Integriertes WLAN-Empfangsteil des Laptops austauschen?

Diskutiere Integriertes WLAN-Empfangsteil des Laptops austauschen? im Notebook & Laptop Forum im Bereich Mobile Computer; Ich möchte gerne TV von meinem Haupt-PC auf meinen Laptop streamen. Über WLAN. Mein Laptop hat da so ein Empfangsteil (WLAN-Netzwerkadapter) integriert. Doch für manche ...

Thema geschlossen Neues Thema erstellen
Alt 04.08.2007, 22:56 Integriertes WLAN-Empfangsteil des Laptops austauschen? #1
Newbie

Benutzerbild von Philou5
Standard Integriertes WLAN-Empfangsteil des Laptops austauschen?

Ich möchte gerne TV von meinem Haupt-PC auf meinen Laptop streamen. Über WLAN.

Mein Laptop hat da so ein Empfangsteil (WLAN-Netzwerkadapter) integriert.
Doch für manche TV-Kanäle scheint der zu schwach zu sein. TV-Kanäle , die mit etwas höherer Datenrate (Qualität) senden. Da ruckelt es nur noch ständig.

Schließe ich den WLAN-Stick meines Dads (54 Mps) an den Laptop an, so kann ich jeden TV-Kanal auf den Laptop streamen und dort problemlos empfangen. Ohne Ruckeln. Ohne Störungen.

Daher möchte ich den integrierten WLAN-Empfänger gerne gegen einen schnelleren austauschen.

Nur: Wo bekomme ich sowas (wie genau nennt sich so ein Teil? Netzwerkadapter? WLAN-Empfänger?) und kann ich einfach den Laptop aufschrauben und den neuen Empfänger einfach einbauen?

Alt 05.08.2007, 00:28 Integriertes WLAN-Empfangsteil des Laptops austauschen? #2
Hardware - Kenner

Benutzerbild von ANBU_ELWOOD_HUANG
Standard

Wenn man wüsste was für einen Laptop du hast, könnte man dir eventuell helfen

und ja, falls der wlan empfänger nicht festgelötet ist kannst du ihn selber austauschen,vom steckplatz enternen , antenne ab, neues dran ende, schau dich doch einfach erstmal nach ersatzgeräten um.

Alt 05.08.2007, 20:52 Integriertes WLAN-Empfangsteil des Laptops austauschen? #3
Newbie
Themenstarter Themenstarter

Benutzerbild von Philou5
Standard

Bin schon fündig geworden:

Intel PRO/Wireless 2200BG Network Connection bei eBay PC-Cards, Notebookzubehör, Computer (endet 05.08.07 20:36:18 MESZ)

Intel PRO/Wireless 2200BG Network Connection. Habe im Samsung-P35-Handbuch nachgeguckt (besitze das P30), dort ist genau diese Karte eingebaut.

Im Moment ist bei mir noch Intel PRO/Wireless 2100 LAN 3B drin.

Zuvor bin ich auf einen Blogeintrag gestoßen: Einer hat die Innereien eines defekten P35 in sein P30 eingebaut. Auch die WLAN-Karte. Lief dann ohne Probleme.

Trotzdem danke für die Antwort

Alt 17.08.2007, 08:10 Integriertes WLAN-Empfangsteil des Laptops austauschen? #4
Volles Mitglied

Benutzerbild von h-e-r-o
Standard

Hi,
hast Du schon bei Ebay gekauft? Ich habe noch eine voll funktionsfähige 2200BG zuhause. Kann sie Dir günstig verkaufen. Da ich ein neues Notebook habe, welches WLAN integriert hat und ich das alte ohne WLAN verkauft habe habe ich die Karte ürbig...Bei Interesse kurz melden....

Thema geschlossen Neues Thema erstellen

Stichworte
austauschen, integriertes, laptops, wlanempfangsteil

Themen-Optionen