bei mir gibt es kein "power on by keyboard

Diskutiere bei mir gibt es kein "power on by keyboard im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; hallo zusammen ich kenne mich nicht so gut aus aber mein einschaltknopf für meinen pc (acer aspire x3300 windows 7 64-Bit) is blöd und er ...

Antwort Neues Thema erstellen
Alt 13.01.2010, 18:37 bei mir gibt es kein "power on by keyboard #1
Gast
Besucher

Benutzerbild von Gast
Ausrufezeichen bei mir gibt es kein "power on by keyboard

hallo zusammen

ich kenne mich nicht so gut aus aber mein einschaltknopf für meinen pc (acer aspire x3300 windows 7 64-Bit) is blöd und er geht an und mal nicht an.
deswegen habe ich gelesen dass man den pc mit tastatur hochfahren kann und wollte das auch fragen. Ich habe auch überall schon gesucht. doch ich habe es nicht gefunden.
Selbst auf Power Management gibt es diese Funktion nicht. Auf Bildern habe ich gesehen wie das bios bei denen aussieht und bei mir ist es ganz anders.

Ich weiß ja nicht ob es vielleicht helfen kann aber bei mir steht links unten :
v02.66
und oben steht so was mit utility und 1985-2009
ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir helfen könntet.

pc ist erst neu!!

Alt 13.01.2010, 20:02 bei mir gibt es kein "power on by keyboard #2
Newbie

Benutzerbild von Zat0x
Standard

Hy^^

Das man mit der Tastatur hochfahren kann, kann ich mir iriwe schlecht vorstellen. da die tastatur erst saft bekommt wenn der pc an is und so auch erst die befehle von tastatur zu rechner wandern können.

dass dein einschaltknopf nicht funzt kann an verschiedenen dingen liegen. vom gehäuse (einschaltknopf) führt ein stecker zum mainboard. sitz der stecker richtig?. ist die frontblende richtig dranne. hat der knopf kontakt mit dem dahinter liegendem "schalter"?.

vll kannst du uns genauere infos geben. welches Mainboard hast du?

Alt 13.01.2010, 20:41 bei mir gibt es kein "power on by keyboard #3
Hardware - Kenner

Benutzerbild von Carville
Standard

Ich vermute, dass dein Bios diese Funktion nicht unterstützt, da bei OEM Produkten das Bios oft nur die nötigsten Einstellungen besitzt... um herauszufinden, wo diese Funktion bei dir sein sollte müsste man wissen welches Bios du hast...
Was heißt denn er geht mal an und mal nicht? Tut sich dann gar nichts? Evtl. Wackelkontakt?

Alt 13.01.2010, 22:40 bei mir gibt es kein "power on by keyboard #4
Senior Mitglied

Benutzerbild von Hexcode
Standard

Zat0x das mit dem Strom ist Einstellungssache, meine USB-Ports werden auch bei ausgeschalteten PC immer mit Stom versorgt, also möglich ist es.
Und bei PS/2 anschlüssen ist es auch so denk ich...
deshalb hab ich ne steckerleiste am pc: Klick und kein Saft mehr^^

Antwort Neues Thema erstellen

Stichworte
keyboard

Themen-Optionen