Keine Mail senden bei WLAN mit Passwort

Diskutiere Keine Mail senden bei WLAN mit Passwort im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo - ich hoffe mal wieder auf erleuchtenden Hilfe. Das Problem: Ich war mit einem Medion Akoya Netbook im Ausland unterwegs. Zunächst fand das Netbook ...

Antwort Neues Thema erstellen
Alt 27.07.2009, 22:35 Keine Mail senden bei WLAN mit Passwort #1
Newbie

Benutzerbild von pcneu
Standard Keine Mail senden bei WLAN mit Passwort

Hallo - ich hoffe mal wieder auf erleuchtenden Hilfe.

Das Problem: Ich war mit einem Medion Akoya Netbook im Ausland unterwegs. Zunächst fand das Netbook grundsätzlich kein WLAN. Hilfreicher Tipp: Treiber neu installieren. Half tatsächlich.

Bei Verbindungen ohne jedes Passwort/Einloggen etc klappte alles perfekt (IE7, Firefox und Outlook Express). Sobald aber in irgendeiner Form Eingaben erforderlich waren (Einloggen, Passwörter, WAP-Kodes) wurde wohl die Verbindung hergestellt, aber ich konnte keine Emails versenden (Fehlermeldungen; mehrere Konten bei verschiedenen Dienstanbietern immer wieder durchprobiert - stets das gleiche). Der Empfang von Emails und Surfen im Internet problemlos.

Gabs dann mal wieder WLAN ohne Zugangsauflagen, lief wieder alles problemlos.

Weiß jemand guten Rat? Wo muss ich drehen?

Gruß vom PCneu

Alt 10.09.2009, 18:42 Keine Mail senden bei WLAN mit Passwort #2
Newbie
Themenstarter Themenstarter

Benutzerbild von pcneu
Standard

Zitat:
Zitat von pcneu Beitrag anzeigen
Sobald aber in irgendeiner Form Eingaben erforderlich waren (Einloggen, Passwörter, WAP-Kodes) wurde wohl die Verbindung hergestellt, aber ich konnte keine Emails versenden (Fehlermeldungen; mehrere Konten bei verschiedenen Dienstanbietern immer wieder durchprobiert - stets das gleiche). Der Empfang von Emails und Surfen im Internet problemlos.

So - hatte wieder die Gelegenheit, zu testen. Es funktioniert immer dann nicht, wenn das Einloggen über den Browser erfoderlich ist (Verschlüsselung ist kein Problem).

Aber offensichtlich hat außer mir niemand ein solches Problem.

Gruß PCneu
PS: Kann man diese beknackte Darstellung hier (Hintergrund schwarz) selbst irgendwie umstellen?

Alt 10.09.2009, 19:30 Keine Mail senden bei WLAN mit Passwort #3
.: Silent-FAN :.

Benutzerbild von POINTman
Standard

Sersn,

Zitat:
PS: Kann man diese beknackte Darstellung hier (Hintergrund schwarz) selbst irgendwie umstellen?
Wenn du die Seite ganz nach unten scrollst, kannst du dir dein passendes Design auswählen.

MfG - Frank

Folgender Benutzer sagt Danke zu POINTman für den nützlichen Beitrag:
pcneu (16.09.2009)
Alt 14.09.2009, 04:58 Keine Mail senden bei WLAN mit Passwort #4
Newbie

Benutzerbild von U=R*I
Standard

Sperrt vielleicht dein Router irgendwelche Ports?

Alt 04.10.2009, 11:12 Keine Mail senden bei WLAN mit Passwort #5
Newbie

Benutzerbild von pcneu
Standard

Das Netbook liegt z.B. auf dem Tisch eines Campingplatzes.

Auf die Router des Betreibers habe ich keinen Zugriff.

Gruß PCneu

Alt 15.07.2010, 20:41 Keine Mail senden bei WLAN mit Passwort #6
Newbie

Benutzerbild von pcneu
Standard

Wieder unterwegs und wieder das gleiche Problem - nun aber gelöst.

Eine erneute Suche nach sachdienlichen Hinweisen ließ mich im Netz einen Vorschlag finden, an Stelle des voreingestellten Port für den Postausgang (war das 25? Ich weiß es nicht mehr) Port 587 einzustellen, weil manche WLAN Devices den voreingestellten Port blockieren.

Keine Ahnung, was es mit diesen Ports auf sich hat (bin dankbar für Erklärungen) - aber es hat ultimativ geholfen - Email flutschen nun per OE völlig problemlos,

Geändert von pcneu (15.07.2010 um 20:43 Uhr).

Antwort Neues Thema erstellen

Stichworte
mail, passwort, senden, wlan

Themen-Optionen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

kein Email versenden im Wlan