Kleiner Bruder + Tauschbörse = LAAAAG

Diskutiere Kleiner Bruder + Tauschbörse = LAAAAG im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Also, wir verbinden alle übern Router ins Internet und mein Bruder lässt 24/7 ne Tauschbörse laufen, was zur Folge hat das alles lagt... Internet ist ...

Thema geschlossen Neues Thema erstellen
Alt 24.02.2006, 15:52 Kleiner Bruder + Tauschbörse = LAAAAG #1
Junior Mitglied

Benutzerbild von rezz
Standard Kleiner Bruder + Tauschbörse = LAAAAG

Also, wir verbinden alle übern Router ins Internet und mein Bruder lässt 24/7 ne Tauschbörse laufen, was zur Folge hat das alles lagt... Internet ist langsamer und Online-Zocken is auch horror... All Diskutieren hat bix gebracht... er macht sie ständig wieder an und kümmert sich nen scheiss... und ich verliere langsam die Geduld... Ich wüsste schon wie ich ihn komplett ausm Internet nehmen könnte.. aber es würde auch reichen wenn ich irgendwie überwachen könnte ob er wieder was saugt und das irgendwie blocken könnte... Was kann ich da unternehmen?

Alt 24.02.2006, 16:19 Kleiner Bruder + Tauschbörse = LAAAAG #2
CO² Schleuder

Benutzerbild von boidsen
Standard

Sperr ihm doch im Router die Ports für seine Datenklau-Aktivitäten...
Oder *böse-Idee-Modus-on* schick ihm ne gefakte Abmahnung von nem Anwalt der Musikindustrie, wo ganz genau alle seine runtergeladenen Dateien aufgelistet sind - natürlich mit Zahluingsaufforderung einschl. saftiger Anwaltskosten...

Alt 24.02.2006, 16:29 Kleiner Bruder + Tauschbörse = LAAAAG #3
Junior Mitglied
Themenstarter Themenstarter

Benutzerbild von rezz
Standard

Lol^^ net schlecht^^
Das Problem mit den Ports ist... es sind gar keine offen^^ Nur Vadder und ich haben das pw zum Router. Mein Bruder kommt da gar net rein.. aber das hindert ihn nicht am Saugen und das tut er auch ohne geöffnete ports recht schnell...

Alt 24.02.2006, 16:34 Kleiner Bruder + Tauschbörse = LAAAAG #4
Hardware - Kenner

Benutzerbild von Opa Hartrock
Standard

Hi,
Es gibt das ganze ja auch andersrum. Einige Router geben die Ports weiter sofern man das nicht mit einem Häkchen verbietet. Schonmal die Doku zum Router gewälzt?

Alt 24.02.2006, 16:46 Kleiner Bruder + Tauschbörse = LAAAAG #5
Computer - Papst

Benutzerbild von Iopodx
Standard

NetLimiter auf seinem Rechner installieren oder deinem Vater mal sagen, dass der mal an seinem Durchsetzungsvermögen arbeiten soll...

MfG
Iopodx

Alt 24.02.2006, 16:48 Kleiner Bruder + Tauschbörse = LAAAAG #6
Junior Mitglied
Themenstarter Themenstarter

Benutzerbild von rezz
Standard

Weiss gar net mehr ob ich mir das manual schon angeguckt hab.. auf jeden Fall sehe ich hier nichts wo steht das der alle ports freigibt. Wenn ich welche öffnen will, muss ich auf Port Forwarding , ports eingeben und ein häkchen bei "Enable" machen.

Alt 24.02.2006, 16:49 Kleiner Bruder + Tauschbörse = LAAAAG #7
seb
Hardware - Experte

Benutzerbild von seb
Standard

Zitat:
Zitat von Iopodx
NetLimiter auf seinem Rechner installieren oder deinem Vater mal sagen, dass der mal an seinem Durchsetzungsvermögen arbeiten soll...

MfG
Iopodx
jab!

obwohl ich die Idee von boidsen immernoch a besten finde..

€dit: was hast du denn für einen Router?

Alt 24.02.2006, 16:56 Kleiner Bruder + Tauschbörse = LAAAAG #8
Newbie

Benutzerbild von DeNiro
Standard

Versuchs doch mit cFosSpeed. Das Programm läßt deinen Ping auf gutem Niveau, trotz Tauschbörse. Einfach auf den Rechnern installieren, konfigurieren und bei Prioritäten "Ping-Zeit bevorzugen" einstellen. Somit kann dein kleier Bruder ziehen und du zocken.

mfG
DeNiro

Thema geschlossen Neues Thema erstellen

Stichworte
bruder, kleiner, laaaag, tauschbörse

Themen-Optionen