FAQ: Heatspreader entfernen (Athlon64)

Diskutiere FAQ: Heatspreader entfernen (Athlon64) im Overclocking CPU & Mainboard Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hast du auch Pix vom Mod des Retentionmoduls?...

Antwort Neues Thema erstellen
Alt 12.02.2006, 16:21 FAQ: Heatspreader entfernen (Athlon64) #9
Hardware - Junkie

Benutzerbild von dread
Standard

Hast du auch Pix vom Mod des Retentionmoduls?

Alt 12.02.2006, 16:25 FAQ: Heatspreader entfernen (Athlon64) #10
Mouse - Schieber

Benutzerbild von nice
Standard

Zitat:
Zitat von sophisticated
stimmt, wenn man sowas öfter macht (so hab ich es gemacht) lohnt es sich unter Umständen für 2-3 Euro ein defektes Mainboard zu organisieren und den Sockel rauszuflexen bzw. zu sägen.

PINs wieder geradebiegen ist ne spannende Sache...
wo gibts die für 2-3€ ... ?

bei sockel a wars ja kein problem - da nehm ich immer die ausgebrochenen sockel zum transport/verschicken...
aber bei s939 ist sowas wohl noch zu selten (ausser bei ebay,wo man fast neupreise für defekte bezahlt)

Alt 12.02.2006, 16:27 FAQ: Heatspreader entfernen (Athlon64) #11
Hardware Vernichter

Benutzerbild von Tufix
Standard

Zitat:
Zitat von dread
Hast du auch Pix vom Mod des Retentionmoduls?
uch wusste das ich was vergesen habe.. das interessiert mich auch sehr
denn die sache ist für die meisten wohl das größte hindernis @ lukü

Alt 12.02.2006, 16:32 FAQ: Heatspreader entfernen (Athlon64) #12
Computer - Papst

Benutzerbild von BassBoXX
Standard

Zitat:
Das würd mich auch mal interessieren!

Alt 12.02.2006, 16:34 FAQ: Heatspreader entfernen (Athlon64) #13
TecCentral - Ehrenmitglied
Themenstarter Themenstarter

Benutzerbild von Roland von Gilead
Standard

Zitat:
Zitat von nice

bei sockel a wars ja kein problem - da nehm ich immer die ausgebrochenen sockel zum transport/verschicken...
aber bei s939 ist sowas wohl noch zu selten (ausser bei ebay,wo man fast neupreise für defekte bezahlt)
..kriegt man eigentlich bei jedem Computerhändler, in Zeiten von EU-Richtlinien freuen die sich über jeden der ihnen den Schrott abnimmt. Mein Mini-Händler (www.gameport.de) hat bestimmt so um die 30 Stück rumliegen.

Bzgl. Bilder des Retentionmoduls muss ich noch welche machen.

Alt 04.03.2006, 05:45 FAQ: Heatspreader entfernen (Athlon64) #14
Newbie

Benutzerbild von @_007
Standard

zur fixierung des Kühler und zum Schutz der DIE kann man auch an den vier Seiten ein paar Tropfen Silikon draufmachen,wenn es trocken ist dann vorsichtig auf der höhe des (wie heisst den eigentlich das mittige teil) schneiden.

So fixiert man den kühler und ruhig mal mehr vom silikon da lassen,der lässt sich ein wenig quetschen.Hab ma gehört dass man die DIE auch komplett mit Silikon bedeken kann.Weiss nicht ob das so gut ist,aber zumindest braucht man dann keine angst um die DIE zu haben.

Alt 04.03.2006, 06:19 FAQ: Heatspreader entfernen (Athlon64) #15
Hardware - Junkie

Benutzerbild von dread
Standard

DAS würde ich lieber lassen, WLP is seeehr wichtig gerade auf aktuellen Prozessoren..

Alt 04.03.2006, 10:50 FAQ: Heatspreader entfernen (Athlon64) #16
Newbie

Benutzerbild von @_007
Standard

wer hat den was von WLP gesagt,ich rede von den freien Stellen am CPU.Um DIE zu schützen.Silikon darf ruhig auf DIE,aber WLP doch nicht.

Hab heute meinen 3700er geöffnet,verbesserung um 8°,naja Liquid Pro braucht auch noch 48h,danach gehen die Temps auch noch um 4° runter.
Ich überlege ob ich meinen 3700er wieder verklebe soll und Liquid Pro als WLP benutze.Irgendwie ist mir die ganze Sache zu riskant.

Antwort Neues Thema erstellen

Stichworte
athlon64, entfernen, faq, heatspreader

Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.teccentral.de/forum/overclocking-cpu-mainboard-f331/faq-heatspreader-entfernen-athlon64-49950.html
Erstellt von Für Typ Datum Hits
Arctic-Cooling Freezer Xtreme CPU-Kühler - Seite 6 - ComputerBase Forum Dieses Thema Refback 12.10.2011 00:05 9
PC WELT Forum - Wie trage ich am besten Wrmeleitpaste auf??? Dieses Thema Refback 16.06.2011 16:55 14
Laptop aufrüsten/umrüsten - Seite 2 - athlon.de Dieses Thema Refback 10.05.2007 14:35 1
AMD64 4200 X2 wie den Headspreader entfernen? - Forum de Luxx Dieses Thema Refback 27.03.2007 16:19 1

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Athlon64 Heatspreader

,

amd athlon 64 heatspreader entfernen