Gehäuselüfter Empfehlung Chieftec Big Tower

Diskutiere Gehäuselüfter Empfehlung Chieftec Big Tower im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo zusammen, für meinen neuen PC fehlen mir noch 5 x 92er Lüfter und 2 x 120er für mein Chieftec Big Tower? Welche würdet ihr ...

Thema geschlossen Neues Thema erstellen
Alt 13.10.2006, 15:56 Gehäuselüfter Empfehlung Chieftec Big Tower #1
Mitglied

Benutzerbild von MastaChief
Standard Gehäuselüfter Empfehlung Chieftec Big Tower

Hallo zusammen,

für meinen neuen PC fehlen mir noch 5 x 92er Lüfter und 2 x 120er für mein Chieftec Big Tower?

Welche würdet ihr den empfehlen, die ein gutes Preis/Leistung Verhältniss haben?

Habe an diese hier gedacht:

92: http://www.alternate.de/html/product...l?artno=TL7Z01

120: http://www.alternate.de/html/product...l?artno=TL9Z01

Bekommt man für diese Geld auch bessere Lüfter mit weniger DB?

Habe leider mit der suche keine individuell passende Beiträge gefunden...

gruß euer Chief

Geändert von MastaChief (13.10.2006 um 16:01 Uhr).

Alt 13.10.2006, 16:09 Gehäuselüfter Empfehlung Chieftec Big Tower #2
Hardware - Kenner

Benutzerbild von Maddin86
Standard

mal ganz absehen davon welche Lüfter du nimmst aber wozu brauchst du7!!!! große Gehäuselüfter?!?!? ist das nicht ein wenig viel??

Alt 13.10.2006, 16:20 Gehäuselüfter Empfehlung Chieftec Big Tower #3
Mitglied
Themenstarter Themenstarter

Standard

Wenn ich schon ein BigTower habe und Platz für die 7 dann beleg ich auch alle bzw. kaufe alle auf einmal, müssen ja nicht alle auf 12v laufen usw...Lüftersteuerung wird aufjedenfall auch folgen. Naja ist doch egal ;) Würde gerne nur ein paar empfehlungen haben :)

Alt 13.10.2006, 22:30 Gehäuselüfter Empfehlung Chieftec Big Tower #4
Computer Doktor

Benutzerbild von Magiceye04
Standard

Sollen die Lüfter denn besonders leise sein (das sind die definitiv nicht) oder besonders leistungsstark.
Mit zu vielen Lüftern und falscher Anordnung kann man übrigens mehr Schaden als Nutzen bezüglich des Luftstromes anrichten. Insofern ist die Frage berechtigt, was Du mit so vielen Lüftern bezeckst, sprich wo genau sollen die hin?

ich empfehle mal spontan YateLoon:
http://stores.ebay.de/silencio-777_L...QQftidZ2QQtZkm

Alt 14.10.2006, 11:25 Gehäuselüfter Empfehlung Chieftec Big Tower #5
Mitglied

Standard

Wie soll ich dann einen falschen Luftstrom erzeugen wenn ich die Lüfter in die vorgesehenen Positionen von Chieftec einbaue?Ich denke nicht das das falsch wäre!

Ja also wie gesagt gutes Preis/Leistungsverhältniss, müssen nicht unbedingt die leisesten sein aber da es ja mehrere sind auch nicht pure Leistungshammer....schau dir einfach mal das Chieftec Big Towerr Mesh an dann weisste so sie reinkommen, 3 horizontal zur kühlung der HD´s, 2 auf der anderen seite und hinten 2 mal die 120er.

Muss man eigentlich auf die einbaurichtung der Lüfter achten, also z.B. die hinteren 120er das diese die Lüft hineinführen und die anderen heraus?oder alle einfach heraus?

PS: habe mir jetzt mal die von YateLoon bestellt und denke die reichen dann auch, wenn nicht kann ich später auch noch andere holen. Danke für den Tipp!

Geändert von MastaChief (14.10.2006 um 11:43 Uhr).

Alt 14.10.2006, 12:45 Gehäuselüfter Empfehlung Chieftec Big Tower #6
Tastatur Quäler

Benutzerbild von usch65
Standard

Wegen Luftrichtungen - Mal lesen - ist von Chieftec!

Alt 14.10.2006, 13:50 Gehäuselüfter Empfehlung Chieftec Big Tower #7
Mitglied

Standard

Ah dankeschön, habe das schon lange gesucht..

Alt 14.10.2006, 14:35 Gehäuselüfter Empfehlung Chieftec Big Tower #8
Hardware - Kenner

Benutzerbild von Carville
Standard

Schau mal bei PC-Cooling.de nach. Da gibts günstige und gute Lüfter. Ab 5 Lüftern (5 mal die gleichen) gibts auch Rabatt...

Thema geschlossen Neues Thema erstellen

Stichworte
big, chieftec, empfehlung, gehäuselüfter, tower

Themen-Optionen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

chieftec big tower gehäuselüfter?