Samsung Syncmaster T240 geht ständig aus

Diskutiere Samsung Syncmaster T240 geht ständig aus im Gaming, Peripherie & Eingabegeräte Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Moin moin. Als ich gerade ne Folge StarGate geschaut habe, wurde mein Monitor plötzlich dunkler. Habe mir erst nichts weiter dabei gedacht, als ungefähr ne ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. Samsung Syncmaster T240 geht ständig aus #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Mein System
    Hagbard Celine's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i5 2500K @Thermalright Silver Arrow RT
    Mainboard:
    ASUS P8P67 EVO Rev. 3.0
    Arbeitsspeicher:
    2x4096 MB Corsair DDR3 1333 RAM
    Festplatte:
    250 GB Samsung 850 EVO, 2x640 GB Samsung, 2TB Western Digital, 3TB Seagate
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce GTX 1060 6GB STRIX
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Titanium
    Monitor:
    Dell Ultrasharp U2412M, Samsung LE-32B530
    Gehäuse:
    Coolermaster Stacker 931
    Netzteil:
    beQuiet Dark Power Pro P9 550W
    Betriebssystem:
    Windows 7 Home Premium x64
    Laufwerke:
    LG Blu Ray Brenner + LG DVD Brenner

    Standard Samsung Syncmaster T240 geht ständig aus

    Moin moin.

    Als ich gerade ne Folge StarGate geschaut habe, wurde mein Monitor plötzlich dunkler. Habe mir erst nichts weiter dabei gedacht, als ungefähr ne Minute später nur der obere Teil nochmals dunkler wurde, und der Monitor kurz darauf ganz ausging. Jetzt habe ich ihn erstmal ausgeschaltet und ungefähr ne halbe Stunde gewartet, aber das Symptom ist immer noch das gleiche: Er schaltet ein, wobei die obere Hälfte vom Bild dunkler ist als die untere, und schaltet dann nach wenigen Sekunden ganz ab - wobei die Power LED anbleibt.

    Gibt es jemanden der hierzu ne Idee hat? Es sieht ja ganz so aus, als ob er obere Teil der Beleuchtung ausgefallen ist. Aber ich nehme nicht an, dass man diese einfach so tauschen kann, oder?

    Grüße
    Hagbard Celine

    P.S.: Garantie besteht leider keine mehr, da der Monitor bereits Mitte 2009 gekauft wurde.

  2. Standard

    Hallo Hagbard Celine,

    schau mal hier: [hier klicken]. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Samsung Syncmaster T240 geht ständig aus #2
    Felix V.
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Abend,
    Das Problem hatte ich persönlich schon gehabt. Ebenso bei ein Freund. Einmal war die Lampe im Monitor selbst defekt bzw. dessen Netzteil.
    In meinen Fall hatte ich Glück. Dort war nur ein Kondensator defekt. Dieser Fehler war mit einen Lötkolben schnell erledigt. Der Kondensator war mit rund 0,3€ schön billig für eine Reparatur.
    Wenn du keine Garantie mehr hast und du es dir zutraust würde ich den an deiner stelle einfach mal öffnen.

    MFG

    Felix V.

  4. Samsung Syncmaster T240 geht ständig aus #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    Hagbard Celine's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i5 2500K @Thermalright Silver Arrow RT
    Mainboard:
    ASUS P8P67 EVO Rev. 3.0
    Arbeitsspeicher:
    2x4096 MB Corsair DDR3 1333 RAM
    Festplatte:
    250 GB Samsung 850 EVO, 2x640 GB Samsung, 2TB Western Digital, 3TB Seagate
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce GTX 1060 6GB STRIX
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Titanium
    Monitor:
    Dell Ultrasharp U2412M, Samsung LE-32B530
    Gehäuse:
    Coolermaster Stacker 931
    Netzteil:
    beQuiet Dark Power Pro P9 550W
    Betriebssystem:
    Windows 7 Home Premium x64
    Laufwerke:
    LG Blu Ray Brenner + LG DVD Brenner

    Standard

    Ich bin leider technisch absolut unbegabt. Ich habe zwar schonmal selber gelötet, aber an sowas wie nen Computer oder nen Monitor traue ich mich dann doch nicht ran ;)

    Zu meiner Überraschung war aber doch noch Garantie auf meinem Monitor (3 statt wie erwartet 2 Jahre). Er ist jetzt bereits auf dem Rückweg aus der Reperatur (hoffentlich läuft er auch wieder^^).

  5. Samsung Syncmaster T240 geht ständig aus #4
    Felix V.
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Abend,
    ja ein wenig Bastelerfahrung ist dabei hilfreich. Ich habe eben mal bei mein Samsung SyncMaster T220 etwas genauer betrachtet. Dieser ist ja ähnlich... Nunja als unerfahrener hat man bestimmt keine genauere Ahnung wie man diesen öffnen kann. Selbst wen dieser dann geöffnet ist muss man ja den Kondenstor finden der defekt ist (wenn es der überhaupt der Auslöser ist).
    Nunja wobei das mit der Garantie ist bei dir wohl die beste Lösung.

    MFG

    Felix V.

  6. Samsung Syncmaster T240 geht ständig aus #5
    Newbie Standardavatar

    Standard Samsung Syncmaster T240 geht ständig aus

    klingt jetz doof, aber vielleicht ist auch der anschalter kaputt. also nicht in dem Fall, wenn es erst dunkler wird und dann ausgeht, sondern wenn er gleich ausgeht.

  7. Samsung Syncmaster T240 geht ständig aus #6
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard Samsung Syncmaster T240 geht ständig aus

    Vielleicht ist auch ein Ufo in den Monitor gefallen. Also nicht in dem Fall, wenn es erst dunkler wird und dann ausgeht, sondern wenn ein Ufo drin steckt.

  8. Samsung Syncmaster T240 geht ständig aus #7
    Newbie Standardavatar

    Standard Samsung Syncmaster T240 geht ständig aus

    ja, ich bin dumm. Vielen dank für den Hinweis.

  9. Samsung Syncmaster T240 geht ständig aus #8
    Gast
    Besucher Standardavatar

    Standard Samsung Syncmaster T240 geht ständig aus

    Guten Tag zusammen,

    ich gehe davon aus, dass dieses Thema nun in diversen Foren hinreichend beschrieben ist. Nichts desto trotz moechte ich nur kurz meine Loesung hierzu beisteuern.

    Der Fehler, das der Monitor im ca. 5 Sekunden Takt an, bzw. aus ging, hat sich in keiner Form angekuendigt.
    Auf Nachfrage bei meinen kompetenten Kollegen hat man mir stumpf die Aussage gemacht " tausch alle Elkos auf der Netzteilplatine aus und alles gut".
    Gesagt, getan, Netzteil ausgebaut, Stueckliste aufgenommen und Teile bestellt (Reichelt um die 5€ alle zusammen), alte Teile raus, neue rein, zusammengebaut - Wiese gruen.

    Gruß Olli


Samsung Syncmaster T240 geht ständig aus

Ähnliche Themen zu Samsung Syncmaster T240 geht ständig aus


  1. Samsung TFT T240 - Falsches Monitorprofil: Hallo, guten Morgen, ich bin ein neues Mitglied des Forums und möchte erstmal alle Mitglieder begrüßen. Jetzt zu meinem Problem: Ich bin vor kurzem von WIN-XP 32 Bit auf...



  2. Neuer Samsung T240 macht nur ärger !!!!!: Hy habe einige Probleme mit meinen neuen Bildschirm den gekauft habe .Es handelt sich , um einem samsung synchmaster T240 und er macht nur Probleme . Gut , angefangen hat...



  3. Samsung SyncMaster T240 (LS24TWHSUV/LS24TWQSUV): - Test, Artikel, Overclocking, Übertakten, Review, Erfahrungen, Preisvergleich, Preiswatch, Sammelthread - Hier teilen User anderen Usern ihre Test- und Erfahrungswerte...



  4. Samsung SyncMaster 244T oder SyncMaster 320P als Monitor und TV???: Hallo, bei mir steht nun ein neuer TFT Kauf an...jedoch kann ich mich zwischen den oben genannten nicht entscheiden... Einsatzgebiete sind (nach wichtigkeit sortiert): ...



  5. Samsung X10plus Lüfter läuft ständig: Hallo! Mein Samsung X10plus ist nicht gerade überbelastet, schön defragmentiert, ein halbes Jahr alt, hat sein Service Pack 2 bekommen, steht nicht zu warm - und trotzdem...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

samsung t240 öffnen

samsung t220hd öffnen

samsung syncmaster t240 öffnen
syncmaster t240 öffnen
samsung syncmaster t240 gehäuse öffnen
samsung syncmaster t240 defekt
samsung syncmaster t220 öffnen
syncmaster t240 hintergrundbeleuchtung
samsung syncmaster schaltet einfach ab
samsung syncmaster geht immer aus
samsung t220 geht ständig aus
samsung syncmaster t240 hintergrundbeleuchtung defekt
samsung syncmaster t240 schaltet ab
samsung t240 gehäuse öffnen
samsung syncmaster t240 geht aus
samsung t220 öffnen
samsung t240 netzteil
samsung syncmaster geht aus
samsung t240 startet nicht
samsung monitor gehäuse öffnen
samsung syncmaster t220 gehäuse öffnen
samsung t240 geht aus
samsung syncmaster t220 reparatur
samsung syncmaster t240 hintergrundbeleuchtung
SyncMaster T220 schaltet ab

Stichworte


Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.