Laptop für Soundanwendung (Traktor) optimieren - Hilfe
Hallo Forengemeinde,
ich habe ich vor ein paar Minuten in diesem Forum angemeldet, da ich ein Problem mit meinem Laptop habe, was ich einfach nicht in den Griff bekomme.
Zuerst, ich bin in den Anfängen des Auslegens (DJ) und nutze dazu ein sogenanntes Timecodesystem, dadurch muss man nicht hunderte Platten mitschleppen, sondern nur noch zwei, den Rest erledigt die Soundkarte sowie die Software. Ich nutze dazu Traktor Scratch Pro und eine Audio8 Soundkarte (vielleicht sagt das ja hier wem etwas)
Allerdings habe ich mit einem Problem zu kämpfen, jedes Mal, wenn ich ein Lied in ein Deck (Fachname für eine Seite des Players) ziehe, steigt die CPU auf 60% an, und mein Programm spielt kurzfristig verrückt.
Ich nutze einen Toshiba Sattelite A100-491 (1,6ghz DualCore/Centrino; 1GB RAM) Bei anderen nutzern funktioniert die Software bei diesen Systemvorraussetzungen. Nur eben will mein Laptop nicht.
Im Leerlauf verbraucht das System etwa 100mb Arbeitsspeicher sowie 1-3% CPU, mit Traktor 350mb und 20-30% CPU
Nun die Frage, warum funktioniert die Software auf meinem Laptop nicht?
Ich habe unbenötigte Treiber/Dienste deaktiviert/gelöscht, Design auf Leistung optimiert, APCI Akku abgeschaltet, Sounds weg, USB auf Dauerbetrieb, Energiesparoptionen auf dauerbetrieb. Hilft alles nichts, ich bekomme es einfach nicht in den Griff.
Im Deejayforum.de konnte mir leider auch nicht geholfen werden, deswegen wende ich mich nun an die Experten! Wer kann mir helfen?
Ich bedanke mich bereits im Voraus, wäre super, wenn ich zusammen mit eurer Hilfe das Problem in den Griff bekomme, denn ich wollte ungerne für eine Software, die mit diesen Systemvorrausetzungen sonst laufen müsste, einen neuen Laptop kaufen.
In sofern, helft mir, bitte! :)
Viele Grüße,
Sven Wessels
Geändert von SvenW (29.04.2010 um 23:13 Uhr).
|