| | LC6550 Power Silent
publiziert von Daniel
19.07.2004
| Intro High-End Systeme der aktuellen Generation erfordern immer leistungstärkere Stromversorgung, vor allem dann, wenn jede Menge Peripherie versorgt werden soll. Längst gelten die 400W schon fast als Standard., deren Grenzen recht bald ausgelotet sind, wenn man beipielsweise noch zusätzlich Overclocking betreibt. Warum also nicht gleich auf 550W umsatteln und in Zukunft "Ruhe" haben? Jedoch sind solche Netzteile nicht grade billig und oftmals oberhalb der 100Euro Grenze angesiedelt. Eine Ausnahme macht das LC-Power Silent 550W Netzteil, was sich auf unserem Teststand beweisen musste. Der Name verspricht "Silent" Betrieb bei satter Leistung. Inwieweit wir dieses Label nachvollziehen konnten, erfahrt Ihr im folgenden Artikel. 
Vorab ein herzliches Dankeschön an die Firma Citech, die uns den 550W Boliden in Goldfarbe zur Verfügung gestellt hat.
| | Produktbewertung | |
Durchschnittlich -%
|
 Inhaltsverzeichnis | | | | | | | | | | | Wieder mal ein super Review :-T
Die "Geräuschmessung" ist natürlich subjektiv. Ich hatte das NT mal selber und musste am ersten Tag den Lüfter austauschen. Meiner Meinung nach trägt das NT den Titel Silent nicht für empfindliche Ohren! | | | | | Erst letztens hab ich mich gefragt.. wie gut dieses netzteil wohl sein würde als ich es in nem online shop gesehen hab .. jetzt weiss ich es...
;-) | | | | | Für einen 12er Lüfter ist es in Ordnung - aber Super-Silent keineswegs. Die Coba NTs sind da deutlich leiser, aber liefern auch nicht diese Spitzenwerte. Ich habe das NT auch noch an einem P4 System mit Prescott getestet - selbst da gehen die 12V Werte nicht unter 12,2V - echt krass!
Ein Multimeter macht keine Scherze. So macht Testen Spaß! | | | | | hi,
schon lange mein geheim tipp gewesen...
gibbet bei ebay fuer unter 30 euro :-)...
cu
dsquared | | | | | @dsquared
das wollte ich auch sagen ;)
mittlerweile sogar schon unter 25€ :-T | | | | | also die werte sind doch echt klasse!
habt ihr ev die möglichkeit die lautstärke des netzteils hinten zu messen? oder gibts dazu herstellerangaben?
btw... 5+12v mit multi bessen ist mir klar, aber die 3,3v? wo messt ihr die? | | |  | |