PC-Wertverlust?

Diskutiere PC-Wertverlust? im Komplettsysteme, HTPC, Car-PC Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Zitat: allerdings würde ich mir eine _günstige_ gamingtaugliche grafikkarte besorgen (preisklasse von max. 100,- oder eher weniger. mehr wäre imho verschwendung) und der ganzen kiste ...

Antwort Neues Thema erstellen
Alt 16.06.2010, 18:44 PC-Wertverlust? #9
Mouse - Schieber

Benutzerbild von nice
Standard

Zitat:
allerdings würde ich mir eine _günstige_ gamingtaugliche grafikkarte besorgen (preisklasse von max. 100,- oder eher weniger. mehr wäre imho verschwendung) und der ganzen kiste auf die art noch ein jährchen oder zwo zu einem zweiten frühling verhelfen.
der prozessor nutztschon eine 3870 nicht mehr aus... da reicht nei ne 5570 (~60€) oder gbraucht etwas unter 3870 locker .... oder in ne neue cpu investieren, sollte ja s775 sein

Alt 16.06.2010, 19:33 PC-Wertverlust? #10
Newbie
Themenstarter Themenstarter

Benutzerbild von Gast284
Standard

also ein shop bietet mir 60 €, somti bin ich doch zufrieden :P
ich will mir sowieso einen neuen pc kaufen, deswegen muss der alte weg.
da kommt dann i5 o. i7 rein und 5870 etc.

Alt 16.06.2010, 19:35 PC-Wertverlust? #11
Volles Mitglied

Benutzerbild von athlonfan
Standard

@nice:
ja eh. aber der einbau einer neuen cpu ist ein wesentlich aufwändigerer akt als eine neue graka, und für einen newbie mit sicherheit eher abschreckend.
@gast284:
falls du doch die option cpu-tausch ins auge fasst, gibts bei asus auch für dein board eine kompatibilitätsliste:
ASUSTeK Computer Inc.-Support-
dort gibst du deinen motherboard-typ (socket 775) und die bezeichnung des boards ein.

und siehe da, sind auch einige core 2duos auf der liste... zwar eigentlich durch die bank ältere modelle, die man sich gebraucht günstig suchen könnte, damits finanziell sinn macht. jedenfalls würd ich "neu"-angebote zum wucherpreis beim dubiosen ebayhändler meiden.
und bitte nicht von den ghz blenden lassen, die neueren cpus machen aus weniger taktung einfach mehr leistung... und haben allesamt auch deutliche übertaktungsreserven (sofern die restliche hardware mitmachen mag).

trotzdem - deutlich stressfreier wäre die grafikkartenaufrüstung als alternativer upgradepfad.

Antwort Neues Thema erstellen

Stichworte
pcwertverlust

Themen-Optionen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

pc wertverlust

,

wertverlust pc

,
wertverlust hardware
,
pc hardware wertverlust