| | Teufel Concept E Magnum | Fazit Obwohl ich mit sehr hohen Erwartungen an diesen Test herangegangen bin, muss ich sagen, dass Teufel mich wirklich überzeugen konnte. Das Concept E Magnum ist ein wunderbares Surroundsystem, dass voller Power steckt. Es ist durchdacht konzipiert und hat alles, was ein 5.1-System für den PC haben muss. Bei einem Preis von lediglich 149,- Euro sind das schlichte Design und die kleinen Mängel in der Musikwiedergabe locker zu verschmerzen, zumal man am PC in der Regel eher mp3s als CDs hört, so dass dies kaum ins Gewicht fallen dürfte. Ein kleines Manko gibt es allerdings noch: Der Subwoofer wird trotz großer Passivkühlrippen auf der Rückseite ziemlich warm, so dass es je nach Stellort zu Überhitzungen kommen könnte. Das System ist sehr gut aufeinander abgestimmt und falls doch mal ein Problem in der Akustik auftreten sollte, so kann man die Kanäle einzeln nachregeln. Sollte man wider Erwarten nicht zufrieden sein, so gewährt Teufel acht (!!) Wochen Rückgaberecht. Man geht also kein Risiko ein und darf die Boxen im eigenen Heim ausführlich testen.
Alles in allem bleibt nur eins zu sagen: Gratulation an Teufel zu solch einem (vor allem preis-/leistungsmäßig) gelungenen System. Wer auf der Suche nach einem wirklich guten Surroundsystem ist, wird am Concept E Magnum kaum vorbeikommen. Der Preis ist mit 149,- zwar nicht gerade niedrig, aber man bekommt dafür auch eine wirklich überzeugende Leistung geboten. Daher bekommt Teufel von uns ganz klar den Kauftipp. 
| Pros | | Cons | | sehr guter Klang im Bereich Spiele/Filme | ++ | schlichtes Design | - | | sehr guter Subwoofer | ++ | Leichte Schwächen in der Musikwiedergabe | -- | | umfangreiche Ausstattung | ++ | wird relativ warm | - | | Fernbedienung | + | | | Das Concept E Magnum ist nur bei Teufel.de direkt zu einem Preis von 149.- Euro erhältlich. | | Produktbewertung | |
Durchschnittlich -%
|
 Inhaltsverzeichnis | | | | | | | <<
<
(Seite 7 aus
7)
 > >>
| | | Ser schöne review und ein guter Einstand
Werd mir zum Jahresende wohl auch eins zulegen... | | | | | Hallo zusammen,
ich besitze dieses Sound System jetzt seit exakt einem Jahr und einem Tag. *g
Allerdings habe ich Es damals noch zum alten Preis von 199€ erworben.Na ja, Pech gehabt.
Die im Review gemachten Erfahrungen und Aussagen kann ich mit bestem Gewissen zu 100% bestätigen.
Die erwähnten Schwächen im Bereich der Musicwiedergabe sind meiner Meinung nach wirklich zu vernachlässigen, da es sich ja hier in erster Linie um ein PC Soundystem handelt. Aber auch beim Abspielen von mp3's o.ä. muss man schon ganz genau hin hören um einen "Fehler" zu entdecken, da diese wenn übehaupt nur bei fast voller Lautstärke auftreten.Aber dann ist Vorsicht mit den Nachbarn geboten *g wie ich aus eigener Erfahrung weiss, bringt der Downfire Bass da schon mal die Deckenleuchten zum beben ;-)
Fazit: Wer es einmal hat gibts nichtmehr her.
Lg Masterline | | |
von
Lucky
an
17.02.2006, 18:55
| hehe da fällt mir ein:
Hinten auf dem Subwoofer ist so ein Bildchen, welches aussagen soll, dass man den Subwoofer nicht in den Restmüll geben soll. Da frag ich mich, wer denn so einen Quatsch macht... | | | | | Also... ich trenne nichtmal den Müll *pfeif*.. Zitat: |
Zitat von Lucky Strike hehe da fällt mir ein:
Hinten auf dem Subwoofer ist so ein Bildchen, welches aussagen soll, dass man den Subwoofer nicht in den Restmüll geben soll. Da frag ich mich, wer denn so einen Quatsch macht... | | | |  |