Win 7 Funktioniert nicht mehr

Diskutiere Win 7 Funktioniert nicht mehr im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Mein Win 7 Professional funktioniert nicht mehr. Das Problem liegt hier entweder an der Festplatte oder am Betriebssystem. Leider ...

Antwort Neues Thema erstellen
Alt 22.12.2009, 21:15 Win 7 Funktioniert nicht mehr #1
Newbie

Benutzerbild von Tony_123
Standard Win 7 Funktioniert nicht mehr

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem:

Mein Win 7 Professional funktioniert nicht mehr.

Das Problem liegt hier entweder an der Festplatte oder am Betriebssystem.
Leider kann ich nicht überprüfen ob ich das System normal reparieren kann durch die normale Reparaturfunktion, da ich die CD für Win 7 von der Schule als Leihgabe erhalten habe, aber mir keine Kopie erstellt habe (der Key ist echt). Jetzt meine Bitte und Frage, kann mir wer eine Seite zeigen wo ich ein Reparatursetup oder das Betriebssystem Downloaden kann?

Das Absturzschema ist folgendes:

PC an => Normales Boot => Betriebssystem startet => im Moment als das Windows Symbol auftaucht blue screen und neustart

Also Startet das Betriebssystem anscheinend schonmal.

Kann es hierbei auch am neuen Mainboard liegen? Vielleicht durch den noch alten installierten Treiber?

Die Hardware funktiniert korrekt, bis auf die Festplatte zumindest, bei der weis ich eben nicht ob sie funktioniert. Bei der Win XP Installation (Versuch) kann ich noch nichteinmal auf Installieren klicken, da die Festplatte nicht gefunden wird, was mich allerdings verwundert, da ja wie schon beschrieben das Betriebssystem auch (teilweise) hochfährt und ich auch den Rep Exe modus starten kann, allerdings halt ohne cd oder dergleichen nicht ausführen.

Ich bedanke mich für eure Hilfe

Gruß

Tony

Alt 22.12.2009, 21:53 Win 7 Funktioniert nicht mehr #2
Computer Doktor

Benutzerbild von LoneWolf
Standard

Zitat:
Kann es hierbei auch am neuen Mainboard liegen? Vielleicht durch den noch alten installierten Treiber?
Windows7 auf nem alten Board installiert und jetzt nen neues drin? Die Wahrscheinlichkeit daß mit einem anderen Board das Windows noch läuft ist sehr gering. Kann funktionieren, muß aber nicht.
Bei nem Boardwechsel kommt man meist um eine Neuinstallation nicht drum rum.

Alt 22.12.2009, 22:03 Win 7 Funktioniert nicht mehr #3
Newbie
Themenstarter Themenstarter

Benutzerbild von Tony_123
Standard

Fragt mich nicht warum, aber es funktioniert wieder. Auf wundersame weise hat der PC nach dem Reboot (übrigends vorher schon x mal probiert), das komplette System ohne Fehler wieder hochgefahren.

Danke trotzdem für die Antwort^^

Alt 25.12.2009, 13:37 Win 7 Funktioniert nicht mehr #4
Hardware - Kenner

Benutzerbild von Silent Gambit
Cool

Schön und gut das alles wieder funktioniert, aber vielleicht könntest du ja trotzdem mal auf LoneWolf's Ansätze eingehen, denn diese könnten für die Zukunft nicht ganz unwichtig sein...

Nochmal:
Hast du Windows 7 installiert und danach dann das Mainboard gewechselt?
Hier wäre es kein Wunder das dein PC sich mit Bluescreen beim Hochfahren verabschiedet, bei all den ganzen alten Funktionen und Treiberresten würde ich auch nix anderes machen

Es kann natürlich sein das Windows 7 sich jetzt die richtigen Treiber für das neue Board selber gesucht und installiert hat, allerdings wirst du dann mit dem Risiko eines instabilen Systems leben müssen, die Treiberreste vom vorherigen Board schwirren nämlich immernoch irgendwo rum und können dir im schlimmsten Fall einen Strich durch deine neugewonnene Freunde machen...

Antwort Neues Thema erstellen

Stichworte
funktioniert, win

Themen-Optionen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

nach boardwechsel startet windows 7 nicht mehr