Akkulaufzeit für DVD's

Diskutiere Akkulaufzeit für DVD's im Notebook & Laptop Forum im Bereich Mobile Computer; Es werden ja keine zusätzlichen Angaben gemacht, unter welchen Umständen diese bsw. 3 Stunden erreicht werden... Und nun ist es wohl so, dass kein normaler ...

Antwort Neues Thema erstellen
Alt 01.03.2010, 18:04 Akkulaufzeit für DVD's #9
Hardware - Kenner

Benutzerbild von Carville
Standard

Es werden ja keine zusätzlichen Angaben gemacht, unter welchen Umständen diese bsw. 3 Stunden erreicht werden...
Und nun ist es wohl so, dass kein normaler User unter diesen Umständen ein Notebook betreibt... dadurch wird auch nie bzw. sehr selten die angegebene Laufzeit erreicht...

Alt 02.03.2010, 18:38 Akkulaufzeit für DVD's #10
Foren-Guru
Themenstarter Themenstarter

Benutzerbild von MasterAndrew
Standard

Danke für eure Antworten! :)
Herstellerangaben habe ich bzgl. Ergonomie, Akku und ähnlichen Angaben mit Tendenz zu starken Abweichungen weniger beachtet, sondern dort eher Produkttests und User-Bewertungen angeschaut. Zumindest bei Netbooks habe ich die Herstellerangaben immer als ziemlich treffend in Erinnerung.
Bei den Medien geht es um "Standard-AVI's und -MKV's", sprich Xvid/DivX (25fps, 720 x Y, 1,5 MBit/s) oder H.264 (540p, 720p) kodiert. Wenn ich soweit richtig gelesen habe dürfte der Akku bei denen jedenfalls nicht länger halten als bei DVD's.

Dann werde ich mal weiter nach den längsten Office-Laufzeiten Ausschau halten, letztendlich sind die sowieso wichtiger.

Ich danke euch recht herzlich! :)

MfG
Andreas

Alt 02.03.2010, 18:44 Akkulaufzeit für DVD's #11
Hardware - Kenner

Benutzerbild von Carville
Standard

Jau, bei Netbooks ist das etwas realistischer geworden...
Wie gesagt, wenns dir um die Akkulaufzeit geht guck dich mal bei Dell um... die Notebooks sind zwar manchmal etwas teurer aber dafür hast du eben guten Service und Qualität und wirklich ganz anständige Akkulaufzeiten... und falls dir die nicht reichen kannst du dir meist noch nen stärkeren Akku einbauen lassen...

Alt 05.01.2011, 14:09 Akkulaufzeit für DVD's #12
Newbie

Benutzerbild von lötkolben
Standard

Also wenns nur um DVD gucken geht, dann rate ich dringend zu einem Gerät mit neuem Lithium-Polymer-Batterie und einer guten onBoard-Grafik. Da lassen sich auch mal stundenlange Zugfahrten gut überstehen. ;) Jedenfalls kann ich bei den neueren Lithium-Polymer-Batterien keine Leistungsabnahme feststellen. Ich habe mit meinem 13" Netbook locker 5Stunden Power, egal was ich an dem Gerät mache.

Antwort Neues Thema erstellen

Stichworte
akkulaufzeit, dvd

Themen-Optionen