Neuer Rechner für max. 650 Teuros

Diskutiere Neuer Rechner für max. 650 Teuros im Komplettsysteme, HTPC, Car-PC Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Moin moin Allerseits. Habe für nen Kumpel nen PC zusammengestellt. Als Limit stehen 650 T€uros im Raum. DVD Brenner (wenn auch nen altes IDE Gerät) ...

Antwort Neues Thema erstellen
Alt 29.09.2009, 15:05 Neuer Rechner für max. 650 Teuros #1
Fortgeschrittenes Mitglied

Benutzerbild von Hagbard Celine
Standard Neuer Rechner für max. 650 Teuros

Moin moin Allerseits.

Habe für nen Kumpel nen PC zusammengestellt. Als Limit stehen 650 T€uros im Raum. DVD Brenner (wenn auch nen altes IDE Gerät) ist noch vorhanden. Rest soll neu kommen ;) Habe mal folgendes herausgefriemelt:

Mainboard: ASUS Asus M4A78T-E
Prozessor: AMD Phenom II X2 550
Arbeitsspeicher: A-DATA 4GB DDR3-1333 Kit
Grafikkarte: Gainward GTX260 Golden Sample
Netzteil: Enermax PRO82+ 425W
Gehäuse: Enermax Staray
Festplatte: Samsung HD103SJ 1 TB
CPU Kühler: EKL Alpenföhn Groß Glockner

Macht zusammen 639€ inkl. Versand bei Alternate. Falls jemand nen anderen Shop empfehlen kann (und auch wirklich aus Erfahrung spricht) nehme ich das gerne an. Nur mit hardwareversand.de braucht ihr mir nicht zu kommen^^

Gehäuse ist auf Wunsch, ebenso die Festplatte, da jede Menge Speicherplatz gebraucht wird^^
Vielleicht gibts ja noch Raum für Verbesserungen ;)

Grüße
Hagbard Celine

Alt 29.09.2009, 20:28 Neuer Rechner für max. 650 Teuros #2
.: Silent-FAN :.

Benutzerbild von POINTman
Standard

Sersn,

braucht er ein Board mit Onboardgrafik!?

Ich würde wohl eher zu diesem hier tendieren.

Beim Speicher könnte man noch eine Ecke sparen. Da sollte dieser ausreichend sein.

Das gesparte Geld könnte man dann vllt. gleich in einen Phenom II X4 955 investieren.

Damit sollte das Gesamtpaket abgerundet sein und genügend Rechenpower vorhanden. Wenn er sie denn benötig!?

MfG - Frank

P.S. Das Netzteil wird wohl auch hart am Limit arbeiten müssen. Vllt. doch lieber eine Nummer größer!?

Antwort Neues Thema erstellen

Stichworte
650, max, rechner, teuros

Themen-Optionen