| Fortgeschrittenes Mitglied |
------
Hersteller / Bezeichung: Scythe Andy Samurai Master
Kompatibel zu folgenden Sockeln: für AMD Sockel 939 / 940 / 754 / AM2 & für für Intel Sockel 478 / 775
Mitgelieferter Lüfter? JA
Wenn ja, welcher? 120`er Scythe-Lüfter (DFS122512L) Drehzahl: ca. 600 bis 1200 U/min - Geräuschentwicklung: 20,5 dB(A) - Luftdurchsatz: 83,3 m³/h
Verarbeitung: Top und ohne Makel
Kühlweise/Material: 6 vernickelte Kupfer-Heatpipes eingefasst zwischen einer Kupfergrundplatte und Alu-Kühlkörper. Führen die Wärme zum Alukühlkörper und zu den hauchdünnen Aluminiumlamellen ab.
Maße mit Lüfter: (L) 125 x (B) 137 x (H) 130 mm
Kühlleistung: Hervorragend auf meinem Sockel 939 AMD X2 4200+ (2200 MHz) mit 2750MHz @5300+ - sicher einer der besten non-Towerkühler!
Raumtemp. 19° Grad => Idle: 31° Grad (0 U/min)- Last: 53° Grad (1200 U/min)
Lüfter wird bei mir über Speedfan automatisch geregelt und ist selbst mit max. Drehzahl kaum ´warnehmbar
Testberichte, falls vorhanden: ComputerBase - Test: Scythe Andy Samurai Master - Seite 2
Preis: ca. 40,- €
Ein absolut empfehlenswerter non-Towerkühler mit Potenzial zum Übertakten.
großes Plus - Er kühlt auch die um den Sockel liegenden elektronischen Bauteile wie Spannungswandler Ram usw. -> Leichte Montage, kein Boardausbau nötig. -> Kleiner als in der Leistung vergleichbare Towerkühler. -> Sehr leise - im Gehäuse kaum hörbar - passiver Betrieb möglich.
kleines Minus - Sein doch etwas happiger hoher Preis - ich habe es jedoch nicht bereut - er ist wie ich finde jeden Euro wert! :-)
Herstellerlink: Scythe EU GmbH : Andy Samurai Master
-------
Geändert von Bleib locker (10.09.2007 um 10:54 Uhr).
|