Mitgliedervorstellung und Hardware...

  1. usch65
    usch65
    Hallo und Willkommen in meiner Interessengemeinschaft zu Gigabyte Mainboards.

    Hier könnt ihr mal kurz eure verbaute GBT-Hardware eintragen und evtl. Erfahrungsberichte zu dieser posten oder auch einfach über eure bisher mal besessenen GBT-Boards schreiben.


    PS:
    Schön das es schon 2 Mitglieder gibt und damit ein Herzliches Willkommen an Silent Gambit und Carville!
  2. usch65
    usch65
    Ich mach dann mal den Anfang!

    Ich habe bisher 4 GBT-Boards gehabt.

    Angefangen mit dem GA P35-DS3 in der Rev.1
    Mit diesem "billig"-Teil von GBT war ich sehr zufrieden und auch die damit zu erzielenden OC-Ergebnisse waren sehr passabel.
    Dann hab ich über das GBT Support Forum ein neues GA EP45-DS3R gewonnen und mein gutes Stück oben ausgetauscht!
    Dieses Teil wollte mir allerdings wenig Freude beim OC bereiten. Erst dachte ich es liegt an den neuen Einstellungen im BIOS durch den P45 Chipsatz... aber schnell merkte ich das dieser selber der Schuldige war.
    Ich hab dann das Board getauscht bekommen (von einem freundlichen Mitglied hier!) aber auch dieses wollte nicht in die Regionen des P35-DS3, was wohl an dem verbauten A2-Stepping des P45 lag.
    Ich hab dann auch dieses Board getauscht bekommen (ratet mal von wem wieder), diesmal gegen ein EP45-UD3R welches ich nun auch noch verbaut habe und nutze... und es läuft super und im OC hab ich neue OC-Rekorde erreichen können!
  3. Silent Gambit
    Silent Gambit
    So, dann begrüße ich auch mal Uwe (in seiner eigenen Gruppe ) sowie Carville, der mit mir jetzt schon die zweite Interessengemeinschaft teilt

    Zum Thema...ähm, ja, also was Gigabyte-Boards angeht komme ich so von der Gesamtanzahl auf...Moment, muss nochmal in mich gehen und durchzählen....ahhhh...ok...also auf genau 1

    Es war einmal ein Silent Gambit, der wollte von seinem Sockel 939 auf die Intel-Plattform wechseln...nun suchte er natürlich nach einem passenden, brettartigen Untersatz für vielleicht nicht ganz so teuer Geld, dennoch von hoher Qualität gefertigt...und wurde fündig...mehr als das...nach ausgiebiger Recherche im WWW, sowie den Empfelungen hier aus dem Forum im Hinterkopf und dem Wissen, das ich bei meinem Bruder ebenfalls ein Gigabyte-Brettchen verbaut hatte was richtig toll lief, fiel meine Wahl auf das Gigabyte P35 DS3 *FANFARE*

    ...
    Fortsetzung folgt (1000 Zeichen Begrenzung )
  4. Silent Gambit
    Silent Gambit
    Fortsetung, Part II:

    Es war nicht nur günstig, sondern lieferte für den Preis noch alles mit was das Single-GPU-Herz begehrte...beim Einbau gab es keinerlei Probleme, es passte alles drauf wie es sollte, die erste Inbetriebnahme verlief wie im Bilderbuch, wurde alles erkannt als das was es war und los ging's...bis heute, wie ich hier sitze, verrichtet es seinen Dienst anstandslos und ohne zu murren, den BIOS-Flash vor einiger Zeit hat es ebenfalls ohne Gegenwehr über sich ergehen lassen...naja, fast, nicht wahr Uwe...böser 4 GB-Stick

    ...
    Fortsetung folgt (again)...
  5. Silent Gambit
    Silent Gambit
    Fortsetung, Part III:

    Was bleibt noch zu sagen..
    Hm joa, also das Mainboard war das erste Produkt überhaupt das ich mir von Gigabyte gekauft habe...weder gab es Vorgänger-Boards dieses Herstellers, noch hatte ich mal ne Grafikkarte von denen...aber ich muss sagen durch das P35 DS3 bin ich durchweg von deren Qualität überzeugt und sollte es in Zukunft Aurüstungspläne meiner Wenigkeit geben, steht Gigabyte bei der Mainboard-Wahl gleich mal auf Platz Nummero Uno...

    Desweiteren (wie oben kurz angerissem) nutzt auch mein Bruder ein Gigabyte-Board, hier das P35 DS3P, welches ich ihm damals für seine Rechner-Aufrüstung empfolen und auch zusammen mit ihm eingebaut hatte (incl. den restlichen Komponenten)...auch dieses lief von Anfang an absolut problemlos, erkannte alles und auch er ist bis heute ebenfalls super zufrieden mit den Ding..

    ...
    ENDE!
  6. usch65
    usch65
    Zitat: Fortsetzung folgt (1000 Zeichen Begrenzung )

    - Ist mir auch bei meinem Post aufgefallen!
    Frage mich, was das soll!?
    Aber Danke für deinen "ausführlichen" Beitrag, Silent!
  7. Carville
    Carville
    Hmmm... hab gar nicht mitbekommen, dass hier was geschrieben wurde^^

    Aber dann will ich auch mal:

    Bei mir war es ähnlich wie bei Gambit... nur, dass ich ein Board für ne 2-Kern-CPU suchte ;-)
    Ich weiß gar nicht mehr genau, wie ich auf das Gigabyte gestoßen bin... ich glaub durch Empfehlungen aus unserem Forum hier...
    Nunja, auf jeden Fall kaufte ich mir das 965P DS3... ist glaub ich das älteste von den erwähnten hier, wa?
    Eigentlich war ich ziemlich zufrieden mit dem Mainboard... bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich mir ziemlich sicher war, dass mein PC wegen dem Mainboard nicht rund läuft...
    Deswegen wir es jetzt auch Zeit für ein neues Board :-) ... in der Hoffnung, dass ich dann endlich meine Ruhe hab
Ergebnis 1 bis 7 von 7