Anleitung: SP2 in XP-CD integrieren

Diskutiere Anleitung: SP2 in XP-CD integrieren im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; nAbend, leider hat es mit XP ISO Builder auch nicht geklappt. Dann muss ich wohl noch bissl warten. Nun ja, pP eben. :001:...

Antwort Neues Thema erstellen
Alt 12.01.2005, 21:13 Anleitung: SP2 in XP-CD integrieren #25
Hardware - Kenner

Benutzerbild von ..::]dkONE[::..
Standard

nAbend,

leider hat es mit XP ISO Builder auch nicht geklappt. Dann muss ich wohl noch bissl warten. Nun ja, pP eben. :001:

Alt 13.01.2005, 20:34 Anleitung: SP2 in XP-CD integrieren #26
Fortgeschrittenes Mitglied

Benutzerbild von baaluu
Standard

Ich habe es wie angegeben probiert, aber beim bestätigen des "Ausführen" kam die Fehlermeldung: f:\xpsp2.exe konnte nicht gefunden werden....und der Laufwerksbuchstabe stimmt ;-).
Die Datei ist auf f....
Dann habe ich es mit nLite probiert, jeweiligen Speicherort angegeben, dann wurde i386 dekomprimiert und dann kam die Fehlermeldung: Der Sprachty und die Plattform des Ziels und von Service Pack 2 müssen übereinstimmen.

Was soll jetzt das?

baaluu

Alt 01.01.2006, 12:16 Anleitung: SP2 in XP-CD integrieren #27
Junior Mitglied

Benutzerbild von Stingery
Standard

Ich habe ein Problem beim Installieren des Slipstreams. Ich habe eine DELL WinXP Home Recovery-CD, die ich streng nach der Anleitung verwendet habe, um SP2 in WinXP zu integrieren. Ich habe auch mehrere CDs gebrannt, mit verschiedenen Konfigurationen, einfach um sicher zu gehen, dass es auch funktioniert. Beim Installieren geht es auch soweit: Er läd das Setup, doch dann stößt dieser Fehler auf:
Die Datei usbehci.sys ist beschädigt!

An dieser Stelle wird das Setp abgebrochen. Wenn ich die originale Recovery-CD einlege, tritt dieser Fehler nicht auf.

Die Datei befindet sich hier, und heißt: \i386\usbehci.sy_
Soweit ich herausfinden konnte, hängt sie mit dem USB-Controler zusammen.

Was lässt sich das machen? Im Inet konnte ich bei meiner Suche feststellen, dass andere des gleiche Problem hatten, es aber anscheinend nicht lösen konnten. Könnnt ihr mir dennoch weiterhelfen?

Alt 01.01.2006, 15:42 Anleitung: SP2 in XP-CD integrieren #28
Hardware Vernichter

Benutzerbild von Tufix
Standard

hi

ich würde es mal mit nlite, dem "xp-isobilder" oder mit dem "windows unattended cd creator" probieren
od du das prob damit gelöst bekommst weiß ich leider auch nicht

Alt 01.01.2006, 23:38 Anleitung: SP2 in XP-CD integrieren #29
Junior Mitglied

Benutzerbild von Stingery
Standard

Keines der genannten Programm hat Erfolg gebracht. Es lag allem Anschein nach an der OEM-Version von Dell. Ich habe mir jetzt eine Recovery-CD von einem Kumpel ausgeliehen, ebenfalls OEM, aber von "Medion", womit es perfekt geklappt hat. Es mag wohl ein auf Dell beschränktes Problem sein, was mich, nach dieser und etlichen anderen negativen Erfahrungen, dazu bringt, Dell in Zukunft zu meiden.

Alt 13.07.2006, 16:46 Anleitung: SP2 in XP-CD integrieren #30
Volles Mitglied

Benutzerbild von KLAUSdasHAUS
Standard andere Möglichkeit: nlite

Recovery-CDs sind immer so ne Sache, die fühlen sich gar nicht als real Windows, man kann sie aber irgendwie in richtige umbauen (halblegal?) wenn man ein richtiges original hat ist es jedenfalls sehr viel einfacher, als mit ner recovery. übrigens:

nlite kann auch noch ganz andere Sachen, wie z.B. Komponenten entfernen (iexplorer, wmplayer) sowie Treiber oder Programme integrieren und Voreinstellungen festlegen.
einfach winxp setup auf Festplatte kopieren, nlite drüber, brennen, installieren
- nix mehr installieren oder Einstellen müssen

P.S. ich glaub das kannns sogar für unbeaufsichtigte Installation einstellen
und wenn man CD-Schrott vermeiden will, macht es sich am Besten, wenn man ISO-Abbilder anfertigt (nicht brennt) bzw. mit VirtualCD 8 eine virtuelle CD brennt und diese dann in einen Virtuellen PC einlegt und testet (MS Virtual PC z.B. kann ISO-Abbilder als CD-Laufwerke verwenden)

Geändert von KLAUSdasHAUS (13.07.2006 um 16:55 Uhr).

Alt 13.07.2006, 16:57 Anleitung: SP2 in XP-CD integrieren #31
Computer Doktor

Benutzerbild von Zidane
Standard

Es klappt im übrigen auch sehr gut mit DVD-Rs ! - Wenn man also nur DVD-Laufwerke hat, warum nicht eine DVD machen. Für Treiber und Co ist auch mehr Platz vorhanden, die man ebenfalls separiert hinzufügen kann.

Alt 06.08.2006, 21:57 Anleitung: SP2 in XP-CD integrieren #32
Hardware - Junkie

Benutzerbild von dread
Standard

Wo sind denn die Imagedateien hinverschwunden?

Antwort Neues Thema erstellen

Stichworte
anleitung, integrieren, sp2, xpcd

Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.teccentral.de/forum/microsoft-windows-95-98-me-nt-2000-f32/anleitung-sp2-xp-cd-integrieren-32520.html
Erstellt von Für Typ Datum Hits
Mainboard neu Betriessystem alt Dieses Thema Refback 20.09.2007 12:12 1
Supportnet: Mainboard neu Betriessystem alt Dieses Thema Refback 17.02.2007 18:17 1
Supportnet: Mainboard neu Betriessystem alt Dieses Thema Refback 17.02.2007 17:48 1
Recovery CD nicht bootfähig - Seite 2 - FAQ4Mobiles Dieses Thema Refback 03.02.2007 14:50 1
Recovery CD nicht bootfähig - Seite 2 - FAQ4Mobiles Dieses Thema Refback 02.02.2007 11:15 1

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

usbehci.sys ist beschädigt

,

nlite usbehci.sys ist beschädigt

,

anleitung integration des sp2 für xp