Diskussion über MoBo und CPU upgrade?! im Motherboards, Mainboards (sonstige) - Forum; hallo liebe community
ich bin auf der suche nach einem neuen MoBo und einer neuen CPU.
hatte mir ja vor geraumer zeit eine neue grafikkarte ...
ich bin auf der suche nach einem neuen MoBo und einer neuen CPU.
hatte mir ja vor geraumer zeit eine neue grafikkarte geleistet und vor kurzem erfahren, dass eventuell meine anderen componenten die GraKa ausbremsen.
kann das sein?
was würdet ihr mir empfehlen? hätte da so an einen i7 gedacht, hab da aber nicht soo viel ahnung. preisvorstellung hab ich auch keine, aber ich denk mal so um die 400€ könnt ich schon investieren...
also im grunde, isses ein reiner gamer pc. hin und wieder mal ein paar leichte anwendungen.
nur was mir aufgefallen ist, dass in den meisten spielen, die fps mit der neuen grafikkarte nicht wirklich besser geworden sind.
neue ram auch? ich dachte die könne man mit übernehmen...
so hatte gestern, das MoBo und die CPU bekommen und zusätzlich als kühler einen noctua nh-u9b se2. hatte eigentlich nur positives von dem kühler gelesen, allerdins wird die CPU bei spielen schon ziemlich warm. teilweise sogar über 60°C iss das noch verträglich oder wirds da schon langsam brennslich?
vom gesammten upgrad bin ich eigentlich schon sehr zufrieden, bei 3DMark mal eben 5000punkte mehr erzielt(17500)...
als erstes möchte der 955er X4 gut gekühlt werden! Ist ja immerhin ein 4 Kern Prozessor mit 125W TDP. Gehört nicht unbedingt zu den kühlen Köpfen.
Also ich würde meinen dauerhaft nicht mit 60° betreiben wollen! Das ist schon sehr grenzwertig.
1. Hast du die WLP ordentlich aufgetragen!?
2. sitzt der Kühler ordentlich fest?
3. ist der Luftstrom im Gehäuse ausreichend vorhanden (ein Bild wäre vllt. von Vorteil)?
4. sind die Temp Werte Standard oder schon oc?
5. mit welchem Tool liest du die Temp Werte aus?