Festplatte wiederherstellen ohne formatieren?

Diskutiere Festplatte wiederherstellen ohne formatieren? im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hallo alle zusammen... hab ein problem und zwar hat sich bei mir vor ewigkeiten ein wurm eingeschlichen der sich an die system 32 dateien haftet... ...

Antwort Neues Thema erstellen
Alt 08.11.2009, 16:33 Festplatte wiederherstellen ohne formatieren? #1
dt-s
Besucher

Benutzerbild von dt-s
Daumen runter Festplatte wiederherstellen ohne formatieren?

hallo alle zusammen... hab ein problem und zwar hat sich bei mir vor ewigkeiten ein wurm eingeschlichen der sich an die system 32 dateien haftet...

dieser wurm hat auch meine externe befallen...

das problem: mir fehlt eine datei auf meiner platte zum öffnen der festplatte...

kann ich diese datei vllt irgendwie wieder auf meine externe bekommen ohne dabei die komplette festplatte zu formatieren weil ich zu viel speicherplatz auf meiner platte nutze und diese nicht sichern kann...

dankeschööön im voraus ;)

Alt 08.11.2009, 18:35 Festplatte wiederherstellen ohne formatieren? #2
Computer Doktor

Benutzerbild von LoneWolf
Standard

Man was ein Kauderwelsch.... musste das jetzt drei mal lesen bis ich es kappiert hab.

Aber welche Datei nun fehlt wissen wir immer noch nicht...

Alt 08.11.2009, 20:36 Festplatte wiederherstellen ohne formatieren? #3
Computer Doktor

Benutzerbild von Magiceye04
Standard

Zitat:
Zitat von dt-s Beitrag anzeigen
...
das problem: mir fehlt eine datei auf meiner platte zum öffnen der festplatte...
...
kann ich diese datei vllt irgendwie wieder auf meine externe bekommen
Es gibt keine "Datei" zum Öffnen einer Festplatte.

Wenn die Platte also an keinem Rechner lesbar ist, dann ist nicht nur eine Datei weg, sondern die Datenstruktur ist komplett im Eimer.
Mit ein wenig Glück läßt sich das reparieren, aber bestimmt nicht so, wie Du Dir das vorstellst.

Ich würde erstmal mit einer Linux-Live-CD versuchen, auf die externe Platte zuzugreifen.

Alt 11.11.2009, 18:06 Festplatte wiederherstellen ohne formatieren? #4
Volles Mitglied

Benutzerbild von Mr.T
Standard

Vielen Dank meinem Vorredner...:)

Und noch eine Frage: Was passiert denn wenn du die Platte an deinen Rechner anschließt bzw wird diese auch als solche erkannt?

Antwort Neues Thema erstellen

Stichworte
festplatte, formatieren, wiederherstellen

Themen-Optionen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

festplatte ist ohne formatierung

,

festplatt ohne formatieren

,

festplatte formatieren ohne wiederherstellung