Kein Ton über HDMI mehr.

Diskutiere Kein Ton über HDMI mehr. im Soundkarten & Lautsprechersysteme Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Leute, seit einiger Zeit kämpfe ich mit folgendem Problem: Mein Laptop ( HP Pavilion dv7 1190eg, Vista Home Premium) gibt seit einiger Zeit kein ...

Antwort Neues Thema erstellen
Alt 30.05.2010, 16:21 Kein Ton über HDMI mehr. #1
Newbie

Benutzerbild von DoKa
Standard Kein Ton über HDMI mehr.

Hallo Leute,

seit einiger Zeit kämpfe ich mit folgendem Problem:

Mein Laptop ( HP Pavilion dv7 1190eg, Vista Home Premium) gibt seit einiger Zeit kein Ton mehr über HDMI aus.
TV und HDMI Kabel sind mit einem Alternativgerät getestet und funktionieren. Also Tippe ich auf ein Treiberproblem. Da ich diese Funktion nicht regelmäßig verwende, kann ich auch leider nicht sagen, was sich in der Zwischenzeit alles verändert hat.

Treiber hab ich schon deinstalliert und ältere, sowie neuere Versionen getestet. Leider ohne Erfolg.

Im Gerätemanager nennt sich das Gerät NVIDIA High Definition Audio. Standardmäßig war von IDT-Audio Software installiert.

Könnt ihr mir vielleicht noch ein Tipp geben, wie ich das Problem noch angehen kann?

Grüße
Manuel

Alt 31.05.2010, 09:47 Kein Ton über HDMI mehr. #2
Computer Doktor

Benutzerbild von Twin_Four
Standard

Der Soundausgang ist unter Windows/ der Anwendung aber auch ausgewählt wenn der Lappi per HDMI angeschlossen ist?

Alt 31.05.2010, 18:24 Kein Ton über HDMI mehr. #3
Newbie
Themenstarter Themenstarter

Benutzerbild von DoKa
Standard

Ja, 100% Sicher.

Was ich gestern gesehen hab: Wenn ich rechts in den Desktop klicke -> Anpassen -> Sounds -> Wiedergabe, dann kann ich dort einen minimalen Ausschlag am Pegel sehen, der sich allerdings auf den untersten Balken beschränkt.

Es ist auch egal mit welchem Player ich Videos Wiedergebe. Auch die Windowssounds sind nciht zu hören, was sie früher immer waren.

Grüße

Antwort Neues Thema erstellen

Stichworte
hdmi, ton

Themen-Optionen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

hp pavilion dv7 hdmi kein ton

,

hp pavilion dv7 sound über hdmi