Geschlossene Artikel

LinkBack Artikel Optionen
XP 1700 + JIUHB DLT3C 0308 XPMW@OC
XP 1700 + JIUHB DLT3C 0308 XPMW@OC
publiziert von Roland von Gilead
29.03.2003
Standard Intro

Es begann mit Berichten in einigen amerikanischen Hardware und Overclocking Foren. Es war von einem neuen Stepping des XP 1700+ TBRED -B zu lesen. Das Stepping JIUHB DLT3C 0308 XPMW schien dem Overclocker kleine Wunder zu bescheren, die CPU’s liefen mit nur 1,5 Volt Standard V-Core und schienen riesige Reserven zu besitzen.

Anfang dieser Woche habe ich mir dann für 60 Euro einen XP1700+ mit dem folgenden Stepping bestellt: JIUHB DLT3C 0308 XPMW 9743287250928

Gestern traf die CPU bei mir ein.

Der Testrechner :

XP 1700+

Epox 8RDA+ (VDD-Mod)

2 x 512 MB Corsair PC 3200 CL2

2x IBM AV02 Raid 0

Windows 2000 prof SP3

Cape-Corp Wasserkühlung

Im Vorfeld gab es einige Gerüchte um die CPU. Es war zu lesen dass man Anhand der Seriennummer ableiten könne, dass die CPU’s von höheren Modellen downgraded wurden. Nach dieser inoffiziellen Rechnung handelt es sich bei meiner CPU um einen donwgraded XP 2500+, da diese Meldungen aber unbestätigt bleiben, ist die Aussage mit Vorsicht zu genießen. Weiterhin wurde berichtet das ein XP 1700+ mit 2000 MHz langsamer sei als ein XP 2400 (Standard-Takt 2000 MHz), außerdem wurde von gigantischen Temperatur anstiegen bei einer V-Core Erhöhung berichtet.

Also dachte ich mir ich gehe der Sache mal etwas genauer auf den Grund und teile meine Ergebnisse mit Euch.

Produktbewertung
Durchschnittlich -%

Inhaltsverzeichnis

<< <    Nächste Seite: Test 1 (Seite 1 aus 4)    >  >>
Direkt antworten
von dishmo an 29.03.2003, 09:39
Standard

Hey super Artikel!!! ist quasi der eine Thread zusammengefasst *g* cool... mein 1700+ liegt auf de rpost werde ihn gleich mal holen fahren :)
Direkt antworten
von Kaktus the second an 29.03.2003, 11:48
Standard

Super Artikel und total interessant :-T

:-s Aber nicht weiter sagen sonst sind bald alle CPU's dieses Types vergriffen !
Direkt antworten
von Psycho-Doc an 29.03.2003, 14:25
Standard

Wow ! Geiler Artikel! Jetzt weiss ich endlich, warum Duin den letzten Tagen kaum TC-Beiträge geschrieben hast - aber es hat sich gelohnt - für Dich und natürlich für uns!

Nun bleibt noch eine wichtige Frage: Wo hast Du diesen CPU Typ bekommen? Ich würde mich dann auch dafür interessieren (Du kennst ja mein oc-FSB-CPU-wasauchimmer-Problem). Denkst Du auch, dass meine gute Lukü dafür ausreichen würde?

MFG wie immer
Direkt antworten
von Turbo an 29.03.2003, 17:33
Standard

ZITAT: "Es war zu lesen dass man Anhand der Seriennummer ableiten könne, dass die CPU’s von höheren Modellen downgraded wurden. Nach dieser inoffiziellen Rechnung handelt es sich bei meiner CPU um einen donwgraded XP 2500+"

Und wo/wie kann man das ableiten??
Direkt antworten
von Tobias an 29.03.2003, 17:36
Standard

Das soll angeblich die 5 + 6 Zahl von hinten gelesen, der Seriennumme aussagen... in diesem Falle eine 25 ich persönlich traue der Sache aber nicht ;)
Direkt antworten
von Tobias an 29.03.2003, 17:45
Standard

Soll das lustig sein... ? 100 mal Wertung 1 in nur 2 Minuten... ? Da macht man sich die arbeit und hockt sich in und schreibt einen Artikel,.. und irgendein Witzbold macht so einen Scheiss....

Schönen Dank :-g
Direkt antworten
von Frank an 29.03.2003, 17:54
Standard

Da muss hier aber ein ganz toller Hecht unterwegs sein ,der seine Cookies gesperrt hat und hier den größten Spaß hat, die Bewertungen der Artikel mit etlichen 1ér Wertungen nach unten zu ziehen. Auch ich habe schon Mitleid mit dir, das sonst scheinbar niemand mit dir spielen mag.
Direkt antworten
Geschlossene Artikel

Stichworte
0308, 1700, dlt3c, jiuhb, xpmw@oc

Direkt antworten
Nachricht:
Textformatierung entfernen
Fett
Kursiv
Unterstrichen

Grafik einfügen
Zitat einfügen [QUOTE]