Mark #2
Junior Mitglied

Benutzerbild von Carsten76
Standard So etwas lohnt sich denke ich.

Hier der Computer greift andauernd im Hintergrund auf die Festplatte zu, wohl um die Daten zu sichern im Falle eines Absturzes.

Ich finde das nervt ganz schön.

Defragmentieren der Festplatte im Hintergrund.
Dann noch der Virenscan.

Eine lautlose schnelle SSD stört wohl nicht so.

Wenn ich mir nun ein Raid0 System erstelle. Und darauf ein Systembackup
erstellen möchte, nachdem ich stundenlang Treiber aus dem Inet installiert habe,
bekomme ich Probleme, ein Systembackup wieder auf ein Raid0, aufzuspielen.
Mit einer SSD fallen solche Probleme weg. Und die neuen SSD sind mindestens so schnell wie 2 HDDs im Raid0 Verbund.

Ein Problem bei SSD gibt es allerdings, wenn sie vollgespielt wurden.
Da nimmt die Performance dann ziemlich ab.
  Direkt antworten
Alt 27.06.2009, 17:15 Corsair® bringt neue 128 GB- und 64 GB- Solid-State-Laufwerke der „Performance Series“ auf den Mark #3
Computer Doktor

Benutzerbild von Magiceye04
Standard

Zitat:
Zitat von Carsten76 Beitrag anzeigen
Hier der Computer greift andauernd im Hintergrund auf die Festplatte zu, wohl um die Daten zu sichern im Falle eines Absturzes.

Ich finde das nervt ganz schön.

Defragmentieren der Festplatte im Hintergrund.
Dann noch der Virenscan.

Eine lautlose schnelle SSD stört wohl nicht so.
Also ich hab meinem Rechner gesagt, daß er solche Zugriffe gefälligst sein lassen soll und mache Backups lieber manuell.
Mal abgesehen davon höre ich meine Platten und die Lüfter der Rechner eh nicht. Absolute Stille dank ein paar kg Bitumen.
  Direkt antworten
Alt 27.06.2009, 21:21 Corsair® bringt neue 128 GB- und 64 GB- Solid-State-Laufwerke der „Performance Series“ auf den Mark #4
Computer Doktor

Benutzerbild von LoneWolf
Standard

Seit dem ich meine 3,5Zoll Platte durch eine 2,5Zoll Platte mit der selben Kapazität ersetzt habe, höre ich auch nur noch die Lüfter...
  Direkt antworten
Antwort Neues Thema erstellen

Stichworte
128, corsair®, mark, series“, solidstatelaufwerke, „performance

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername:
Grafische Sicherheitsüberprüfung
Textformatierung entfernen
Fett
Kursiv
Unterstrichen