Festplatte nicht mehr "da" - Daten futsch?

Diskutiere Festplatte nicht mehr "da" - Daten futsch? im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Das deutet nur darauf hin, daß die Platte im Moment in einem "defekten" Zustand ist. Wenn Du Glück hast, wurde nur die Partitionstabelle zerhauen, sprich ...

Antwort Neues Thema erstellen
Alt 15.02.2010, 17:59 Festplatte nicht mehr "da" - Daten futsch? #9
Computer Doktor

Benutzerbild von Magiceye04
Standard

Das deutet nur darauf hin, daß die Platte im Moment in einem "defekten" Zustand ist.
Wenn Du Glück hast, wurde nur die Partitionstabelle zerhauen, sprich die Platte ist noch benutzbar, lediglich die Daten sind weg. Und wenn Du Pech hast, ist sie wirklich defekt.
Eigentlich sollte das WD-Tool auch eine Art Reparatur anbieten.

Alt 15.02.2010, 21:29 Festplatte nicht mehr "da" - Daten futsch? #10
Senior Mitglied
Themenstarter Themenstarter

Benutzerbild von Ronmi
Standard

Hmm, kann man die Daten dann also nicht retten? Und vor allem wie kann sowas kommen? Ist mir schon etwas unsicher wenn das jedes mal passiert.

Alt 17.02.2010, 13:39 Festplatte nicht mehr "da" - Daten futsch? #11
Hardware - Kenner

Benutzerbild von Carville
Standard

Kannst es mit nem Datenrettungsprogramm versuchen... wenn du ansonsten mit der Platte nichts gemacht hast und sie von dem Programm erkannt wird könnten noch paar Daten zumindest drin sein...

Alt 17.02.2010, 18:32 Festplatte nicht mehr "da" - Daten futsch? #12
Senior Mitglied
Themenstarter Themenstarter

Benutzerbild von Ronmi
Standard

Weiss jemand was für ein Programm da zu empfehlen wäre? Ich hab bis jetzt keines gefunden was mir weitergeholfen hätte.

Alt 17.02.2010, 23:25 Festplatte nicht mehr "da" - Daten futsch? #13
Hardware - Kenner

Benutzerbild von Carville
Standard

Inwiefern haben sie dir nicht weitergeholfen?
Im Amateur-Bereich gilt GetDataBack wohl als das Programm, das die meisten Daten noch retten kann...
Ich persönlich benutze dafür OnTrack Easy Recovery...

Alt 18.02.2010, 12:16 Festplatte nicht mehr "da" - Daten futsch? #14
Junior Mitglied

Benutzerbild von CarsiOne
Standard

oder testdisk.finde ich persönlich sehr gut. TestDisk DE - CGSecurity

Alt 18.02.2010, 14:03 Festplatte nicht mehr "da" - Daten futsch? #15
Computer Doktor

Benutzerbild von Magiceye04
Standard

Zitat:
Zitat von Ronmi Beitrag anzeigen
Weiss jemand was für ein Programm da zu empfehlen wäre? Ich hab bis jetzt keines gefunden was mir weitergeholfen hätte.
Wichtig ist vor allem, daß diese Programme keinerlei Änderungen an der Festplatte vornehmen, sofern Du die Daten noch retten willst.
Sprich: nur auslesen und die wiederhergestellten Dateien auf einer anderen Festplatte abspeichern.
Jeder Versuch, die Festplatte zu "reparieren" kann schlimmstenfalls die Daten entgültig löschen, wenn das entsprechende Programm doch die falsche Strategie wählt.

Alt 20.02.2010, 01:23 Festplatte nicht mehr "da" - Daten futsch? #16
Foren-Guru

Benutzerbild von Azzo
Standard

@Ronmi

kann es sein, daß du die SATA Anschlüsse im IDE Mode betreibst? Ohne AHCI kein Hot-Plugging. Der Fehler kommt häufig vor, wenn eine Wechselplatte (externe Platte) als lokaler Datenträger behandelt wird (du also die Platte nur nutzen kannst wenn sie schon beim Start angeschlossen war).
Oder wenn man mit etwas Gefriemel einen Wechseldatenträger als lokalen Datenträger anmeldet (z.B. um einen USB Stick zu partitionieren).

Datenträger Cache der externen Platte deaktiviert? Sonst werden die Daten beim abklemmen nicht mehr auf die Platte geschrieben?

gruß

Antwort Neues Thema erstellen

Stichworte
daten, festplatte, futsch

Themen-Optionen