Kleines Problem mit Strg+Alt+Entf

Diskutiere Kleines Problem mit Strg+Alt+Entf im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Seit ich an meinem Notebook einen WLAN-Stick angeschlossen habe, kommt mit dem drücken von Strg+Alt+Antf (manchmal geht aus den Spielen eine andere Kombination nicht) immer ...

Thema geschlossen Neues Thema erstellen
Alt 02.09.2007, 00:33 Kleines Problem mit Strg+Alt+Entf #1
Newbie

Benutzerbild von DarthTK
Standard Kleines Problem mit Strg+Alt+Entf

Seit ich an meinem Notebook einen WLAN-Stick angeschlossen habe, kommt mit dem drücken von Strg+Alt+Antf (manchmal geht aus den Spielen eine andere Kombination nicht) immer das Feld Windows-Sicherheit, indem ich wählen kann, ob ich den Taskmanager will, abbrechen, Benutzer wechseln etc.

Auch startet seitdem mein Windows immer mit der Anmeldung als Benutzer und ich muss ein Passwort eingeben. Da ich aber nie eins gewählt habe, startet es auch mit drücken der Return-Taste. Wie kann ich das wieder abstellen?

Alt 02.09.2007, 00:39 Kleines Problem mit Strg+Alt+Entf #2
Foren-Guru

Benutzerbild von Captain Future
Standard

Systemsteuerung-->Benutzerkonten-->Art der Benutzeranmeldung ändern-->Haken bei Willkommensseite verwenden und Schnelle Benutzerumschaltung verwenden setzen

Folgender Benutzer sagt Danke zu Captain Future für den nützlichen Beitrag:
DarthTK (02.09.2007)
Alt 02.09.2007, 00:54 Kleines Problem mit Strg+Alt+Entf #3
Senior Mitglied

Benutzerbild von crisiszone
Standard

Besser hätt mans nicht ausdrücken können!

Alt 02.09.2007, 00:55 Kleines Problem mit Strg+Alt+Entf #4
Newbie
Themenstarter Themenstarter

Benutzerbild von DarthTK
Standard

Zitat:
Zitat von Captain Future Beitrag anzeigen
Systemsteuerung-->Benutzerkonten-->Art der Benutzeranmeldung ändern-->Haken bei Willkommensseite verwenden und Schnelle Benutzerumschaltung verwenden setzen
Wow, danke für die schnelle Hilfe. Allerdings nur indirekt von dir.

Durch deinen Tip bin ich darauf gekommen, dass aufgrund einer von Netgear installierten DLL (rtlgina2.dll) die "Art der Benutzeranmeldung" nicht mehr funktionierte. Hab ein wenig gegoogelt und eine Lösung gefunden. Deshalb auch ein Danke für deinen Beitrag.

Alt 02.09.2007, 01:04 Kleines Problem mit Strg+Alt+Entf #5
Foren-Guru

Benutzerbild von Captain Future
Standard

Kenne das Problem.....hatte das auch mal mit einer Netgear WLan-Karte....

Alt 04.09.2008, 23:49 Kleines Problem mit Strg+Alt+Entf #6
Computer Doktor

Benutzerbild von LoneWolf
Standard

Sorry daß ich noch mal diesen uralten Thread hier ausgrabe aber ich hab hier grade ein Megaproblem an dem neuen Internet-Rechner meiner Stammkneipe.

Ich kann hier an der Kiste die Benutzerkonten nicht aktivieren. Es kommt lediglich eine Meldung wo steht:

Ein vor kurzem installiertes Programm hat die Willkommensseite und die schnelle Benutzerumschaltung deaktiviert. Sie müssen das Programm deistallieren, um die Funktionalität wieder herzustellen.
Folgender Dateiname wäre bei der Identifizierung des Problems behilfreich: dwlGina.dll

Was zum Geiler ist dieses Teil? Hab grad mal danach gegoogelt aber nix hilfreiches gefunden.

Andere Möglichkeit, auf dieser Kiste hier war zuvor dieses verdammte Tune Up 2004 drauf installiert. Das hab ich aber schon runtergekloppt.

Gibt es eine Möglichkeit die Benutzerkontensteuerung in der Registry wieder einzuschalten?
Ich brauch hier dringend eure hilfe, sonst sauf ich mich hier gleich zu...

[EDIT]
Hab die dwlGina.dll gefunden und gesehen daß das Teil zu einem Internet-Cafe-Schutzprogramm gehört, welches ich aber schon längst abgeschaltet hab, da es nicht mehr benötigt wird.
Kann ich diese DLL einfach so aus dem System löschen oder geht dann gar nix mehr?

Geändert von LoneWolf (05.09.2008 um 00:07 Uhr).

Alt 05.09.2008, 00:55 Kleines Problem mit Strg+Alt+Entf #7
Computer Doktor

Benutzerbild von LoneWolf
Standard

Hab eben mal diese DLL per Boot-CD gelöscht. Dann komm ich gar nicht mehr in Windows rein und das System kommt mit der Meldung daß diese Datei fehlt.

Jetzt hab ich das Ding wieder reinkopiert und Windows läuft wieder.
In der Registry ist die dwlGina.dll u.a. im Ordner "Winlogon" zu finden.
Kann ich die da einfach so rausnehmen?

Alt 07.09.2008, 22:51 Kleines Problem mit Strg+Alt+Entf #8
Foren-Guru

Benutzerbild von Azzo
Standard

Evtl. vor dem löschen dem System mit dem Befehl "REGSVR32 /u dwlGina.dll" die Library abmelden.

Gruß

Thema geschlossen Neues Thema erstellen

Stichworte
alt, entf, kleines, problem, strg

Themen-Optionen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

dwlgina dll