Festplattenempfehlung!

Diskutiere Festplattenempfehlung! im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo.............. Da meine jetztige Samsung langsam den geist aufgibt muss ich mir ne neue kaufen!! Ich hätte mich spontan für ne Western Digital entschieden und ...

Thema geschlossen Neues Thema erstellen
Alt 22.04.2008, 13:23 Festplattenempfehlung! #1
Senior Mitglied

Benutzerbild von AMD64
Standard Festplattenempfehlung!

Hallo..............

Da meine jetztige Samsung langsam den geist aufgibt muss ich mir ne neue kaufen!!
Ich hätte mich spontan für ne Western Digital entschieden und da ich eh nicht so viel geld dafür ausgeben kann(Schüler) reicht mir vorerst ne 160GB!!

Hier mal mein Vorschlag:

...immer ein bitchen schneller

PS:Ne samsung will ich nicht mehr da ich bisher nur schlechte platten von samsung hatte!! Die Western-Digital WD26400 von meiner schwester ist ungefähr 8Jahre alt und läuft immer noch!!

Alt 22.04.2008, 13:56 Festplattenempfehlung! #2
Hardware - Experte

Benutzerbild von Ownly
Standard

Wie wärs alternativ mit Hitachi? Soll auch sehr gut sein. Kauf bloß keine Maxtor - schlechte Erfahrungen ohne Ende.. ..mit Samsung dagegen nich

Folgender Benutzer sagt Danke zu Ownly für den nützlichen Beitrag:
AMD64 (16.05.2008)
Alt 22.04.2008, 14:16 Festplattenempfehlung! #3
Computer - Papst

Benutzerbild von BassBoXX
Standard

Naja, ich habe zwei Maxtors zu Hause, die seit Jahren rennen wie sonst was. :)

Mein Tipp: Schau dich mal bei Geizhals bei den Festplatten in der von dir gewünschten Größenordnung um und lies die Kommentare, dann kannst du schonmal eine kleine Vorauswahl für dich treffen.

Generell machst du imho mit einer WD sicher nichts falsch....

Folgender Benutzer sagt Danke zu BassBoXX für den nützlichen Beitrag:
AMD64 (16.05.2008)
Alt 22.04.2008, 16:04 Festplattenempfehlung! #4
Senior Mitglied

Benutzerbild von Save_the_Camper
Standard

oh ja festplatten problem, da hab ich auch nicht gewusst was kaufen da jeder was anderes sagt;)
hab mir dann ne seagate geholt, da hab ich auch ne alte die schon 7 jahre lang läuft.

Folgender Benutzer sagt Danke zu Save_the_Camper für den nützlichen Beitrag:
AMD64 (16.05.2008)
Alt 22.04.2008, 16:32 Festplattenempfehlung! #5
Senior Mitglied
Themenstarter Themenstarter

Benutzerbild von AMD64
Standard

Ok danke!!

hitachi ist nicht schlecht meine Mutter hat auch ne Hitachi verbaut und die ist sehr leise und schnell!!Auch wenn man den restlichen Rechner den Hasen geben kann!! Naja Acer eben!

Werd mich wahrscheinlich für ne WD entscheiden! Es kommt jetzt nur darauf an wieviel Geld ich vom Zeitungaustragen bekomme!!

MFG

Alt 22.04.2008, 16:53 Festplattenempfehlung! #6
Hardware - Experte

Benutzerbild von Ownly
Standard

Ich hab damit früher 60€ im Monat verdient, sparste nen Monat und kannst dir n Terrabyte leisten ;-)

Folgender Benutzer sagt Danke zu Ownly für den nützlichen Beitrag:
AMD64 (16.05.2008)
Alt 22.04.2008, 19:59 Festplattenempfehlung! #7
Senior Mitglied
Themenstarter Themenstarter

Benutzerbild von AMD64
Standard

Ein terrabyte brauch ich garnet!!
Mir reichen 250GB oder 160GB! Ich hab ja nichtmal meine jetztige 80GB richtig voll bekommen!!

Alt 22.04.2008, 21:31 Festplattenempfehlung! #8
Foren-Guru

Benutzerbild von Einstein
Standard

Zitat:
Zitat von AMD64 Beitrag anzeigen
Ein terrabyte brauch ich garnet!!
Mir reichen 250GB oder 160GB! Ich hab ja nichtmal meine jetztige 80GB richtig voll bekommen!!
Glückwunsch wenn ich mir ne Festplatte kaufe ist die immer voll egal wie groß sie ist naja sollte vielleicht mal aufräumen

zum Thema meine Samsun Platten laufen ohne Probleme seit 3,5 Jahren und die WD seit mein Raidcontroller Probleme beim Booten hat ca 1 Jahr

bei mir ist bisher 1 Platte fast Abgeschossen (Exelstore 40 GB) war aber meine Schuld erst Jahre lang waagerecht eingebaut dann senkrecht.

Geändert von Einstein (22.04.2008 um 21:35 Uhr).

Folgender Benutzer sagt Danke zu Einstein für den nützlichen Beitrag:
AMD64 (16.05.2008)
Thema geschlossen Neues Thema erstellen

Stichworte
festplattenempfehlung

Themen-Optionen