Hi Fans,
eine Bekannte von mir ist umgezogen und bekommt in 3 Wochen ihren DSL-Zugang.
Damit sie in dieser Zwischenzeit nicht ganz von der Außenwelt abgeschnitten ist hab ich eigentlich vor, bei ihr heut noch ein 56k-Modem an ihre Kiste zu hängen.
Momentan hat sie den Telefonanschluß + Internet (siehe unten) von ihrer Vormieterin übernommen, die wiederrum auch eine Telefon-Flat hatte.
Wenn meine Bekannte nun über das Analog-Modem über Internet per Call ins Netz geht, entstehen dann für die Internetverbindung weitere Kosten oder bleibts bei dem Pauschalbetrang???
Nächste Frage,
ihre Vormieterin hatte ja "Internet". Leider weiß kein Schwein ob die nun Analog oder per DSL ins Netz ging.
Jetzt habe ich gehört, daß wenn die Leitung für DSL freigeschaltet wurde, daß ein Telefon direkt an der Dose eingesteckt nicht mehr funktioniert, es sei denn, man hängt nen Spiltter dazwischen.
Stimmt das oder ist diese Aussage nicht so ganz richtig?
Noch ne Frage,
angenommen ihre Leitung kann doch schon DSL (dann halt doch von der Vorbesitzerin), nen Splitter, DSL-Modem und den ganzen Kram bei nem Kumpel zu bekommen müsste regelbar sein.
Nur hat sie ja noch keine Einwahldaten.
Sie selbst hat nen Vertrag mit Alice abgeschlossen, was aber erst in 3 Wochen kommt. Ihre Voorbesitzerin war direkt bei der Telekom.
Wäre es möglich, daß wenn ich ihr meine Zugangsdaten gebe (bin selbst bei der Telekom), daß sie damit zur gleichen Zeit online sein kann wie ich oder überschneidet sich das dann?
Fragen über Fragen,
hört sich bekloppt an aber ich hab von dem ganzen Telefon-DSL-Schmodder nicht so wirklich die Ahnung und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...