PC fährt stets unerwartet runter -> scheinbares Softwareproblem

Diskutiere PC fährt stets unerwartet runter -> scheinbares Softwareproblem im Microsoft Windows 7, Server 2008 R2 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hallo, ich habe das Problem, dass sich Windows ohne vorwarnung einfach neustartet oder einfriert. Jedes mal, wenn ich nun in der ereignisanzeige nachschaue sehe ich ...

Antwort Neues Thema erstellen
Alt 22.07.2010, 12:51 PC fährt stets unerwartet runter -> scheinbares Softwareproblem #1
Mitglied

Benutzerbild von RenoFF
Standard PC fährt stets unerwartet runter -> scheinbares Softwareproblem

Hallo,
ich habe das Problem, dass sich Windows ohne vorwarnung einfach neustartet oder einfriert. Jedes mal, wenn ich nun in der ereignisanzeige nachschaue sehe ich zur Uhrzeit des Absturzes den Eintrag "Fehler 6008", welcher nach recherchen eine unverträglichkeit mit irgendeinem Programm bedeutet. Hatte den Fehler auch schon unter Vista, weshalb ich erst glaubte es hänge mit einem kaputten Hardwareteil zusammen. Ich gab ihn zum Fachmann meines Vertrauens, welcher die gesammte Hardware gründlich checkte und mir bestätigte, dass es 200%ig kein Hardwareproblem sein kann, da die Hardware einwandfrei funktioniert. Glücklicherweise bietet die Website von Microsoft ebenfalls keine Lösung für das Problem... Auch Google-recherchen waren recht ergsbnislos, da man das Problem zwar findet, aber der Lösungsansatz in den meisten Foren fast IMMER bei der Hardwaregesucht wird, obwohl es sich um ein Softwareproblem handelt. Und da die Hardwarefunktionalität bei mir auch noch von Fachseite bestätigt ist, waren die meisten Suchergebnisse von vorn herein unbrauchbar.
Kennt hier vielleicht jemand eine Lösung für das Problem? Es macht mich nämlich langsam echt wahnsinnig und ich würde mich freuen, wenn ich es endlich lösen könnte.
Vielen Dank im vorraus :)

Alt 22.07.2010, 21:09 PC fährt stets unerwartet runter -> scheinbares Softwareproblem #2
.: Silent-FAN :.

Benutzerbild von POINTman
Standard

Sersn,

solche Fehler zu finden ist meist recht Nervenaufreibend und Zeitintensiv....... leider.
Um das Ganze aber etwas genauer beleuchten zu können, müsste man schon wissen welche SW du wie verwendest und eventl. bei welchen Abläufen der Fehler in etwa auftritt!?

MfG - Frank

Alt 23.07.2010, 01:50 PC fährt stets unerwartet runter -> scheinbares Softwareproblem #3
Mitglied
Themenstarter Themenstarter

Benutzerbild von RenoFF
Standard

Was meinst du mit SW?
Der Fehler tritt meist auf, wenn Anwendungen wie Spiele oder Videos laufen. Es passiert aa und an jedoch auch beim einfachen Surfen im Internet. Zudem steigt die Gefahr, je mehr Anwendungen parallel laufen. Beim arbeiten mit Word etc. gab es aber beispielsweise noch nie Probleme.

Alt 23.07.2010, 10:51 PC fährt stets unerwartet runter -> scheinbares Softwareproblem #4

Standard

Sersn,

SW=Software

Dann wirst wohl mal genauer beobachten müssen, welche Programme genau zum Zeitpunkt des Absturzes aktiv waren oder zuzmindest welche Prozesse im Hintergrund mitlaufen.

Danach bleibt warscheinlich nur noch nach und nach mal alternative Programme zu testen.

MfG - Frank

Alt 23.07.2010, 14:29 PC fährt stets unerwartet runter -> scheinbares Softwareproblem #5
Mitglied
Themenstarter Themenstarter

Benutzerbild von RenoFF
Standard

Wie ich sagte, vorallem bei videos, wie z.b. auf youtube oder gamepro, da stürzt er am häufigsten ab. bei spielen ist er mir 1-2 mal bei crysis warhead abgerucht und sonst meist bei league of legends. das interessante daran is, dass league of legends, wie internet videos den flash player benutzen, welchen ich eh schon in verdacht hatte... nur ist dieser ja nunmal sehr essenziell... is mir z.b. noch nie bei bad company 2 oder medal of honor oder so abgestürzt, was meine these ja unterstützen würde. bei aion is er auch öfters mal abgestürzt, sowie im forefox häufiger als im internet explorer. hilft das irgendwie schonmal weiter? und falls es echt der flash player sein sollte, wie soll ich ihn ersetzen und wie merke ich, ob er es is/war?

Alt 23.07.2010, 20:03 PC fährt stets unerwartet runter -> scheinbares Softwareproblem #6

Standard

Sersn,

da bin ich derzeit leider überfragt. Flash Player ist gut möglich, nur wüsste ich da keine Alternative.
Hoffentlich meldet sich mal noch ein anderer hier zu Wort, der beim Problem behilflich sein kann......

MfG - Frank

Alt 25.07.2010, 15:45 PC fährt stets unerwartet runter -> scheinbares Softwareproblem #7
Hardware - Kenner

Benutzerbild von Carville
Standard

Hast du nen 64 bit System?

Neueste Flash Player Version installiert?

Neuester GraKa Treiber drauf?

Alt 23.01.2012, 13:55 PC fährt stets unerwartet runter -> scheinbares Softwareproblem #8
SuchTi
Besucher

Benutzerbild von SuchTi
Böse Immer das Gleiche xD

Ich hab genau das Gleiche Problem

Antwort Neues Thema erstellen

Stichworte
>, fährt, runter, scheinbares, softwareproblem, stets, unerwartet

Themen-Optionen