| |
05.08.2005, 06:07
| Enermax Coolergiant 600W | | Computer - Papst | Enermax Coolergiant 600W
<p>In Zeiten, in denen SLI, Crossfire und Dual-Core Prozessoren immer
| |
| |
von
nice
an
05.08.2005, 15:29
| Zitat: |
Zitat von Frank @Twin_Four
Schön. Mal daran gedacht das die 600 Watt die Maximalleistung sind ??
Die konstante Leistung liegt meist sehr deutlich darunter.
Selbst bei einem 200 Watt Testsystem würden bei einen großenm Vergleich ganz sicher einige Kandidaten durchfallen. | die 600w sollten eigentlich eine konstante nenn-leistung sein,sonst würde ich enermax immer mehr auf die lc-power-schiene schieben....
nur als beispiel von meinem tagan - und bei vielen guten ist die angabe ähnlich
es steht klar und deutlich : 480w dauerlast,550w peak(10min) und >600w peak(3s) (oder so ähnlich,hab das datenblatt gerad nicht da) | | |
von
Jeck-G
an
05.08.2005, 16:18
die 600w sollten eigentlich eine konstante nenn-leistung sein,sonst würde ich enermax immer mehr auf die lc-power-schiene schieben...
| Bei Enermax ist es aber keine Max.-Angabe (so wie bei Billignetzteilen)... Ist wie bei Lautsprechern und Verstärkern: Bei "Billigdingern" (PC-Brüllwürfel, billige "HiFi"-Boxen) wird überwiegend mit der Max.- bzw. Musikleistung geprahlt (noch schlimmer: PMPO, wo aus echten 1W plötzlich 1000W werden), bei PA-Anlagen wird mit Sinus oder RMS (beides "echte Watt") gerechnet und angegeben...
Das 480er Coolergiant hat jedenfalls den THG-Stresstest (24h Belastung bis hin zur Herstellerangabe) betanden und schmiss auch echte 480W raus... Also von wegen LC-Power-Angaben... | | |
von
nice
an
05.08.2005, 16:20
| hättest du mich richtig interpretiert,hättest du darin eine beschwerde auf franks spruch gesehen - oder du hast meine ansicht nur wiederholt | | |
von
Jeck-G
an
05.08.2005, 16:38
| Habe vergessen, noch das Zitat von Frank einzufügen... Wollte also Deine Ansicht wiederholen...
Aber zu gerne hätte ich das Netzteil in einem Test in Tobis SLI-System gesehen. | | | | | Das war aus logistischen Gründen im Testzeitraum nicht möglich, ihr könnt euch aber sicher sein das wir uns was einfallen lassen werden ;) | | |
von
Zidane
an
06.08.2005, 00:37
Zitat von Tobias Das war aus logistischen Gründen im Testzeitraum nicht möglich, ihr könnt euch aber sicher sein das wir uns was einfallen lassen werden ;) | Wäre nicht schlecht wenn man es nachtesten könnte, dein System für Tec in deiner Sig. ist doch gerade dazu geeignet. Geoced, SLI dann bekommt das NT mal richtig was zu tun, hier sollten sich dann schnell der Spreu vom Weizen unterscheiden. | | |
von
Jeck-G
an
08.08.2005, 16:16
| Ich denke mal die Luftführung... Sonst wüsste ich nichts.
THG hat das 600er Noisetaker bald im Stesstest, bin mal gespannt, wie das abschneidet... | | |  | |