Verbindungsabbruch bei Downloads - FritzBox

Diskutiere Verbindungsabbruch bei Downloads - FritzBox im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Ohne irgendetwas gemacht zu haben - habe den neuen Splitter der Telekom noch nicht erhalten - scheint die Leitung heute wieder zu funktionieren. Was ich ...

Antwort Neues Thema erstellen
Alt 16.07.2010, 11:23 Verbindungsabbruch bei Downloads - FritzBox #9
Junior Mitglied
Themenstarter Themenstarter

Benutzerbild von BatOutOfHell
Standard

Ohne irgendetwas gemacht zu haben - habe den neuen Splitter der Telekom noch nicht erhalten - scheint die Leitung heute wieder zu funktionieren.

Was ich im Eingangs-Post nicht erwähnt habe: Während das Problem bestand, hatte bei meinen Download-Versuchen auch total schwankende kb/s Raten. Normalerweise lade ich mit meiner Leitung relativ Konstant mit 47 kb/s. Hier sank er allerdings oftmals bis unter 30.
Ausserdem war der Seitenaufbau auch etwas behäbiger als sonst. Am meisten merke ich das bei web.de.
Heute allerdings meine E-Mails abgerufen und sofort merkte ich "das geht doch wieder viel flotter". Danach gleich mal nen Download ausprobiert und der läuft bis jetzt stabil mit 47 kb/s.

Scheint also wohl doch an der Leitung und nich an meinen Gerätschaften zu liegen.

------
grade kompletter Disconnect, Modem resettet sich von selbst. Nagut, kommt ja hin und wieder vor.
------

Aber läuft sofort wieder stabil.

Alt 16.07.2010, 12:09 Verbindungsabbruch bei Downloads - FritzBox #10
Fortgeschrittenes Mitglied

Benutzerbild von Schn1tze7
Standard

Ich hatte mal vor 1 oder 2 Jahren ein ähnliches Problem (Arcor). Die Leute hatten auch die Leitung angeblich getestet und sogar das Modem ausgetauscht (wollten auch noch Geld dafür, obwohl ich denen gesagt hatte, dass das nicht am Modem liegt..) letztendlich wars aber auch bei mir der Splitter. Würde den Splitter auf jeden fall tauschen lassen - auch wenns jetzt zu gehen scheint. Bei mir ging es auch mal ein paar Tage (!) richtig gut und dann aber auch wieder lauter Verbindungsabbrüche...sehr sporadisch das Ganze.

Alt 16.07.2010, 12:45 Verbindungsabbruch bei Downloads - FritzBox #11
Junior Mitglied

Standard

Hab den Splitter jetzt bekommen. Solange es läuft, werde ich da aber mal garnix rumhantieren Sollte es wieder so sein, kann ich den Splitter immernoch tauschen.

Alt 16.07.2010, 13:24 Verbindungsabbruch bei Downloads - FritzBox #12
Hardware - Kenner

Benutzerbild von Carville
Standard

Na hauptsache erstmal ordentlich aufm Provider rumhacken und die Servicemitarbeiter zur Sau machen...

Alt 16.07.2010, 15:32 Verbindungsabbruch bei Downloads - FritzBox #13
Junior Mitglied

Standard

Na die behaupten ja Stur es läge nicht an ihrer Leitung, nach gefühlten Stunden in der Warteschleife. Und jetzt wie aus dem Nichts gehts wieder. Auf wem soll ich sonst rumhacken, als auf dem Provider. Glaubst du die würden JE einen Fehler ihrerseits zugeben?

Wenn jemand schlechtes Gewissen bei mir sucht, dann ist er an der falschen Stelle. Ich bezahle genug Geld an die, horrende Beträge wenn man sich das mal genau anschaut. 35 EUR für eine 2000er Leitung (!!) bei mir sogar nur 380. Da kann ich erwarten dass die sich den ***** aufreissen dafür, dass bei mir kompromisslos alles so läuft, wie es zu laufen hat.

Alt 16.07.2010, 16:52 Verbindungsabbruch bei Downloads - FritzBox #14
Volles Mitglied

Benutzerbild von Bendix
Standard

Deswegen hat der (meist unterbezahlte) Servicemitarbeiter doch keine Schuld!
Die machen nur ihren Job.

Alt 16.07.2010, 21:55 Verbindungsabbruch bei Downloads - FritzBox #15
Foren-Guru

Benutzerbild von Einstein
Standard

Bei den Telekommonisten kann man ruhig mal ein paar Minuten in der Warteschleifen verbringen ist ja Kostenlos also Telefon auf laut etwas von der Musik berissseln lassen und fertig. von Service her gibt es Schlimmere wenn ich da an meine 1&1 Zeit zurück denke.

un um die 60 DB sind bei DSL light normal bei mir sind es 61 wobei ich eher den 32 meiner Fritzbox glaube die in die Andere Richtung gehen.

alles im Allem so nen Splitter kann man immer mal gebrauchen hab auch noch 2 auf halde liegen was ich noch bräuchte wäre ein neuer NTBA.

Alt 16.07.2010, 23:47 Verbindungsabbruch bei Downloads - FritzBox #16
Junior Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Bendix Beitrag anzeigen
Deswegen hat der (meist unterbezahlte) Servicemitarbeiter doch keine Schuld!
Die machen nur ihren Job.
Das spielt keine Rolle. Der Servicemitarbeiter ist mein einziger Kontakt zur Telekom. Wenn ich mich dort unzufrieden zeige und er damit nicht klar kommt, wird er es schon entsprechend weiterleiten.
Zudem heisst es nicht, nur weil ich hier mal nebenbei meinen Frust kundtue, dass ich die Leute am Telefon irgendwie frech anfahre.
Dennoch habe ich denen meine Unzufriedenheit darüber, dass ich jetzt mehrere Tage praktisch ein nutzloses Internet hatte und mehrmals der Telekom deswegen nachtelefonieren musste, schon auch deutlich gemacht. Ohne dass man als Kunde harsche Kritik zeigt, gibts keine Verbesserung.

Aber mal davon ab. Die ganze Geschichte ist ja jetzt (zumindest vorerst) ganz glücklich zuende gegangen und ein Ersatzgerät hab ich auch. Ist ja löblich dass die Hotline kostenlos ist und mir ebenso gratis ein neuer Splitter (auch noch schnell) gesendet wird.

Trotzdem sind deren Tarife schweineteuer. Dumm wenn man in einem schlecht ausgebauten Gebiet wohnt. Allerdings hat sich hier vor kurzem ein Anbieter namens Smart-DSL breit gemacht, der angeblich die volle Bandbreite zur Verfügung stellen kann. Einen Wechsel ziehe ich aufjedenfall in Erwägung.

Das nur am Rande.

Antwort Neues Thema erstellen

Stichworte
downloads, fritzbox, verbindungsabbruch

Themen-Optionen