Kein Zugriff auf RouterDiskutiere Kein Zugriff auf Router im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo Teccers,ich habe folgendes Problem!!
Ich bin nach Österreich gezogen und habe hier von dem hier ansässigen Internetanbieter ein Modem bekommen, und zwar ein Zyxel ...
| |
30.05.2007, 15:01
| Kein Zugriff auf Router
#1 | | Mitglied | Kein Zugriff auf Router
Hallo Teccers,ich habe folgendes Problem!!
Ich bin nach Österreich gezogen und habe hier von dem hier ansässigen Internetanbieter ein Modem bekommen, und zwar ein Zyxel P-660-HW-D1.
Jetzt zu meinem Problem,dieser Router wird ohne jeglich Software ausgeliefert,mit der ich den Router Konfigurieren könnte!! Da dacht ich,ich ping den Router mal mit 192.168.1.1 an,um ins konfigmenue zu kommen.das war nen Fehlschlag!! Dann dacht ich,ich versuche mal über die Ipconfig die Ip Vom router rauszubekommen,und was soll ich sagen,das Fenster geht sofort wieder zu!!
Haben die das Ding zugemacht,damit da keiner in der config rummfummelt oder wie?
Ich hoffe,hier hat jemand ne idee,wie ich da rankomme.
Mfg Bidi
| |
| |
30.05.2007, 17:56
#2 | | Computer Doktor |
Hat der Router sicher 192.168.1.1?
| |
| | | Folgender Benutzer sagt Danke zu fRaNkLiN für den nützlichen Beitrag: | |
30.05.2007, 18:02
#3 | | Computer - Papst |
Wenn du Franklins Frage mit "Ja" beantworten kannst, versuch mal nen Reset des Routers....
| |
| | | Folgender Benutzer sagt Danke zu BassBoXX für den nützlichen Beitrag: | |
30.05.2007, 18:30
#4 | | Computer Doktor |
oder schau in die Bedienungsanleitung, da steht auf jedenfall die Standart IP drin...
| |
| | | Folgender Benutzer sagt Danke zu Twin_Four für den nützlichen Beitrag: | |
30.05.2007, 18:36
#5 | | Computer - Papst |
Start --> Ausführen --> cmd --> ipconfig
Dann bleibt das Fenster auch auf. Gateway müsste/sollte der Router sein.
MfG
Iopodx
| |
| | | Folgender Benutzer sagt Danke zu Iopodx für den nützlichen Beitrag: | |
30.05.2007, 20:40
#6 | | Mitglied
Themenstarter
|
Erstmal danke für die Antworten!!
Zum Router wurde nix mitgeliefert,weder Bedienungsanleitung oder cd,der ist vorkonfiguriert,also anschliessen,einschalten,läuft!! Die standart ip habe ich von der zyxel seite,genauso habe ich mir das manuel runtergeladen,wo das selbe drinsteht! Über Ausführen-cmd-Ipconfig kriege ich zwar die ip,aber ich komme trotzdem nicht auf den Router!!! Vielleicht jemand ne idee?
ipconfig schmeisst folgendes raus:
Ethernetadapter:
IP-Adresse 10.131.4.126
Subnetzmaske 255.255.0.0
Standartgateway 10.131.0.1
PPP-Adapter
IP_Adresse 172.173.178.6
Subnetzmaske 255.255.255.255
Standartgateway ---
Mfg Bidi
Geändert von Bidi (30.05.2007 um 20:42 Uhr).
| |
| |
30.05.2007, 21:07
#7 | | Hardware - Experte |
dann gib einfach mal 10.131.0.1 in die Befehlszeile deines Browsers ein, das müsste dann ja den Router antreffen.
| |
| |
31.05.2007, 11:49
#8 | | Mitglied
Themenstarter
|
Funzt nicht,zeigt mir immer,seite kann nicht angezeigt werden,weder mit inexplorer noch mit firefox!!!
Router habe ich auch schon resetet,das gleiche!!
Wie komme ich in dieses Ding rein??
Mfg Orthoh
| |
| | | | | |
Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite
|  | |
|