Neue WD-Festplatte und nur Probleme...

Diskutiere Neue WD-Festplatte und nur Probleme... im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, ich habe ein Problem mit meiner neuen Festplatte (WD Green Power, 500GB, S-ATAII). Ich habe ständig CRC-Fehler, sowie Leseprobleme. Letzteres äußert sich dadurch, dass ...

Antwort Neues Thema erstellen
Alt 31.01.2010, 01:20 Neue WD-Festplatte und nur Probleme... #1
Newbie

Benutzerbild von FaceOnIce
Frage Neue WD-Festplatte und nur Probleme...

Hi,

ich habe ein Problem mit meiner neuen Festplatte (WD Green Power, 500GB, S-ATAII).

Ich habe ständig CRC-Fehler, sowie Leseprobleme. Letzteres äußert sich dadurch, dass einige Programme nicht funktionieren (Abstürze mit den üblichen Fehlermeldungen).

Ich habe die Platte ebenfalls auf 150mb/s gejumpert (evtl. für Kompatibilitätsprobleme mit dem relativ alten Mainboard). Ebenfalls keine Besserung. Die üblichen Diagnoseprogramme haben ebenfalls kein Ergebnis gebracht. Laut Hersteller (nach Überprüfung) ist die Festplatte funktionstüchtig. Ich habe schon 2 verschiedene Mainboards und verschiedene Arbeitsspeicher ausprobiert. Immer noch keine Besserung. Hat vllt. jemand ähnliche Probleme mit der Green-Power-Serie von WD?

Hinzufügen sollte ich vllt. noch, dass o.g. Probleme, erst 3-5 Tagen nach der Neuinstallation des Betriebssystems (Windows Vista Ultimate) auftreten.

Btw; ja, ich habe die Suchfunktion (ausgiebig) genutzt, nur sind die beschriebenen Probleme nicht mit den gefundenen Beiträgen im Forum vergleichbar.

Systemkomponenten:

- Abit Fatal1ty AN8 SLI
- AMD CPU 3800+
- 4x 512MB

Wäre über Hilfe dankbar

Alt 31.01.2010, 01:34 Neue WD-Festplatte und nur Probleme... #2
Hardware - Kenner

Benutzerbild von Carville
Standard

Ohne Jumper läufts auch nicht?
Schonmal ausgiebig den RAM mit Memtest überprüft?
Hast du die Möglichkeit die Platte mal in nen andren PC zu stecken?

Alt 31.01.2010, 12:01 Neue WD-Festplatte und nur Probleme... #3
Gast
Besucher

Benutzerbild von Gast
Standard

nein, ohne jumper läufts auch nicht... RAM ist getestet und auch ausgetauscht worden.

Habe zwar die Möglichkeit die Platte mit einem anderen System zu testen, bringt aber meiner Meinung nach nichts, da meine alte Platte auf dem jetzigen System einwandfrei läuft...

Alt 31.01.2010, 20:34 Neue WD-Festplatte und nur Probleme... #4
Computer Doktor

Benutzerbild von fRaNkLiN
Standard

Könnte einfach eine Inkompatibilität zwischen Platte und Board sein. Das Board hat ja schon einige Jährchen auf dem Buckel, und ich erinnere mich noch an meine Schwierigkeiten mit Hitachi-Platten und dem nForce4, das müsste so um 2005 gewesen sein.
Theoretisch könnte der nF4 also auch mit deiner WD rumspacken.
Zuallererst würde ich aber die WD mal unter Windows mit HDTune überprüfen und gucken, was der ausspuckt.

Antwort Neues Thema erstellen

Stichworte
probleme, wdfestplatte

Themen-Optionen