Verbindungsabbruch bei Downloads - FritzBoxDiskutiere Verbindungsabbruch bei Downloads - FritzBox im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo,
Habe seit heute ein Problem mit dem Internet. Wenn ich einen Download starte bricht nach geschätzten 30 Sekunden für kurze Zeit die Verbindung ab. ...
| |
13.07.2010, 21:37
| Verbindungsabbruch bei Downloads - FritzBox
#1 | | Junior Mitglied | Verbindungsabbruch bei Downloads - FritzBox
Hallo,
Habe seit heute ein Problem mit dem Internet. Wenn ich einen Download starte bricht nach geschätzten 30 Sekunden für kurze Zeit die Verbindung ab. Die DSL-Lampe an der Fritz-Box geht aus und wieder an, Verbindung ist also sofort wieder da. Aber Downloaden kann ich so natürlich vergessen. Bringe keinen Download zuende.
Telekom weiss nix. Sind nur Inkompetente Abzocker.
Habe DSL Light von T-Schrott, wie gesagt, und eine FritzBox SL.
Die Box meldet sich dabei mit "Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung ()"
Danke schonmal!
| |
| |
14.07.2010, 21:57
#2 | | Computer Doktor |
Ist das unabhängig vom Browser bzw. Downloadmanager?
| |
| |
14.07.2010, 22:20
#3 | | Junior Mitglied
Themenstarter
|
Ja. Ich habe versucht im Firefox etwas zu laden, als auch in einem Downloader-Manager namens "JDownloader". Ausserdem selbiges Problem wenn ich auf YouTube ein Video anschauen möchte z.b.
Habe nun schon einen Speedport der Telekom von Jemandem geliehen und bei mir getestet. Selbes Problem. Kann also auch nicht an der FritzBox liegen.
Im Moment hänge ich seit Ewigkeiten in der Telekom-Hotline ohne durchzukommen. Echt wenn morgen was von eine gesprengten T-Com Filiale in der Zeitung steht dann wisst ihr wers war. Wenn ich sage ich bin sauer, ist das die Untertreibung des Jahres.
Woran kanns noch liegen?
| |
| |
15.07.2010, 07:59
#4 | | Besucher | Identische Problemlage
Identisches Problem, ebenfalls FritzBox (SL Wlan), DSL light (Leitung von der Telekom, nur komm ich an die gar nicht direkt ran, weil gmx mein "Provider" ist), ebenfalls seit wenigen Tagen erst, nachdem die bestehende Konfiguration 5 Jahr stabil lief. (Erste Hakeleien fielen mir am 11./12. auf, gestern am 14. ging ich der Sache auf den Grund und kann das mit den 30-35s nach 1,4-1,7MB Downloadvolumen identisch bestätigen) Hatte ein thermisches Problem im Auge, nachdem dere Platz des Routers in der derzeitigen Sommerhitze ein tagsüber 30° warmer Raum ist. Hab ihn in eine Camping-Kühlbox mit EisAkku gelegt - zwei-/dreimal hielt ein Download bis 2,5MB durch - merkwürdig.
Ich sitz in Nordbayern. Du?
Sieht doch so aus, als hätte die Telekom was an ihrer Serversoft- oder Hardware geändert, was nur bei schlechten Leitungen durchschlägt. Meine Fritzbox zeigt mir im Download 64dB Dämpfung an und einen Rauschabstand von 22dB. Ersteres dürfte ein sehr problematischer Wert sein ...
Stefan
| |
| |
15.07.2010, 14:21
#5 | | Junior Mitglied
Themenstarter
|
Nach austausch des Modems (erfolglos, selbes Problem), mehrmaligem Anruf bei der Service-Hotline und Überprüfen der Leitung seitens Telekom (auch mit komplett ausgesteckten Gerätschaften, inkl. Splitter), kamen die Tele-Schrott-Leute nun auf das Ergebnis, es kann nur noch am Splitter liegen. Bin da skeptisch, da du ja nun das selbe Problem hast, wäre Zufall. Aber da das neue Gerät morgen schon da sein soll, warte ich das nunmal ab und hoffe das beste.
Hast du schonmal versucht ein anderes Modem dranzuhängen? Bei mir hats, wie gesagt, nix gebracht, aber testen würde ich mal.
Wohne eher südlich, Schwaben.
| |
| |
15.07.2010, 17:14
#6 | | Computer Doktor |
64dB Dämpfung klingt schon heftig. Ich hab gerade mal 13dB.
In der Fritzbox kann man unter Erweiterte Einstellungen, Internet, DSL-Info, Einstellungen die "Störsicherheit der Leitung" erhöhen. Vielleicht bringt das ja was.
Würde mich nicht wundern, wenn bei der Hitze das eine oder andere Gerätli aussteigt.
Mit Camping-Kühlbox wäre ich vorsichtig. In meiner Box herrscht jedenfalls immer eine sehr hohe Luftfeuchte incl. Kondenswasser. Und ob das so gut für die Elektronik ist...
| |
| |
15.07.2010, 18:34
#7 | | Volles Mitglied |
Hatte ein ähnliches Problem. Ständig ist die Verbindung abgebrochen, hab dann mal das log ausgewertet. in einer Stunde hatte ich ca. 10 Verbindungsabbrüche.
Mit dem neuen Splitter läuft alles einwandfrei.
Ich denk mal in dem Splitter ist ein Kondensator eingetrocknet....
Was anderes kann da ja auch eigentlich nicht kaputt gehen, sind ja nur spulen und kondensatoren drin.
| |
| |
15.07.2010, 21:18
#8 | | Besucher |
Habe das gleiche Problem, habe schon zwei ältere Splitter angeschlossen, leider ohne Erfolg.
Hat noch jemand ne Idee?
Ich hasse diese Verbingsabbrüche (Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung ())" :-(
| |
| | | |