PackardBell DOT_M.GE/025

Diskutiere PackardBell DOT_M.GE/025 im Notebook & Laptop Forum im Bereich Mobile Computer; Hi Community, ich habe das o.g. (DOT_M.GE/025) Notebook, so ein kleines 11,6" Net/Notebook Ich habe folgendes Problem, dass nämlich nach einstecken eines USB-Steckers..egal was für ...

Antwort Neues Thema erstellen
Alt 06.04.2010, 13:19 PackardBell DOT_M.GE/025 #1
Gast
Besucher

Benutzerbild von Gast
Standard PackardBell DOT_M.GE/025

Hi Community,

ich habe das o.g. (DOT_M.GE/025) Notebook, so ein kleines 11,6" Net/Notebook

Ich habe folgendes Problem, dass nämlich nach einstecken eines USB-Steckers..egal was für einer (iphone, festplatte etc) nach ca. 5-10 mins mein Rechner komplett einfriert. Hatte schon gedacht die Graka (onboard) wird zu heiß oder so, aber habe in div. foren und internetseiten gefunden, dass es wohl angeblich am usb und dem Bios zusammenhängen könnte....

Bin jetzt seit zwei tagen auf der suche nach einem bios update aber auf der offiziellen packard-bell seite gibt es nur ein uns das wurde seit 08/2009 nicht mehr geupdatet....

hat jemand eine lösung für mein usb-einfrier-problem!? (winxp sp3 läuft momentan drauf)

genaue bezeichnung notebook DOT_M.GE/025
bios & board weiß ich leider nicht...

lg,
stefan

Alt 06.04.2010, 14:22 PackardBell DOT_M.GE/025 #2
Hardware - Kenner

Benutzerbild von Carville
Standard

Für ein Bios Update müsste man aber erst mal wissen welches Bios du bereits draufhast.
Unter Ausführen => command => regedit => HKEY_LOCAL_MACHINE\HARDWARE\DESCRIPTION\System kannst du das Bios einsehen...

Alt 06.04.2010, 17:14 PackardBell DOT_M.GE/025 #3
Gast
Besucher

Benutzerbild von Gast
Standard ok

danke schonmal für den tip mit dem bios, werde sobald ich kann nachschauen und es dann hier posten!

Alt 06.04.2010, 20:42 PackardBell DOT_M.GE/025 #4
Newbie

Benutzerbild von the_judges
Standard also ich bin gast

hab mich jetzt mal registriert, bios lt. registry ist

Code:
ACRSYS - 6040000
PhoenixBIOS 4.0 Release 6.1     
Ver 1.00PARTTBLi
und der schlüssel systembiosdate ist 06/23/09

ferner egal welche antworten hier kommen versuche ich auch n chipsatzupdate und ne neuinstallation von winxp

lg,
stefan

Alt 06.04.2010, 21:01 PackardBell DOT_M.GE/025 #5
Hardware - Kenner

Benutzerbild von Carville
Standard

Zitat:
3206

* Fixes issues with specific USB 3G devices.
* Several updates to power management functions.
Kannst ja mal ausprobieren...

Alt 07.04.2010, 09:04 PackardBell DOT_M.GE/025 #6
Newbie

Standard

naja das prob ist das ich das ja drauf habe :)

also zum windows neu aufsetzen kam ich bis jetzt noch nicht, hatte gestern aber mal den chipsatztreiber drübergebügelt, wobei cih denke, dass das nachträgliche installieren des chipsatztreibers nicht soo viel bringt oder?!

Alt 09.04.2010, 09:16 PackardBell DOT_M.GE/025 #7
Newbie

Standard

also ich habe jetzt mal windows neu installiert (XP)

gestern beim ganzen installieren der software kein problem, nur als ich sevicepack (war davon aber unabhängig denke ich) installiert habe UND meine externe HDD dran hatte (2xUSB-Stecker) ist er wieder eingefroren, danach aber wieder nicht mehr,

also ich weiß nicht was es ist...habe aber auch nicht so wirklich richtig lust das ding einzuschicken wegen garantie, bin rel. drauf angewiesen

sonst noch nen tipp, was ich mache nkönnte?

Antwort Neues Thema erstellen

Stichworte
dotmge or 025, packardbell

Themen-Optionen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

dot_m.ge 025 problem

,

dot_mge/025

,

packardbell dot_m mainboard

,

dot m ge 025 bios update