ZockerShirts 5.1 INTERCEPTOR - Erfahrung?

Diskutiere ZockerShirts 5.1 INTERCEPTOR - Erfahrung? im Kaufberatung, Onlineshop Empfehlungen Forum im Bereich PC Börse, Kaufberatung; Moin! Ich will mir ein neues Headset zulegen und habe da das ZockerShirts 5.1 INTERCEPTOR von Raptor Gaming gefunden und es hat mich schon recht ...

Thema geschlossen Neues Thema erstellen
Alt 24.01.2008, 13:49 ZockerShirts 5.1 INTERCEPTOR - Erfahrung? #1
Newbie

Benutzerbild von med009
Standard ZockerShirts 5.1 INTERCEPTOR - Erfahrung?

Moin!
Ich will mir ein neues Headset zulegen und habe da das ZockerShirts 5.1 INTERCEPTOR von Raptor Gaming gefunden und es hat mich schon recht angesprochen ;)

Ich wollte mir nur nochmal ein paar Meinungen einholen, da ich unter anderem gelesen habe [nur in einem test von mehreren], dass es nach längerer Tragedauer auf den Ohren drückt. Da mich das bei meinen vorherigen HS ziemlich genervt hat, sollte es das gerne nicht tun...

Deswegen mehrere Fragen:
- Treten nach längerer Tragedauer schmerzen/ein drücken auf den Ohren auf?
- Würden sie es nochmal kaufen?
- Wie schätzen sie 5.1 Leistung /Surround-Sound des Headsets ein?

MfG

Alt 29.01.2008, 12:39 ZockerShirts 5.1 INTERCEPTOR - Erfahrung? #2
tsu
Fortgeschrittenes Mitglied

Benutzerbild von tsu
Standard

Tragekomfort in Kombination mit Klangqualität geht nix über ein gescheites Sennheiser !

Alt 08.04.2008, 23:30 ZockerShirts 5.1 INTERCEPTOR - Erfahrung? #3
Newbie

Benutzerbild von whoopie1
Standard Headset

@tsu: welches von Sennheiser findest Du denn gut? Hab' zur Zeit ein Medusa & nicht wirklich zufrieden...

Alt 09.04.2008, 10:34 ZockerShirts 5.1 INTERCEPTOR - Erfahrung? #4
Computer - Papst

Benutzerbild von BassBoXX
Standard

Wenn dich der Druck auf den Ohren stört, solltest du nach einem geschlossenen Kopfhörer schauen. Die liegen meistens nicht direktauf dem Ohr, sondern rundherum auf dem Kopf auf und entlasten so deine Ohren.

Alt 09.04.2008, 13:46 ZockerShirts 5.1 INTERCEPTOR - Erfahrung? #5
Hardware - Kenner

Benutzerbild von ANBU_ELWOOD_HUANG
Standard

Sennheiser baut gute stereokopfhörer...die funktteile übersteuern aber früh, mit denen kann man also nicht laut hören.

Anhören solltest du dir vllt. Die

HD 515, 555, 595, 600, 650 kosten bis 70-400€

Alle circumaural, also Ohr-umschließend -> nicht aufliegend , sicher lang nicht so wackelig wie das speedlink.

Das Medusa hat KEINEN Tragekomfort wie ich finde, es hört sich nicht besonders toll an, das Mikrofon ist der letzte ****** und besondere Vorteile beim Spielen gibts imo nicht und das plastik zeugs ist einfach nur unangenehm. (sind harte worte, aber meine Meinung ^.^)

Headsets von Sennheiser sind meist ohraufliegend, find ich persönlich nicht so toll. hab hier mein Billig speedlink Headset, von dem ich nur das mikrofon verwende,bei der der Klangqualität muss man wieder abstriche machen sogar zu dem HAMA cs-499 für 4,99€ ^^ , (nur leider gabs das nicht mehr.)

Ist etwas umständlich, da beim zocken das headset nur um den hals hängt, aber ich finds so am besten.

Alt 09.04.2008, 17:51 ZockerShirts 5.1 INTERCEPTOR - Erfahrung? #6
Hardware Vernichter

Benutzerbild von Jeck-G
Standard

Das Medusa hört sich meiner Meinung nach auch nicht toll an, "glänzt" mit kratzigen Höhen. Dann lieber ein 30€-Kopfhörer von Behringer und Mikrofon auf den Tisch gelegt (ja, sowas geht, wenn die Soundkarte einen vernünftigen MicIn hat...).

Ob das Zockershirts vernünftig klingt wage ich mal zu bezweifeln. Schließlich muss man mit den 50€ noch ein Haufen Elektronik und mehrere Lautsprecher zubezahlen und nicht nur ein Kopfhörer mit zwei Lautsprechern drin, für brauchbare Qualität bleibt somit nicht mehr über. Zumal Raptor Gaming (ebenso wie Speedlink) keine im Audio-Bereich bekannte Firma ist.

Geändert von Jeck-G (09.04.2008 um 17:53 Uhr).

Thema geschlossen Neues Thema erstellen

Stichworte
erfahrung, interceptor, zockershirts

Themen-Optionen