Steigt ihr auf Microsoft Windows 7 um ?

Diskutiere Steigt ihr auf Microsoft Windows 7 um ? im Umfragen Forum im Bereich Informationen, Feedback, Boinc, Off-Topic; Also ich habe bei Win7 keine Veränderung der Bootzeit bemerkt. Auch das Verhalten, nach dem Laden der Oberfläche noch Dienste und Autostartprogramme nachzuladen, ist gleich ...

Umfrageergebnis anzeigen: Steigst du auf Microsoft Windows 7 um ?
ich bin direkt umgestiegen 10 30,30%
werde definitiv auch umsteigen 9 27,27%
warte lieber noch etwas ab 4 12,12%
bleibe bei meinem bisherige Betriebssytem 10 30,30%
Teilnehmer: 33. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort Neues Thema erstellen
Alt 25.10.2009, 12:15 Steigt ihr auf Microsoft Windows 7 um ? #9
Computer Doktor

Benutzerbild von fRaNkLiN
Standard

Also ich habe bei Win7 keine Veränderung der Bootzeit bemerkt. Auch das Verhalten, nach dem Laden der Oberfläche noch Dienste und Autostartprogramme nachzuladen, ist gleich geblieben.
Meinst du nicht, dass der schnelle Start an der frischen Installation liegt?
Bei mir braucht Win7 inzwischen, nachdem ich alle meine Programme wieder installiert habe, fast genauso lange zum Starten wie das vorherige, 9 Monate alte Vista Ultimate.

Alt 25.10.2009, 13:53 Steigt ihr auf Microsoft Windows 7 um ? #10
Senior Mitglied

Benutzerbild von Hexcode
Standard

Ist auch so... meine Win 7 Installationen sind alle höchstens genauso schnell wie Win Vista, bloss datein verschieben etc. geht schneller. Also wer Win 7 lobt u.s.w. der darf auch nichts gegen win vista gehabt haben.

Alt 25.10.2009, 19:17 Steigt ihr auf Microsoft Windows 7 um ? #11
☼Jesterhead☼

Benutzerbild von Volker
Standard

OK ok ich seh's ein. War wohl etwas mitgenommen vom Win7-Hype. [/Rosarote-Brille-Mode OFF]

Alt 25.10.2009, 21:05 Steigt ihr auf Microsoft Windows 7 um ? #12
Foren-Guru

Benutzerbild von Einstein
Standard

Ich wollte sowie demnächst mein XP auf meinem Hauptrechner platt machen. mal schauen ich denke ich werd auf WIN 7 umsteigen viel schlechtes höt mal ja nicht

Außerdem wollte ich sowieso auf 64 Bit umsteigen das ich mal meine 4 GB RAM nutzen kann hoffentlich läuft mein Scanner dann noch

Alt 25.10.2009, 21:19 Steigt ihr auf Microsoft Windows 7 um ? #13
Computer Doktor

Benutzerbild von Magiceye04
Standard

Meine Erfahrung mit der RAM-Ausnutzung: die 64bit-Version frisst ca. 200-300MB mehr als die 32bit. Von den ungenutzten 750MB blieb bei mir also nicht viel übrig.

Alt 25.10.2009, 23:35 Steigt ihr auf Microsoft Windows 7 um ? #14
Mouse - Schieber

Benutzerbild von nice
Standard

Zitat:
Zitat von Magiceye04 Beitrag anzeigen
Meine Erfahrung mit der RAM-Ausnutzung: die 64bit-Version frisst ca. 200-300MB mehr als die 32bit. Von den ungenutzten 750MB blieb bei mir also nicht viel übrig.
zwischen ram nutzen, ram belegen und ram blockieren ist immernoch ein kleiner unterschied, den viele nicht begreifen wollen..

Alt 26.10.2009, 00:48 Steigt ihr auf Microsoft Windows 7 um ? #15
Computer Doktor

Benutzerbild von fRaNkLiN
Standard

Und wenn du uns den dann noch erklärst, sind wir alle schlauer :)
Kryptisch anmutende Sätze sind zwar schön und geheimnisvoll, aber nicht besonders hilfreich.

@ Hexcode:
Jo, im Vergleich zu Vista geht der Dateitransfer ab wie Schmidts Katze. Allerdings habe ich auch den Eindruck, dass das auf Kosten der Reaktionsfähigkeit des restlichen Systems geht - alles, was während des Kopiervorgangs an Festplattenzugriffen geschehen soll, wird faktisch blockiert.
Ist das bei dir auch so oder spinnt meine Platte?

Versuchsobjekt: ein 7.6GB großes Image meiner Snow Leopard-DVD - nur als Anhaltspunkt, falls du es auch mal ausprobieren und mir dein Ergebnis mitteilen willst...

Noch eine kleine Anmerkung - 92MB/s übers Gigabitnetzwerk. So sollte das funktionieren. Von dem Wert träumt Vista nur :o)

Alt 26.10.2009, 09:56 Steigt ihr auf Microsoft Windows 7 um ? #16
Computer Doktor

Benutzerbild von Magiceye04
Standard

Zitat:
Zitat von nice Beitrag anzeigen
zwischen ram nutzen, ram belegen und ram blockieren ist immernoch ein kleiner unterschied, den viele nicht begreifen wollen..
Na zum Glück hab ich von Ram fressen und übrigbleiben geredet

Ich hab jedenfalls (nach Deaktivierung der optischen Spielereien) bei 3,5GB genutztem RAM (für Paint) bereits extremes Auslagerungsgerassel im Hintergrund gehabt und der Rechner wurde unbenutzbar. Da ist es mir wurscht, was der Unterschied zwischen nutzen, blockieren und belegen ist.

Antwort Neues Thema erstellen

Stichworte
microsoft, steigt, windows

Themen-Optionen