Wie sind die Teccer´s auf den Computer gekommen?

Diskutiere Wie sind die Teccer´s auf den Computer gekommen? im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; Bei mir hats irgendwann vor ein paar augenblicken angefangen (ihr wisst ja das drow verdammt alt werden ^^) wir hatten nen 486er. genaues weiß ich ...

Antwort Neues Thema erstellen
Alt 01.12.2005, 12:42 Wie sind die Teccer´s auf den Computer gekommen? #33
Junior Mitglied

Benutzerbild von DinRak'Ep
Standard

Bei mir hats irgendwann vor ein paar augenblicken angefangen (ihr wisst ja das drow verdammt alt werden ^^)
wir hatten nen 486er.
genaues weiß ich nich mehr, sowat merk ich mir nich.
nen eigenen pc hab ich seit ca 3 jahren.
da gingen meine gesamten ersparnisse drauf.
nach und nach wurden dann immer einzelne teile erneuert.

Alt 13.06.2006, 20:56 Wie sind die Teccer´s auf den Computer gekommen? #34
Mitglied

Benutzerbild von smurftrooper
Standard

Mein Vater hat 1993 nen 486/66 gekauft und wollt da viel für die Arbeit machen, ist aber nie dazu gekommen, da mein Bruder und Ich das Dingens sofort beschlagnahmt haben, ihm irgend so einen Flipper (Tristan) installiert haben und 99% der Zeit, die das Teil on war mit X-Wing, Tie Fighter und vielen, vielen pösen verbotenen Spielen beschäftigt waren...
Dann gabs Anfang 1998 den eigenen PC (PII 233, nVidia Riva 128 :D), später nen Celeron 533 und ne TNT1, danach kamen n XP2600+ und ne FX5600...
tbc

Alt 18.06.2006, 15:49 Wie sind die Teccer´s auf den Computer gekommen? #35
Volles Mitglied

Benutzerbild von P.K.
Standard

Ich war etwa 6 Jahre alt und hab zu dieser Zeit mit meinen Geschwistern ein tolles Lernspiel namens "Der Zauberschulbus" gespielt. Von Computern hatte ich noch keine Ahnung, jedoch war der Rechner, auf dem wir das zockten, ein wenig mit dem Spiel überfordert, sodass es des öfteren hing. Ich schlug dann immer auf den Rechner ein. Naja, er hat's überlebt (glaub ich).
Aber so richtig fing's erst um die Zeit 1999/2000 an. Damals hatten wir einen Pentium II 200 Mhz MMX, zwei Festplatten mit jeweils 2 bis 3 GB (von denen eine jedoch schon ziemlich defekt war), 64 MB RAM und eine Grafikkarte mit 1 oder 2 MB. Darauf spielte ich dann "Die Siedler III", lief "sehr" flüssig. Dann kam noch Ages of Empires dazu (find ich heute noch toll) und so diese und jene Spiel und Demos, die ich von Freunden bekam. War aber größtenteils frustrierend mit der damaligen Grafikkarte. Dann haben wir aber zum Glück aufgerüstet auf eine Matrox Millenium II (die Treiber-CD von der liegt hier immer noch irgendwo rum).
Wenig später gab's dann nen P3 733 Mhz, 512 MB RAM, 10 GB HD, Nvidia Vanta 16 MB. Der wurde dann im Jahr 2003 zu meinem Eigentum und mein jetziger Rechner wurde im Grunde September 2004 gekauft und weiter aufgerüstet.

Alt 18.06.2006, 19:06 Wie sind die Teccer´s auf den Computer gekommen? #36
Senior Mitglied

Benutzerbild von whippersnapper
Standard

Es war Winter 1998 (glaub ich) als mein Vater mir einen PC zu Weihnachten geschenkt hat, meine Eltern waren zu den Zeitpunkt schon getrennt. Als ich dann den PC am nächsten Tag angemacht habe, hab ich gleich ein bisschen gespielt, wusste aber nicht wie man den wieder ausschaltet . Soweit ich mich erinnern kann war es ein Pentium 1 mit 133 Mhz, ein 64 Mb RAM-Riegel, und eine 2 GB Festplatte.
2000 wurde es dann ein Pentium 2 mit 300 Mhz, 128 Mb RAM, einer ATI Expert 2000 (ich glaub so heißt die) und einer 20 GB Festplatte.
Bis 2004 habe ich mir dann das Geld für einen AMD Duron mit 1,6 Ghz, einen 256 RAM-Riegel, einer GeForce FX5200 und anfangs mit einer 40 GB Festplatte, natürlich habe ich mit der Zeit immer wieder aufgerüsstet. Das System hatte ich bis vor etwa 4 Wochen. Seit dem habe ich meinen aktuellen PC.

Edit:
Zitat:
Zitat von dread
Ein P1 133 mit 64MB Ram? oO
Ein P2 300 mit 128MB Ram? oO
Das sollte ich noch schreiben, das waren immer solche alten PCs aus der Arbeit von meinen Vater.

Geändert von whippersnapper (19.06.2006 um 16:08 Uhr).

Alt 18.06.2006, 22:23 Wie sind die Teccer´s auf den Computer gekommen? #37
Hardware - Junkie

Benutzerbild von dread
Standard

Ein P1 133 mit 64MB Ram? oO
Ein P2 300 mit 128MB Ram? oO

Mein 2ter (P1 75) hatte gerade mal 16MB und ne 700MB Festplatte xD

Alt 19.06.2006, 15:10 Wie sind die Teccer´s auf den Computer gekommen? #38
Newbie

Benutzerbild von Sorren
Standard

Ich glaub es war 1988 da bekam ich den ersten Home Computer einen
286er , Betriebssystem war damals und ist heute noch ,der läuft immer noch, DOS 2.0
Diese Ding hatte sogar einen "Turbo Schalter" von 8 MHz auf unglaubliche 16MHz

Mann das waren Zeiten, Comander Keen gezockt bis zum abwinken und wenn man die Nase dann voll hatte spielte man den Klassiker aller Computer Spiele
Sid Meyer´s "Civilisation"
Schon wars aber irgendwann reichte der 286er nicht mehr und ich kaufte mir den ersten Pentium. Und so weiter und so weiter...

Cu sorren

Alt 08.11.2006, 19:06 Wie sind die Teccer´s auf den Computer gekommen? #39
Senior Mitglied

Benutzerbild von Nehll
Standard

Im Kinderkarten gabs einen Computertag, da hat ein Erzieher sein iMac mit gerbacht, das war mein erstes treffen mit nem Computer, das war 1993.

1996/97 hat mir mein Vater ein Laptop gekauft, von Panasonic, mit farbdisplay, diskettenlaufewer und Win 3.1 und 33Mhz. Ram hab ich vergssen.. dann kam ein richtiger PC paar jahre später (PII), dann der nächste, dann noch einer, dann ein mac, jetzt der aktuelle pc und noch ein mac.

Konsolen habe ich mit Atari angefangen, dann GameBoy, SNES, Sega Mega Drive II, N64, GCN, PSP, NDS, X360, coming soon: Wii

Alt 27.11.2006, 20:51 Wie sind die Teccer´s auf den Computer gekommen? #40
Senior Mitglied

Benutzerbild von maaco90
Standard

Mein Interesse am PC (bzw am Zocken und damit am PC) hat Need For Speed 1 SE auf dem 233Mhz-Rechner meines Vaters geweckt. Schon lustig. man konnte erst wenn es ganz nah war irgendwelche Hindernisse oder die Strecke erraten. Das waren Zeiten...

Antwort Neues Thema erstellen

Stichworte
computer, teccer´s

Themen-Optionen