pc ließt fritzbox cd nicht

Diskutiere pc ließt fritzbox cd nicht im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; ich habe hier ein kleines problem ... mein pc den ich mir neu gekauft habe (Acer Aspire) liest alle cds außer meine fritzbox 7141 cd ...

Antwort Neues Thema erstellen
Alt 22.11.2009, 10:08 pc ließt fritzbox cd nicht #1
Newbie

Benutzerbild von Psych
Standard pc ließt fritzbox cd nicht

ich habe hier ein kleines problem ... mein pc den ich mir neu gekauft habe (Acer Aspire) liest alle cds außer meine fritzbox 7141 cd die nicht . ich wollte al fragen ob mann das auch irgendwie anders lösen kann würde mich auf ein paar antworten freuen ;)
:h ilfe
zurzeit läuft internet über kabel wills über wlan laufen lassen

Alt 22.11.2009, 11:45 pc ließt fritzbox cd nicht #2
Senior Mitglied

Benutzerbild von Hexcode
Standard

Um per W-Lan reinzukommen brauchst du keine Fritz-Box CD da sind nur Zusatzprogramme drauf, die meiner Meinung nach wenig Sinn machen bzw. auch für W-Lan keinerlei bedeutung haben.

Alt 22.11.2009, 12:31 pc ließt fritzbox cd nicht #3
Hardware - Kenner

Benutzerbild von Carville
Standard

Treiber etc. gibts meistens sowieso im Netz in aktuelleren Versionen...

Alt 22.11.2009, 12:49 pc ließt fritzbox cd nicht #4
Hardware - Kenner

Benutzerbild von Silent Gambit
Idee

Zitat:
Zitat von Hexcode Beitrag anzeigen
Um per W-Lan reinzukommen brauchst du keine Fritz-Box CD da sind nur Zusatzprogramme drauf, die meiner Meinung nach wenig Sinn machen bzw. auch für W-Lan keinerlei bedeutung haben.
Erstmal das...

Zweitens könnte man sich bei "Fritz" direkt auf der Homepage nach einem passenden Treiber umsehen, den downloaden und dann installieren, dann hat sich das Thema mit nicht lesbaren CDs auch erledigt...

Nur wie gesagt, die ganze Software die auf der CD mit drauf wäre braucht man im Prinzip nicht, im Höchstfall gibt es da in einem der Ordner einen Treiber der nur den Stick an sich als Hardware installiert so dass man ihn bequem und einfach über die Windows-Konfiguration verwalten kann...

Um das auf diesem Wege zu lösen geht man in den Geräte-Manager vom Betriebssystem deiner Wahl, guckt da nach dem Stick der mit einem gelben Ausrufezeichen versehen sein sollte, klickt den an, dann auf "Treiber aktualisieren" und gib den entsprechenden Treiber-Ordner auf der CD oder sonstwo an...schon wird nur das Benötigte installiert und dann läuft der Laden auch...war zumindest bei einem MSI-W-LAN-Stick so den ich vor nen paar Tagen installieren "musste", da war die Ordnerstruktur mit "Drivers\Windows XP" allerdings auch relativ klar, wie das bei anderen Herstellern oder Fritz speziell aussieht weiß ich allerdings nicht...

Alt 22.11.2009, 18:53 pc ließt fritzbox cd nicht #5
Newbie
Themenstarter Themenstarter

Benutzerbild von Psych
Standard

ja problem ist ich hab mir neune pc gekauft da warn keine treiber cds dabei ich hab auch keine ahnung wie meine antenne heißt des is eine mit usb anschluss ... ich hab nor 3 rohlinge für backups mitbekommen sonst nichts und ich habe keine ahnung wie ich ein treiber für die antenne bekomme ... aber schonmal danke für die info wegen fritzbox ...

Alt 22.11.2009, 20:22 pc ließt fritzbox cd nicht #6
Cheffe a. D.

Benutzerbild von Frank
Standard

auf dem WLAN Stick muss dann dennoch eine Bezeichnung stehen....

Sollte das nicht so sein, investiere 15-20 Euro für ein Markengerät, da braucht man auch nicht lange nach Treibern suchen !

Alt 22.11.2009, 20:59 pc ließt fritzbox cd nicht #7
Hardware - Kenner

Benutzerbild von Silent Gambit
Cool

Zitat:
Zitat von Psych Beitrag anzeigen
ja problem ist ich hab mir neune pc gekauft da warn keine treiber cds dabei
Immerhin mal eine sinnvolle Einsparung von Material, schließlich sind irgendwelche Treiber auf irgendwelchen mitgelieferten CDs/DVDs eh meistens hoffnungslos veraltet das man so oder so immer nach aktuellen Versionen im Netz schauen muss...

Zitat:
ich hab auch keine ahnung wie meine antenne heißt des is eine mit usb anschluss ...
Das ist schonmal ganz schlecht, man sollte schon wissen was man da hat...
Im NORMALFALL steht das auch irgendwo drauf, egal ob jetzt innere PC-Komponenten oder Antennen...

Zitat:
ich habe keine ahnung wie ich ein treiber für die antenne bekomme ...
...

...
Dann hast du sowohl Carville's als auch meinen Beitrag offenbar nicht gelesen
...was in Anbetracht der Thematik nur umso trauriger ist...

Antwort Neues Thema erstellen

Stichworte
fritzbox, ließt

Themen-Optionen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ich habe keine cd von fritz box

,

fritzbox 7141 nicht von cd aus installieren