Neues HeadsetDiskutiere Neues Headset im Kaufberatung, Onlineshop Empfehlungen Forum im Bereich PC Börse, Kaufberatung; Moin
Ich suche ein neues Headset kann mich aber zwischen 3 Kanidaten einfach net entscheiden, Headset wird für alles genutz aber hauptsächlich zum zocken natürlich.
...
| |
29.04.2007, 10:21
| Neues Headset
#1 | | Senior Mitglied | Neues Headset | |
| |
29.04.2007, 11:39
| Neues Headset
#2 | | Hardware Vernichter |
Wie wärs denn mit amtliches Material (vernünftige Erfahrung von Icemat, Raptor Gaming, Speedlink & Co. im Soundbereich wage ich mal zu bezweifeln) wie z.B. das? Amtlich sind bei Kopfhörern Firmen wie AKG, Beyer Dynamic oder Sennheiser. (Edit: Die Headsets von AKG und BD wären zum Zocken viel zu teuer...)
Bei den USB-Dingern hättest Du wieder den Nachteil, dass das ganze EAX-Gedöns von der X-Fi (bzw. die X-Fi selber) überflüssig wird, da das Headset über USB angesteuert wird und die X-Fi außen vor bleibt.
Geändert von Jeck-G (29.04.2007 um 11:47 Uhr).
| |
| |
29.04.2007, 11:53
| Neues Headset
#3 | | Hardware - Experte |
Ich empfehl dir das hier: ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment
Is n 5.1 Headset, macht nen angenehmen Sound, benutz es selber seit ca 5 Monaten, bin total zufrieden, und der Preis - unschlagbar.
Gruß
| |
| |
29.04.2007, 12:23
| Neues Headset
#4 | | Senior Mitglied
Themenstarter
|
ich würde das sowiso an meine soundkarte anschließen, auch wenn da so ne usb soundkarte dabei ist.
@Ownly
werd ich mir mal anschauen, aber wie ist das mit dem Micro kannste da mal was zu sagen, in sachen qualität,rauschen usw.
Geändert von Hamtaro (29.04.2007 um 12:31 Uhr).
| |
| |
29.04.2007, 12:31
| Neues Headset
#5 | | Hardware - Experte |
In Sachen Micro hab ich bislang nur gute Erfahrungen gemacht, Rauschen hielt sich sehr in Grenzen, größtenteils kein wirklich hörbares. Das Mikrofon scheint ziemlich "enpfindlich" zu sein, für optimale Lautstärke über TS2, Skype, etc. musste ich bei aktiviertem Verstärker ca 80% runterregeln.
Hab bei Alternate glaub ich Vergleiche mit dem Medusa's gelesen, wo User meinten, sie würden dieses Headset dem Medusa vorziehen..
Das Mikro wird an einer kleinen Klammer am linken Hörer befestigt, ist daher abnehmbar. Bis jetzt hat mir die Halterung (bei sachgemäßem Umgang) nie Probleme gemacht.
| |
| | | Folgender Benutzer sagt Danke zu Ownly für den nützlichen Beitrag: | |
29.04.2007, 12:39
| Neues Headset
#6 | | Senior Mitglied
Themenstarter
|
Ja das die Medusa teile in sachen micro net grade die besten sind hab ich auch schon mehrmals gelesen.
Hab mir mal grade nen Test über das Sharkoon durchgelesen und ich denke ich werde zu dem greifen.Danke für die Hilfe
| |
| |
29.04.2007, 12:54
| Neues Headset
#7 | | Foren-Guru |
Also ich schmeiß ma trotzdem noch das Sennheiser PC 151 in die Runde. Sennheiser PC 151, Klinke (500922) Preisvergleich @ Geizhals-Preisvergleich :: Deutschland
Das Headset ist für diese Preisklasse einfach Spitze ...
Lan Party, Ventrilo / Teamspeak, MP3, das Headset konnte zumindest mich in all diesen Punkten vollstens überzeugen.
Auch nach 8 Stunden Dauerzocken kratzt oder drückt nichts.
Mann muss nicht zu dem Spitzenmodell greifen, auch das PC 150 würde ausreichen, wobei das PC 151 nur n paar Euro teurer ist.
Also bei dem Preis weiß man einfach was man kauft, Qualität vom feinsten ...
Seit dem ich mal n Headset für 23 Euro von Typhoon hatte bin ich von diesen Dingern in Sachen Langzeittragekomfort sowas von geheilt ..., nicht das preisgünstige Headsets Müll sind, naja muss jeder selbst abwägen was er von nem Headset erwartet ...
MFG
| |
| |
29.04.2007, 13:02
| Neues Headset
#8 | | Senior Mitglied
Themenstarter
|
Naja ich hatte bis heute auch das PC150 seit 2 jahren im betrieb, nur heute morgen gabs statt stero nur noch links sound  .
Und ich möchte jetzt eben wieder ein geschloßenes headset ham, die offene form vom sennheiser hat mich in manchen sachen schon bissel gestört.
| |
| | | | | |
|