Neue Details zur GeForce 8800GT

Diskutiere Neue Details zur GeForce 8800GT im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Mitte November will nVidia seine neue Mittelklasse-Karte 8800GT vorstellen. Nun sind neue Infos dazu und ein erstes Foto aufgetaucht. Die Eckdaten sehen dabei wie folgt ...

Thema geschlossen Neues Thema erstellen
Alt 04.10.2007, 17:44 Neue Details zur GeForce 8800GT #1
Stuntman Mike

Benutzerbild von Alter_Sack
Standard Neue Details zur GeForce 8800GT

Mitte November will nVidia seine neue Mittelklasse-Karte 8800GT vorstellen. Nun sind neue Infos dazu und ein erstes Foto aufgetaucht.

Die Eckdaten sehen dabei wie folgt aus: 600 MHz Chiptakt (wobei hier laut nVidia noch Luft nach oben ist), 256 oder 512 MB Grafikspeicher mit 1.800 MHz. Das Speicherinterface soll dabei 256 Bit breit sein. Außerdem wird die Karte lediglich 64 Shader-Einheiten besitzen (zum Vergleich: die 8800GTS hat ein 320 Bit-Interface sowie 96 Shader-Einheiten).

Trotzdem sollen mit dieser Karte knapp 11.000 Punkte im 3DMark06 möglich sein (zum Rest des Systems schweigt nVidia sich allerdings aus). Doch dies reicht aus, um der 8800GTS bedrohlich nahe zu kommen.

Aus diesem Grund will nVidia mit dem Start der 8800GT auch eine überarbeitete Version der "großen Schwester" veröffentlichen, die statt 96 Shader-Einheiten 112 aufweist.

Die kleinere 320MB-Version soll dann von der 8800GT abgelöst werden, daher werden die Preise für solche Karten anfangs vermutlich auf dem Niveau der 8800GTS (320MB) liegen.

Direkt antworten
Alt 04.10.2007, 20:04 Neue Details zur GeForce 8800GT #2
Hardware - Kenner

Benutzerbild von ANBU_ELWOOD_HUANG
Standard

für 200€ ist die karte so gut wie gekauft......
  Direkt antworten
Alt 05.10.2007, 13:42 Neue Details zur GeForce 8800GT #3
Senior Mitglied

Benutzerbild von maaco90
Standard

Ich bin mal gespannt ob die der HD2900PRO Paroli bieten kann. Klingt eher so als ob nicht.
  Direkt antworten
Alt 05.10.2007, 14:07 Neue Details zur GeForce 8800GT #4
Volles Mitglied

Benutzerbild von xblaster
Standard

warum nicht??
Die Karte hat ein unglaubliches Übertaktungsniveau, man soll sie weiter als xt Nivou takten können, also P/L sehr gut, wenn sich die 8800gt auch gut Übertakten lassen würde , wäre sie eine alternative zur 2900pro.

mfg
  Direkt antworten
Alt 05.10.2007, 14:12 Neue Details zur GeForce 8800GT #5
Hardware - Experte

Benutzerbild von Hawkeye
Standard

Find ich persönlich von Nvidia ein bischen "arschlos" jetzt eine neue GTS rauszubringen. Ist die Frage ob es wirklich sooo viel bringt. Ein Glück hab ich eine GTS mit A3 Stepping.....
  Direkt antworten
Alt 06.10.2007, 07:33 Neue Details zur GeForce 8800GT #6
Hardware - Kenner

Benutzerbild von Opa Hartrock
Standard

Ich find's ehrlich gesagt link das es bald zwei Karten mit gleicher bezeichnung gibt, die sich aber so stark unterscheiden. Es ist doch eh schon schwer genug keinen mist zu kaufen indem man richtig liest.

Was das einige wortgewante "Händler" ausnutzen werden

Und alle die spekulierten sich irgendwann eine zweite auf ihr SLI Board zu knallen kriegen echten stress denke ich. Ich seh schon die "Alten" 8800GTS preislich in die höhe düsen weil die SLI Freaks unbedingt die alte haben müssen oder so.

Wenn sich daraus nun auch die unsitte entwickelt das Produkte umgebaut werden ohne das sich die bezeichnung ändert, können wir uns man warm anziehen. Wenn das auch mit Grafikkarten losgeht!
Man könnte sowieso schon denken wir zahlenden kunden sind inzwischend in diesem Krieg der hersteller zwischen die fronten geraten. Dieser gedanke drängt sich mir persönlich schon lange auf, seit die bezeichnungsverarsche mit XT GT und consorten am gange ist...
Nur für die meisten ist's ja leider vollkommen in ordnung, bin sehr gespannt was daraus wird

Den vorteil den ich in der neuen sehe. Vieleicht haben die ja endlich den einen oder anderen haarstreubenden fehler beseitigt...

Geändert von Opa Hartrock (06.10.2007 um 07:36 Uhr).
  Direkt antworten
Alt 06.10.2007, 09:24 Neue Details zur GeForce 8800GT #7
Fortgeschrittenes Mitglied

Benutzerbild von Willow
Standard

Nun laßt doch die Karte erst einmal erscheinen und dann liegen auch ausgiebige Test´s vor.
Also für mich klingt sie interessant....obwohl ich schon längere Zeit mit der GTS/320 liebäugele. Diese reicht mir auch bei meinem 19" TFT.
Nun kommt es auf das P/L Verhältnis an.
  Direkt antworten
Alt 19.10.2007, 15:45 Neue Details zur GeForce 8800GT #8
Junior Mitglied

Benutzerbild von bErt
Standard

es geht weiter vorran mit der 8800gt wie es scheint:

News: Nvidia: Foxconn zeigt GeForce 8800GT | Grafikkarten | Hardware | PC | News | Aktuell | GameStar.de - one click ahead

die soll ja jetzt auch 112 shader einheiten haben, was sie bei einem preis von $ 200-250 zum absoluten p/l sieger machen würde...
beim aktuellen umrechnungskurs wären wir da für die 512mb variante bei $250, bei ca. 180-190 €. sagen wir die karte kostet 200€, dann is sie sofort gekauft. wenn wir glück haben nur noch 2 wochen warten, dann gibs bestimmt auch schon erste (ordentliche) benchmarks (net so wie den letzten, dem trau ich net so ganz )
jetzt hoffe ich nur darauf das die karte rel leise ist und net zu warm wird, wie früher berichtet wurde...
  Direkt antworten
Thema geschlossen Neues Thema erstellen

Stichworte
8800gt, details, geforce

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername:
Grafische Sicherheitsüberprüfung
Textformatierung entfernen
Fett
Kursiv
Unterstrichen