PC oder I-Mac von Apple

Diskutiere PC oder I-Mac von Apple im Umfragen Forum im Bereich Informationen, Feedback, Boinc, Off-Topic; Ich habe mal eine Frage an euch. Ich war heute bei Saturn. Die haben auch eine Abteilung für Apple-Produkte. Ich wollte mich dort mal informieren ...

Umfrageergebnis anzeigen: Stimmt es das bei Apple die Hardware gut zusammen past ?
Ja, die Systeme sind sehr schnell und stabil 3 27,27%
Nicht mehr und nicht weniger als ein normaler PC 6 54,55%
Finger weg von Apple, der Kram ist schrott 2 18,18%
Teilnehmer: 11. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort Neues Thema erstellen
Alt 15.08.2009, 22:25 PC oder I-Mac von Apple #1
Volles Mitglied

Benutzerbild von XXL-PC
Standard PC oder I-Mac von Apple

Ich habe mal eine Frage an euch. Ich war heute bei Saturn. Die haben auch eine Abteilung für Apple-Produkte. Ich wollte mich dort mal informieren was an diesen Apple-Kram so toll sein soll. Der Verkäufer meinte das diese Sachen von Apple deshalb besonders gut wären (zumindest bei den Computern) weil eben die Hardware von einem Hersteler kommt und das deshalb die einzelnen Komponenten besonders gut aufeinander abgestimmt wären. Stimmt das oder ist das nur Marketing ?

Alt 15.08.2009, 23:09 PC oder I-Mac von Apple #2
Senior Mitglied

Benutzerbild von Hexcode
Standard

Also soweit ich weiß kommt die Hardware garantiert nicht von einem Händler, da ich z.b. nicht wüsste das Apple eigene CPUs baut oder gute Grafikchips hat...

Alt 16.08.2009, 07:54 PC oder I-Mac von Apple #3
Unregistriert
Besucher

Benutzerbild von Unregistriert
Standard

Ich ein Macbook Pro 17 Zoll, 3,06Ghz und 256GB SSD und bin zufrieden;);)

Alt 16.08.2009, 08:38 PC oder I-Mac von Apple #4
Tastatur Quäler

Benutzerbild von usch65
Cool

Zitat:
Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
Ich ein Macbook Pro 17 Zoll, 3,06Ghz und 256GB SSD und bin zufrieden;);)

Wow... die Dinger müssen ja echt klasse sein, wenn die jetzt schon für sich selber antworten können... Star Trek lässt grüßen!

Alt 16.08.2009, 11:01 PC oder I-Mac von Apple #5
Mouse - Schieber

Benutzerbild von nice
Standard

apple sind schließlich die ersten, die sauber tpm in hard und software integriert haben.auch keylogger lassen sich vermutlich nur in wenige pc´s so unauffällig integrieren, wie in macs. efi setzen andere nur in server-hardware ein - der einzige der drei punkte, den ich irgendwo schade find.

Alt 16.08.2009, 11:48 PC oder I-Mac von Apple #6
Computer Doktor

Benutzerbild von Magiceye04
Standard

Apple baut Computer wie jeder andere (gute) Hersteller aus Einzelteilen anderer Hersteller.
Die Hardware wird getestet und wenn sie problemlos läuft, startet die Massenfertigung.
Der einzige Pluspunkt ist vielleicht, daß auch die Software in der Regel problemlos läuft, weil die Vielfalt der Hardware nicht so groß ist. Außerdem programmiert kaum ein Shareware- oder gar Freeware-Autor was für Apple, also kann solche Software auch keine Probleme mit der Hardware haben ;).
Unterm Strich kann man also sagen, Du hast mit Sicherheit die wenigsten Kompatibilitätsprobleme mit einem Apple, aber auch nur beschränkte Auswahl an Hard- und Software und zahlst auch ordentlich drauf dafür.

Geändert von Magiceye04 (16.08.2009 um 11:51 Uhr).

Alt 07.02.2010, 17:57 PC oder I-Mac von Apple #7
Newbie

Benutzerbild von LcEternia
Standard PC

Bleibe aufjedenfall beim Pc

Alt 17.01.2011, 13:01 PC oder I-Mac von Apple #8
Newbie

Benutzerbild von ClaraLoft
Standard

Bei mir löppt beides friedlich nebeneinander her.....allerdings ist es ,wenn es denn mal probz gibt, meist (um ehrlich zu sein zu 99%) der PC. Nutze beide Maschinen für relativ ähnliche Anwendungsgebiete und sowohl bei Hard - als auch bei Software -Tasks ist es der Apfel ,der die wenigsten Probleme macht. Bin aber bei div. Anwendungen (Filmschnitt,Audio-bearbeitung) lieber auf PC unterwegs.
Tja, best of both worlds....
Kristin

Antwort Neues Thema erstellen

Stichworte
apple, imac

Themen-Optionen