HILFEEE!!!!!

Diskutiere HILFEEE!!!!! im Multimedia, Hifi, Home Entertainment Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallöchen! Ich bin neu hier und hab da mal ne frage. ich hab einen 42" full hd fernseher von phillips und wollte fragen ob ich ...

Antwort Neues Thema erstellen
Alt 03.06.2009, 15:28 HILFEEE!!!!! #1
Newbie

Benutzerbild von multimediafreak
Standard HILFEEE!!!!!

Hallöchen!
Ich bin neu hier und hab da mal ne frage.
ich hab einen 42" full hd fernseher von phillips und wollte fragen ob ich meinen laptop(samsung r509) dran anschließen kann, wenn ja mit welchem kabel?
danke im vorraus

Alt 03.06.2009, 16:03 HILFEEE!!!!! #2
Tastatur Quäler

Benutzerbild von usch65
Blinzeln

Hi und Willkommen bei TC!

Die genaue Typenbezeichnung deines Fernsehers währe auch nicht schlecht... dann könnten wir ggf. mal schauen was dieser alles für Anschlüsse besitzt! ;)

Ich nehme mal an, hab jetzt noch nicht geschaut, das dein Laptop zumindest einen VGA-Ausgang besitzt... hast du noch weitere Angaben über mögliche Ausgänge?! (HDMI, Cinch, DVI...)

Alt 03.06.2009, 16:55 HILFEEE!!!!! #3
Newbie
Themenstarter Themenstarter

Standard

mein fernseher hat hdmi scart usb und s-video anschlüsse^^
mein laptop hat ein vga anschluss ohne die 2 seitlichen schrauben und auch usb.

Alt 04.06.2009, 15:02 HILFEEE!!!!! #4
Newbie
Themenstarter Themenstarter

Standard

wer kann mir jetzt helfen?????

Alt 04.06.2009, 15:22 HILFEEE!!!!! #5
Hardware - Kenner

Benutzerbild von ..::]dkONE[::..
Standard

Hi,

da dein Laptop keine HDMI-Ausgänge hat, bleibt dir nur die Möglichkeit den VGA-Anschluss deines Laptops zu nutzen, sofern dein TV-Gerät einen PC-Eigang hat.

Alt 04.06.2009, 16:11 HILFEEE!!!!! #6
☼Jesterhead☼

Benutzerbild von Volker
Standard

Das Problem ist, dass HDMI ein digitales Signal braucht (deshalb gibt es ja massenweise DVI zu HDMI- Adapter) aber VGA nur analoge Signale ausgibt. Man müsste also einen Digital/ Analog- Wandler zwischenschalten. Und der kostet.

Antwort Neues Thema erstellen

Stichworte
fernseher, hilfeee, laptop, samsung, verbindung

Themen-Optionen