Diskussion über Thermaltake Media Lab im Testberichte, Reviews, Ratgeber aus Hardware, Software, Computer - Forum; Die Frontblende Die Frontblende ist sehr sauber gearbeitet und hat keinerlei scharfe Kanten oder Ecken, das Display ist gut eingefasst. Es arbeitet mit einer LCD-Anzeige, ...
Die Frontblende ist sehr sauber gearbeitet und hat keinerlei scharfe Kanten oder Ecken, das Display ist gut eingefasst. Es arbeitet mit einer LCD-Anzeige, die grünlich bzw. türkis leuchtet und auch aus sehr schräger Sicht noch wirklich gut ablesbar ist. So muss das sein, schließlich hat wohl kaum einer Lust, erst vor dem Fernseher hin und her zu rutschen, bis er die Schrift auf dem Display lesen kann. Auch die Rückseite sieht gut aus. Etwas schade ist, dass die Platinenrückseite offen liegt und daher ungeschützt ist.
Hier ein paar Bilder vom Display im Betrieb:
Die Fernbedienung
Die mitgelieferte Fernbedienung macht einen stabilen und wertigen Eindruck. Durch die Kombination von Schwarz an der Unterseite und den Seiten und dem Silber auf der Oberseite dürfte das Gerät auch im Wohnzimmer eine gute Figur machen. Auf den ersten Blick wirkt sie ein wenig überladen, doch bei genauerem Betrachten erkennt man eine durchdachte Strukturierung der Tasten.
Die Tastenbelegung von oben nach unten: Ganz oben rechts befindet sich der rote ON/OFF-Button, mit dem sich der PC aus-, aber auch einschalten lässt! Somit kann man bequem von der Couch aus den Rechner starten. Links daneben gesellt sich ein Knopf dazu, mit dem die laufende Applikation geschlossen werden kann. Darunter folgen die üblichen Buttons zur Bedienung von Musik- und Video-Playern. Das mittlere Steuerpad, welches zur Maussteuerung eingesetzt wird, ist von Tasten für die wichtigsten Maus-Ersatz-Funktionen eingefasst. Das Steuerkreuz ist sehr empfindlich und man kann damit die Maus sehr angenehm auch mit verschiedenen Tempi steuern. Direkt unterhalb des Kreuzes befindet sich die Enter-Taste für die mitgelieferte Software, daneben gesellen sich die Linke- und die Rechte-Maustaste hinzu. Unter dem Knopf für den Taskmanager, einer Escape- und einer Taste für den CD-Auswurf findet sich dann in blau der Knopf zum Starten der mitgelieferten Software, doch dazu später mehr. Weiter unten sind dann ein Button für die Lautstärke und die Kanalwahl angebracht. Ein normales „Fernbedienungs“-Zahlenfeld folgt ebenfalls. Ganz unten an der Fernbedienung finden sich einige Knöpfe mit Shortcuts für die mitgelieferte Media-Software und Buttons zum Bedienen eines DVD-Players. Insgesamt gesehen liegt das Gerät sehr angenehm in der Hand, und das trotz der doch recht stattlichen Größe. An die Bedienung hat man sich schnell gewöhnt.
Also ich muss Sagen das Review geht so ist zwar Klasse das jemand eins geschrieben hat aber man merkt auch das er nicht so viel ausprobiert hat.
Also ich hab mir das schöne gerät gekauft. Kostet im Internet 86€ -100€,
Die Installation war wirklich einfach hat zwar bei mir Länger gedauert dank den Kabel Salat in mein PC.
Jeden Falls Fehlt mir bei der Review das nicht erwähnt wird das die Software die mit geliefert wird eine Alte Version ist 3.0.... auf der Hersteller Seite kann man sich das Neuste Imod Software Laden 4.038. Bei dieser Version sind einige Probleme Behoben so wie der der schlechte File Scanner von der Alten Version. Es gab keine direkte Möglichkeit dort ordentlich paar Ordner zu wählen fängt einfach an komplett alles zu scannen und da hat man den Natürlich alles dabei. sogar die schicken Windows Sound ;)
Jeden Falls die Neue Version sollte auf jeden Fall ein Muss sein.
Was mir bei diesen Gerät noch auf Gefallen ist wen man jetzt irgendwie ein VoiceChat tool am Start Hat Ventrilo, TS (bei mir der Fall) den wurde das Micro Leiser und meine Kumpels konnten kein Wort verstehen das kommt durch die Audio EQ Funktion. Die Automatisch auf das Micro zugreift. Wenn man jetzt einen anderen Eingang für den EQ wählt geht das micro nicht.
Der Support von Thermaltake meinte nur sie werden das aus Probieren und mich Kontaktieren bis jetzt noch nicht passiert.
Weiter Also man kann auch seine eigenen NEWS Abspielen Review @BassBoxx kuck doch mal da ist ein ini Datei im Programm Ordner und RSS Links findet man doch schon überall ;)
Review Note 4!
Warum Note vier weil mir da noch Paar wichtige Informationen Fehlen! Durch die Fehler vom Review Schreiber wurde leider die Note kauftipp nicht erreicht was wirklich Schade ist also von mit Kriegt das Produkt auf jeden Falle eine Note2 Kauftipp von Force. PS: ist auch Kompatible zur anderen HTPC Software.
Mir hat das Review eigentlich ganz gut gefallen, aber wenn Aussagen nicht ganz stimmen oder wichtige Dinge vergessen wurden ist das für ein Review natürlich eine dumme Sache.
Vielleicht reagierst du auf den Beitrag von Force und überarbeitest das ganze nochmal, denn viele werden sich vor dem kauf indirekt über Google hier auf TC informieren. Ich persönlich weiß jetzt garnicht ob ich mir so ein Ding holen sollte oder nicht.
Und ich wüsste gerne mehr über die kompatiblität zu anderer Software.
Dennoch Respekt zu deiner Arbeit. Ich weiß, dass du das ganze noch auf Review Note 1 verbessern kannst, wenn du willst. (An dieser Stelle finde ich es übrigens unabgebracht von force sich das Recht zu nehmen die eine "vier" zu geben, auch wenn er es recht gründlich begründete)
Das Display des MediaLab`s hat kein LCD Display sondern ein VFD Display daher auch die gute Ablesbarkeit und der höhere Preis im vergleich zu ähnlichen Lösungen mit LCD oder LED Anzeige.