Neue Soundkarte gesucht !

Diskutiere Neue Soundkarte gesucht ! im Soundkarten & Lautsprechersysteme Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo @ All ! Mein zweites Abit IN9-32X Max ist nun auch kaputt. Wie schon beim ersten sind meines Erachtens wohl wieder die S-ATA Ports ...

Antwort Neues Thema erstellen
Alt 17.10.2009, 19:01 Neue Soundkarte gesucht ! #1
Fortgeschrittenes Mitglied

Benutzerbild von Werwolf
Ausrufezeichen Neue Soundkarte gesucht !

Hallo @ All !

Mein zweites Abit IN9-32X Max ist nun auch kaputt. Wie schon beim ersten sind meines Erachtens wohl wieder die S-ATA Ports defekt. Garantie gabs auch nicht mehr, als musst ich mir ein neues Board holen. Da ich aber unbedingt eins mit 2x eSATA brauchte habe ich mich dann für ein ASUS Striker Extreme entschieden. Wie auch das alte Abit besitzt es einen nForce 680i SLI Chipsatz.
Nun habe ich das Problem dass ich den Treiber meiner "X-Fi Xtreme Music" nicht mehr installieren kann. Habe schon gegooglt und scheint wohl nichts zu machen zu sein. Das Problem mit X-Fi und nForce ist mir ja bekannt, aber auf dem alten Board lief es einwandfrei! Nunja, nun muss ich mir wohl oder übel ne neue Soundkarte kaufen und die X-Fi verkaufen.

>> Übringens, wer Interesse an der Karte hat meldet sich bitte bei mir !!! <<

Nun frag ich mich welche Soundkarte ich mir holen soll.
Sie sollte nicht so teuer sein... maximal 60 Euro!
Ich habe ein "Terratec Subsession HomeArena 5.1"- Soundsystem.
Es ist kein Highend-System aber dennoch sollte, die Soundkarte gescheiten Klang und auch genügend Bass bieten.

Nach einiger Zeit Suchen habe ich folgende Soundkarten ins Auge gefasst:

AuzenTech X-Raider 7.1, PCI
TerraTec Aureon 5.1 USB MKII ML
TerraTec Aureon 5.1 USB MKII
(Gibt es technisch zwischen den beiden Versionen einen Unterschied??)
TerraTec Aureon 5.1, PCI
TerraTec Aureon 7.1, PCI
Oder vielleicht eine von Club 3D ???
Club 3D Theatron 7.1, PCI
Club 3D Theatron Agrippa DTS 7.1, PCI

Oder reicht ist die Soundkarte, die beim Striker Extreme dabei ist was gescheites? Bei meinem Board war leider kein Zubehör und demnach auch keine Soundkarte bei. Die Karte würde bei Ebay etwa 25euro kosten.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen, ist nämlich ziemlich langweilig ohne Sound und ohne Musik

Vielen Dank schon in Voraus!

Geändert von Werwolf (17.10.2009 um 19:22 Uhr).

Alt 18.10.2009, 00:00 Neue Soundkarte gesucht ! #2
.: Silent-FAN :.

Benutzerbild von POINTman
Standard

Sersn,

ich bin mit meiner Aureon 5.1 Sky recht zufrieden. Ist eine ordentliche Mittelklasse-Soundkarte, die zum Musikhören absolut ausreicht. Bei mir läuft aber auch "nur" ein simples 2.1 System daran.

Zur Auzentech Raider wird demnächst ein Test hier erscheinen. Dort werde ich versuchen die Unterschiede zu beleuchten und an einem 5.1-System testen. Wenn du als noch 1-2 Tage warten kannst dann hilft dir der Bericht vllt. weiter.

Brauchst du die Karte hauptsächlich zum Musikhöre oder auch fürs spielen?

MfG - Frank

Alt 18.10.2009, 08:31 Neue Soundkarte gesucht ! #3
Fortgeschrittenes Mitglied
Themenstarter Themenstarter

Benutzerbild von Werwolf
Standard

oh das wäre natürlich sehr hilfreich!
Also hauptsächlich zum Musikhören und DVDs schauen.
Aber auch zum Zocken - hauptsächlich Rennspiele wie Colin McRae DIRT oder GRID und so weiter ...

Alt 22.10.2009, 14:22 Neue Soundkarte gesucht ! #4
Newbie

Benutzerbild von Felix the cat
Standard

Hi

Die Asus D1oder auch die DX/DS läuft recht gut und liegt in deinem Preisrahmen ! Der Treiber macht auch auf 64bit systemen keine Probleme !

gruss the cat

Alt 22.10.2009, 16:21 Neue Soundkarte gesucht ! #5
Senior Mitglied

Benutzerbild von Hexcode
Standard

Zitat:
Der Treiber macht auch auf 64bit systemen keine Probleme !
kleine Anmerkung zu dieser Aussage, mit Treiberproblemen ists eigentlich nicht mehr. Es gibt mitlerweile zu jedem Ding nen treiber für 64-bit, und wenn nicht dann nimmt man halt nen 32-bit treiber

Alt 28.10.2009, 14:58 Neue Soundkarte gesucht ! #6
Hardware - Kenner

Benutzerbild von ANBU_ELWOOD_HUANG
Standard

Zitat:
und wenn nicht dann nimmt man halt nen 32-bit treiber
"

Der nicht funktioniert.

Antwort Neues Thema erstellen

Stichworte
gesucht, soundkarte

Themen-Optionen