Suche einen Surfstick

Diskutiere Suche einen Surfstick im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo mein Problem bin ab und zu mal unterwegs so 5-6 mal im Jahr und will nicht auf Internet verzichten. Problem nicht jedes Hotel hat ...

Antwort Neues Thema erstellen
Alt 06.03.2010, 11:13 Suche einen Surfstick #1
Foren-Guru

Benutzerbild von Einstein
Standard Suche einen Surfstick

Hallo

mein Problem bin ab und zu mal unterwegs so 5-6 mal im Jahr und will nicht auf Internet verzichten.

Problem nicht jedes Hotel hat Wlan und dann bin ich mir sicher was mit meinen Daten passiert. (abfangen, Speichern) zumal man sich meist mit anderen ein Anschluß teilt kann es ziemlich langsam werden.

Nun meine Idee ein UMTS Stick mit Prepaid Karte hab auch schon ein Paar gefunden und mich fast für den Entschieden.

N24 Internet Stick: High Speed Internet f

der at den Vorteil ich kann kostenlos auf N24.de surfen was ja reiche´n würde um ein paar Nachrichten zu lesen. und für E-mail und den rest mal 0,99€ bezahlen und ne Stunde im Netz sein. sollte ja reichen.

Kennt jemand ein ähnliches Angebot hat gute /schlechte Erfahrungen mit sowas
Ich will ihn Nutzen für:
- Nachrichten lesen
- Aktienkurse checken
- bisschen Surfen

für den Rest hab ich ja mein DSL zu hause

Kann mir da jemand helfen

Danke im voraus

Alt 08.03.2010, 10:18 Suche einen Surfstick #2
heuchler-als-Gast
Besucher

Benutzerbild von heuchler-als-Gast
Standard Vodafone Surfstick

Moin,

Du kannst dir mal den Vodafone Surfstick anschauen.
Kostet nicht die Welt, kompatible zu Macs.
Diesen hatte ich auch mal.

Grüße,
Daniel

Alt 08.03.2010, 18:47 Suche einen Surfstick #3
Foren-Guru
Themenstarter Themenstarter

Standard

Den hatt ich mir auch schon mal angeschaut
auch die der anderen Namenhaften Anbieter (D1 Base O2)

Bin dann bei Dem hängen geblieben Der Nutz das Vodafonnetz und die Preisgestaltung gefällt mir recht gut

Alt 14.03.2010, 21:56 Suche einen Surfstick #4
Newbie

Benutzerbild von Styx1973
Standard

Grüß Dich,

mußte vor kurzem zu einer Reha und war deshalb auf Internetcafe´s angewiesen. Bis ich einen Stick von "T-Mobile" in die Finger bekommen habe. (Nicht mein eigener)"
Habe jedoch sehr gute Erfahrungen mit dem Ding gemacht.
Verbindungsaufbau ging flott, Installation-ein Kindrspiel.
Kann ich empfehlen.

Einfach im T-Mobile Laden nach einem "Web & Walk-Stick" fragen.

Übrigens: von den N 24 Sticks oder ähnlichen Sachen würde ich abraten.

Viel Spass

Alt 15.03.2010, 03:15 Suche einen Surfstick #5
Cheffe a. D.

Benutzerbild von Frank
Standard

Die am besten ausgebauten Netze sind derzeit Telekom und Vodafone. Letzteres habe ich derzeit, allerdings scheinen so viele in letzter Zeit auf den UMTS Zug augesprungen zu sein, dass Vodafone in Sachen Performance nicht ganz mitkommt. In den letzten Monaten ist die Bandbreite stark eingebrochen. Bei T-Mobile soll das deutlich besser sein.

Achte bei der Wahl deines Stick darauf, dass er auf jeden Fall einen Anschluss für eine externe Antenne hat, der ist in schlecht ausgebauten Gebieten Pflicht.

Selbst habe ich auf eine Datenkarte gesetzt.

Alt 15.03.2010, 18:42 Suche einen Surfstick #6
Computer Doktor

Benutzerbild von Magiceye04
Standard

Zitat:
Zitat von Frank Beitrag anzeigen
Achte bei der Wahl deines Stick darauf, dass er auf jeden Fall einen Anschluss für eine externe Antenne hat, der ist in schlecht ausgebauten Gebieten Pflicht.
Die sind aber ziemlich rar, oder?
Mir ist gerade mal einer bekannt und der ist hier nicht wirklich lieferbar...

Alt 15.03.2010, 22:57 Suche einen Surfstick #7
Foren-Guru
Themenstarter Themenstarter

Standard

bei T-mobil sagt mir die Taktung nicht zu was ich im Internet gefunden hab ist ein Tag knapp 5€ das ist mir zu viel. mir würde ein bis 2 Stunden reichen Außerdem Zahlt man von 0-24 hr wenn ich nur Abnds ins Netz will ist die meiste Zeit schon weg.

Alt 16.03.2010, 12:01 Suche einen Surfstick #8
Cheffe a. D.

Benutzerbild von Frank
Standard

Zitat:
Zitat von Magiceye04 Beitrag anzeigen
Die sind aber ziemlich rar, oder?
Mir ist gerade mal einer bekannt und der ist hier nicht wirklich lieferbar...
Witzigerweise haben viele Sticks wohl einen Antennenanschluss. Dieser ist zwar vorhanden aber der Ausschnitt im Gehäuse fehlt. Dieses kleine Loch müsste man dann nachträglich ins Gehäuse feilen, was kein großes Kunststück sein sollte.

Breit vertreten sind die Huawei Sticks, die den Anschluss meist haben, bei Base und diversen anderen Anbietern wohl offen mit Antennenanschluss, bei anderen eben mit geschlossendem Gehäuse.

Geändert von Frank (16.03.2010 um 12:07 Uhr).

Antwort Neues Thema erstellen

Stichworte
suche, surfstick

Themen-Optionen