Hitzeproblem beim Medion Notebook

Diskutiere Hitzeproblem beim Medion Notebook im Notebook & Laptop Forum im Bereich Mobile Computer; Hallo alle,ich weiss es nicht genau in welche Thema ich das schreiben soll,daswegen probiere ich hier. Meine Laptop (Medion) ist in letzte Zeit sehr überhitz.Ich ...

Antwort Neues Thema erstellen
Alt 24.05.2010, 01:22 Hitzeproblem beim Medion Notebook #1
Newbie

Benutzerbild von Eely
Standard Hitzeproblem beim Medion Notebook

Hallo alle,ich weiss es nicht genau in welche Thema ich das schreiben soll,daswegen probiere ich hier.
Meine Laptop (Medion) ist in letzte Zeit sehr überhitz.Ich habe jetzt mit Everest ein Bericht gemacht,da steht :

Sensor Eigenschaften:

Sensortyp HDD

Temperaturen:

CPU 83 °C (181 °F)

WDC WD2500BEVS-22UST0 60 °C (140 °F)

Ist das normal,und wenn nicht was kann ich machen ? Ich werde sehr dankbar sein wenn jemand mir antwortet Danke in Voraus!

Eli

Geändert von Frank (24.05.2010 um 15:43 Uhr).

Alt 24.05.2010, 04:00 Hitzeproblem beim Medion Notebook #2
Hardware - Kenner

Benutzerbild von Carville
Standard

Hättest ruhig nen eigenen Thread aufmachen können, aber was solls...

Bei Medion Notebooks ist es nicht ungewöhnlich, dass die Hardware sehr warm wird...
Gesund ist das für diese gewiss nicht... Ist das Teil schon älter?
Wenn die Garantie eh schon abgelaufen ist kannst du das Notebook mal aufschrauben und gucken, ob du die Lüfter und Kühler von Staub befreien kannst... Ansonsten gibts auch extra Notebook-Kühler, die die Temperaturen nach unten drücken...

Folgender Benutzer sagt Danke zu Carville für den nützlichen Beitrag:
Eely (24.05.2010)
Alt 24.05.2010, 10:15 Hitzeproblem beim Medion Notebook #3
Computer Doktor

Benutzerbild von Magiceye04
Standard

Gut, daß ich den Beitrag auch per Mail bekommen habe, hier im Forum ist er ja quasi nicht lesbar. Wie zum Geier kommt man auf die Idee, mit hellgelber Schrift zu schreiben?!?

Alt 24.05.2010, 11:47 Hitzeproblem beim Medion Notebook #4
Newbie
Themenstarter Themenstarter

Benutzerbild von Eely
Standard

Carville,
es ist eigentlich ein halbes Jahr alt,funktioniert sonst gut.
Leider denke ich nicht,dass ich mit dem `aufschreiben und gucken` zurecht kommen werde .
Ich wusste,dass ich diese Hardwarekurs für Mädchen besuchen soll .
Es kann ganz gut sein ,dass da drin Staub ist.Wenn diese Temperaturen nicht normal sind,dann muss ich halt was ausdenken.Danke fuer deine Hilfe.

Magiceye04,sry für den Schrift,ich dachte es ist lesbar für alle.

Gruss Eli

Alt 24.05.2010, 12:13 Hitzeproblem beim Medion Notebook #5
☼Jesterhead☼

Benutzerbild von Volker
Standard

Wie sieht denn dein Notebook von unten aus? Wenn die CPU von unten gekühlt wird, dann lohnt sich die Investition in einen Notebookunterstand wie diesen hier: Zalman ZM-NC1000B Notebook-Kühler schwarz - Preisvergleich Deutschland - Computer Forum @ TecCentral

EDIT: Muss halt die richtige Größe für dein Notebook wählen sonst passt das nicht.

Alt 24.05.2010, 15:50 Hitzeproblem beim Medion Notebook #6
Cheffe a. D.

Benutzerbild von Frank
Standard

Hab das ganze jetzt mal zu einem eigenständigen Thread zusammengefasst, weil es in diesen nicht reingehört !

Antwort Neues Thema erstellen

Stichworte
hitzeproblem, medion, notebook

Themen-Optionen