Razer Imperator - neuer Spross von Razer in der Riege der Gaming Mäuse
Diskussion über Razer Imperator - neuer Spross von Razer in der Riege der Gaming Mäuse im Testberichte, Reviews, Ratgeber aus Hardware, Software, Computer - Forum; An der Formgebung ist nichts auffällig neues zu erkennen. Sie wurde nur etwas verfeinert. Speziell für den Rechtshänder konzipiert, findet man auf der rechten Seite ...
An der Formgebung ist nichts auffällig neues zu erkennen. Sie wurde nur etwas verfeinert. Speziell für den Rechtshänder konzipiert, findet man auf der rechten Seite eine größere "Mulde" für den Daumen. Die Oberseite fällt nach rechts etwas ab und soll so eine ergonomischere Auflagefläche für die Hand schaffen.
Mittig auf der Razer Imperator findet man wie gewohnt das Mausrad, welches mit einem Gummiring überzogen ist. Eine gute Griffigkeit ist also gegeben. Gleich dahinter - oder davor, je nachdem wie man es betrachtet - sind zwei Tasten zum Einstellen der Sensivity (Bewegungsgeschwindigkeit).
Eines der Highlights, die Razer der Imperator spendiert, findet man oberhalb der Daumenmulde. Die beiden dort befindlichen Tasten sind in der Position verstellbar. Der Einstellweg ist weit genug, um auch größeren Händen eine angenehme Bedienung zu ermöglichen. Außerdem sind beide Knöpfe ausreichend groß, um nach der Positionierung eine intuitive Bedienung zuzulassen.
Ein weiteres Highlight ist der verbaute 3.5G Laser-Sensor, der schon in der Razer Mamba oder der Razer Naga zum Einsatz kommt. Ebenfalls findet man bei der Razer Imperator einen internen Speicher zum Speichern der Einstellungen und der verschiedenen Profile. So hat man seine abgespeicherten Daten an jedem Rechner sofort zur Hand.
Ein vergoldeter USB Stecker, der sich an einem ca. 2m langem mit Nylon ummanteltem Kabel befindet, stellt die Verbindung zum Computer via USB 2.0 her.
Ergonomisches rechtshändiges Design
Verstellbare Seitentasten
5600dpi Razer Precision 3.5G-Laser-Sensor
Razer Synapse™-Onboard-Speicher
Beschleunigung bis zu 508 cm/s und 50 G
Sieben unabhängig programmierbare Hyperesponse™-Tasten
Wenigstens mal in Kurzform:
Toll geschriebener Text, vor allem super umschrieben, abwechslungsreich in der Wortwahl, sehr interessant und angenehm zu lesen...volle Punktzahl...(falls es eine geben sollte :) )
Davon ab, ich lese ernsthaft jeden Test zu jedem Stück Hardware, bin aber leider aus zeittechnisch bedingten, beruflichen Gründen nicht zu einer Anerkennungsbekundung gekommen...hole ich hiermit nach, TOLLE Arbeit, Frank (POINTman), sowohl dieser, als auch alle anderen Tests die ich bisher von dir lesen durfte...hast dich wirklich herrausgemacht was das Schreiben von Testberichten angeht, hierzu an dieser Stelle auch meinen neidlosen Glückwunsch, weiter so...
Es grüßt in die Nacht, Silent Gambit, jetzt auch in Kurzform...naja fast...
Danke, das gibt wieder etwas mehr Motivation für die anstehenden Aufgaben!
Die Artikel kannst du aber ganz einfach bewerten! Die Option ist oben rechts zu finden.
MfG - Frank
P.S. alle anderen dürfen dies natürlich auch machen!!!
1. dem pflichte ich absolut bei.
2. Vielen Dank für die netten Worte an den Redakteur.
Wenige Worte reichen schon, um ein wenig Anerkennung zu zeigen und dem Redakteur etwas Freude zu bereiten.
Weiter so !
p.s. @ All: finde es schon etwas schade, dass diese Möglichkeit nur noch selten wahrgenommen wird aber es ist ja nie zu spät, diesem Umstand zu ändern ......