Windows XP STOP Fehler

Diskutiere Windows XP STOP Fehler im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Moin Leute, habe seit kurzem ein Problem, das ich bei normalen Betrieb auf einmal einen Blue Screen bekomme mit der STOP Meldung 0x0000008E (0xC0000005, 0x4487A989, ...

Thema geschlossen Neues Thema erstellen
Alt 01.02.2004, 16:37 Windows XP STOP Fehler #1
Newbie

Benutzerbild von FunkerVogt
Standard

Moin Leute,
habe seit kurzem ein Problem, das ich bei normalen Betrieb auf einmal einen Blue Screen bekomme mit der STOP Meldung 0x0000008E (0xC0000005, 0x4487A989, 0xF3FDBCE4, 0x00000000) und er mir sagt ich solle die Videokarte tauschen oder ich habe vollen Speicher.

Weiß einer von euch was ich da machen kann? Meine Festplatten sind alle nicht voll die Systemplatte hat noch 3GB zur verfügung und der Rest mehr als 30GB.

Für eure Hilfe bin ich dankbar.

Grüße aus Wolfenbüttel
FunkerVogt

Alt 01.02.2004, 16:42 Windows XP STOP Fehler #2
TecCentral - Ehrenmitglied

Benutzerbild von Roland von Gilead
Standard

Hi !

Sieht nach defektem Arbeitsspeicher aus..

Was für welchen hast du ? Wieviele Module ?

Alt 01.02.2004, 16:42 Windows XP STOP Fehler #3
Gelöscht
Besucher

Benutzerbild von Gelöscht
Standard

Hi,

schau doch mal mit MEMTEST, ob der Speicher noch in Ordnung ist. Alternativ, durch die NETTE ATX-Bauweise und die Anordnung des CPU-Lüfters, bläst dieser mit der Zeit "ein wenig" Staub auf die RAM-Riegel....und dadurch entstehen dann auch solche Klamotten.....und vielleicht mal checken, ob Du einen IRQ-Konflikt hast.....TV-Karten sind da sehr anfällig.....wollen meist einen "nur für sich"....;-) ....

MFG
Fetter IT

Alt 01.02.2004, 17:22 Windows XP STOP Fehler #4
Forum Stammgast

Benutzerbild von BastiKiller27
Standard

wieleicht alte graka treiber im weg?

Alt 10.02.2004, 13:37 Windows XP STOP Fehler #5
Hardware - Kenner

Benutzerbild von -ecke-
Standard

Schau mal hier !

This problem may occur when a program references an incorrect memory address.

Microsoft recommends that you wait for the next Windows XP service pack that contains this hotfix

Einen Patch scheint es aber leider noch nicht zu geben...

Thema geschlossen Neues Thema erstellen

Stichworte
fehler, stop, windows

Themen-Optionen