Computer Hardware und Overclocking Forum | Community @ TecCentral » Hardware Forum, PC Komponenten » Motherboard, Mainboard » Motherboards, Mainboards (sonstige) » windows 7 sound geht nicht ( board: ALiveNF5-eSATA2+ , Soundkarte: C-Media CMI8738/C3DX

windows 7 sound geht nicht ( board: ALiveNF5-eSATA2+ , Soundkarte: C-Media CMI8738/C3DX

Diskutiere windows 7 sound geht nicht ( board: ALiveNF5-eSATA2+ , Soundkarte: C-Media CMI8738/C3DX im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; hi also ich habe das board ... Motherboard Name ASRock ALiveNF5-eSATA2+ (3 PCI, 2 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Gigabit LAN ...

Antwort Neues Thema erstellen
Alt 17.01.2010, 14:17 windows 7 sound geht nicht ( board: ALiveNF5-eSATA2+ , Soundkarte: C-Media CMI8738/C3DX #1
Gast
Besucher

Benutzerbild von Gast
Böse windows 7 sound geht nicht ( board: ALiveNF5-eSATA2+ , Soundkarte: C-Media CMI8738/C3DX

hi also ich habe das board ...

Motherboard Name ASRock ALiveNF5-eSATA2+ (3 PCI, 2 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Gigabit LAN

so und habe das problem das ich windows 7 ultimate drauf gemacht habe und habe nun keinen sound mehr bei XP Pro und Vista gabs da keine probleme

habe zusätzlich noch eine soundkarte eingebaut ....

Soundkarte C-Media CMI8738/C3DX Audio Device

und trotzdem keinen sound da die cd nicht anerkannt wird von windows 7 was ja auch klar is das sie nur für xp vista etc ist aber dennoch wurde ja das board erkannt und installiert doch warum nicht der dazu gehörige soundtreiber ? ....

daher brauche ich dringend hilfe

Alt 17.01.2010, 16:33 windows 7 sound geht nicht ( board: ALiveNF5-eSATA2+ , Soundkarte: C-Media CMI8738/C3DX #2
Hardware - Kenner

Benutzerbild von Carville
Standard

Treiber für Soundkarte
Treiber für OnBoard-Sound

Paar Klicks bei Google hätten auch geholfen

Alt 05.10.2010, 19:01 windows 7 sound geht nicht ( board: ALiveNF5-eSATA2+ , Soundkarte: C-Media CMI8738/C3DX #3
Gast
Besucher

Benutzerbild von Gast
Standard

Habe die gleiche Soundkarte. Bei mir hat sie bei Windows 7 bis gestern funktioniert!
Aber auf einmal ging gar nix mehr!

Hab trotz Suche im Netz nichts gefunden, was ich machen könnte.
Sieht wohl so aus, das wir eine neue Soundkarte benötigen!!!

Alt 31.12.2010, 11:09 windows 7 sound geht nicht ( board: ALiveNF5-eSATA2+ , Soundkarte: C-Media CMI8738/C3DX #4
Newbie

Benutzerbild von articus
Standard

Ich nehme zwar an ich bin zu spät, aber du musst deine OnBoard Soundkarte im BIOS deaktivieren.
Die schalten sich immer vor die extra Soundkarten.

Antwort Neues Thema erstellen

Stichworte
alivenf5esata2, board, cmedia, cmi8738 or c3dx, sound, soundkarte, windows

Themen-Optionen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

soundtreiber alivenf5-esata2 windows7

,

alivenf5-esata2 windows7

,

alivenf5-esata2 windows 7 treiber