PC oder I-Mac von AppleDiskutiere PC oder I-Mac von Apple im Umfragen Forum im Bereich Informationen, Feedback, Boinc, Off-Topic; Ich habe mal eine Frage an euch. Ich war heute bei Saturn. Die haben auch eine Abteilung für Apple-Produkte. Ich wollte mich dort mal informieren ...
|
Umfrageergebnis anzeigen: Stimmt es das bei Apple die Hardware gut zusammen past ? | |
Ja, die Systeme sind sehr schnell und stabil
|    | 3 | 27,27% | |
Nicht mehr und nicht weniger als ein normaler PC
|    | 6 | 54,55% | |
Finger weg von Apple, der Kram ist schrott
|    | 2 | 18,18% | | |
15.08.2009, 22:25
| PC oder I-Mac von Apple
#1 | | Volles Mitglied | PC oder I-Mac von Apple
Ich habe mal eine Frage an euch. Ich war heute bei Saturn. Die haben auch eine Abteilung für Apple-Produkte. Ich wollte mich dort mal informieren was an diesen Apple-Kram so toll sein soll. Der Verkäufer meinte das diese Sachen von Apple deshalb besonders gut wären (zumindest bei den Computern) weil eben die Hardware von einem Hersteler kommt und das deshalb die einzelnen Komponenten besonders gut aufeinander abgestimmt wären. Stimmt das oder ist das nur Marketing ?
| |
| |
15.08.2009, 23:09
#2 | | Senior Mitglied |
Also soweit ich weiß kommt die Hardware garantiert nicht von einem Händler, da ich z.b. nicht wüsste das Apple eigene CPUs baut oder gute Grafikchips hat...
| |
| |
16.08.2009, 07:54
#3 | | Besucher |
Ich ein Macbook Pro 17 Zoll, 3,06Ghz und 256GB SSD und bin zufrieden;);)
| |
| |
16.08.2009, 08:38
#4 | | Tastatur Quäler | Zitat:
Zitat von Unregistriert Ich ein Macbook Pro 17 Zoll, 3,06Ghz und 256GB SSD und bin zufrieden;);) | 
Wow... die Dinger müssen ja echt klasse sein, wenn die jetzt schon für sich selber antworten können... Star Trek lässt grüßen!   | |
| |
16.08.2009, 11:48
#6 | | Computer Doktor |
Apple baut Computer wie jeder andere (gute) Hersteller aus Einzelteilen anderer Hersteller.
Die Hardware wird getestet und wenn sie problemlos läuft, startet die Massenfertigung.
Der einzige Pluspunkt ist vielleicht, daß auch die Software in der Regel problemlos läuft, weil die Vielfalt der Hardware nicht so groß ist. Außerdem programmiert kaum ein Shareware- oder gar Freeware-Autor was für Apple, also kann solche Software auch keine Probleme mit der Hardware haben ;).
Unterm Strich kann man also sagen, Du hast mit Sicherheit die wenigsten Kompatibilitätsprobleme mit einem Apple, aber auch nur beschränkte Auswahl an Hard- und Software und zahlst auch ordentlich drauf dafür.
Geändert von Magiceye04 (16.08.2009 um 11:51 Uhr).
| |
| |
07.02.2010, 17:57
#7 | | Newbie | PC
Bleibe aufjedenfall beim Pc
| |
| |
17.01.2011, 13:01
#8 | | Newbie |
Bei mir löppt beides friedlich nebeneinander her.....allerdings ist es ,wenn es denn mal probz gibt, meist (um ehrlich zu sein zu 99%) der PC. Nutze beide Maschinen für relativ ähnliche Anwendungsgebiete und sowohl bei Hard - als auch bei Software -Tasks ist es der Apfel ,der die wenigsten Probleme macht. Bin aber bei div. Anwendungen (Filmschnitt,Audio-bearbeitung) lieber auf PC unterwegs.
Tja, best of both worlds.... 
Kristin
| |
| | | | | |
|