Microsoft-Patchday: Zwölf Updates für 23 Lücken


Microsoft-Patchday: Zwölf Updates für 23 Lücken

Diskutiere Microsoft-Patchday: Zwölf Updates für 23 Lücken im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Insgesamt 23 Sicherheitslücken schließt Microsoft mit den heute herausgegeben Updates. Die Mehrzahl der in zwölf Security Bulletins beschriebenen Fehler stuft Microsoft als kritisch ein, da ...


Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 13
 
  1. Microsoft-Patchday: Zwölf Updates für 23 Lücken #1
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard Microsoft-Patchday: Zwölf Updates für 23 Lücken

    Insgesamt 23 Sicherheitslücken schließt Microsoft mit den heute herausgegeben Updates. Die Mehrzahl der in zwölf Security Bulletins beschriebenen Fehler stuft Microsoft als kritisch ein, da sich darüber ohne viel Zutun des Anwenders Schadcode in den Windows-PC einschleusen lässt. In vielen Fällen reicht der Besuch einer präparierten Webseite oder etwa das Öffnen eines Office-Dokuments aus. Für eine der von insgesamt acht heute bekannt gewordenen Lücken im Internet Explorer soll nach Angaben des US-CERT ein Exploit kursieren, der auf präparierten Webseiten auch bereits eingesetzt wird. Wie lange dies schon der Fall ist, gibt das US-CERT nicht an. Die anderen Lücken im Browser beruhen teilweise auf Fehlern beim Rendern von HTML-Seiten.

    Die Updates stopfen Sicherheitslecks im Internet Explorer, Outlook Express 6, Powerpoint und im Windows Explorer.

    Zwei der gemeldeten Sicherheitslöcher betreffen nur Windows 2000: Ein Fehler der Microsoft Management Console beim Rendern von HTML-Seiten sowie ein Fehler im Kernel, über den Anwender ihre Rechte auf einem PC erhöhen können.

    Anwender sollten schnellstens die angebotenen Updates installieren.

  2. Microsoft-Patchday: Zwölf Updates für 23 Lücken #2
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    hat jemand die patches schon installiert? ich frag immer erst nach bevor
    ich mir dann auch die patches gebe, man weiß ja das sich auch bei den
    patches gerne immer wieder mal fehler einschleichen können

  3. Microsoft-Patchday: Zwölf Updates für 23 Lücken #3
    Mitglied Avatar von Zest

    Mein System
    Zest's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium 4 2000MHz
    Mainboard:
    Asus P4S8X
    Arbeitsspeicher:
    1280 MB
    Festplatte:
    Maxtor 120GB, 3*40GB
    Grafikkarte:
    HIS Excalibur 9800 Pro IceQ
    Soundkarte:
    Sis 7012 Onboard
    Monitor:
    digital CRT und Sharp TFT
    Gehäuse:
    Standart Miditower
    Netzteil:
    Ednet 500W
    Betriebssystem:
    Win XP, Win98, Win2k, Suse 10.1
    Laufwerke:
    Plextor DVD 708-A, PlexWriter, Hitachi DVDRom

    Standard

    Hab die Patches heute um etwa 15 Uhr installiert. Bissher keine Probleme festgestellt.

  4. Microsoft-Patchday: Zwölf Updates für 23 Lücken #4
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Auf meinem Firmen-Lappy auch keine Probleme...daheim bekomme ich nun die Meldung, ich hätte kein Original-Windows...dabei kann das definitiv nicht sein, ist ne MS-Gold-Partner-Version...echt, ich krieg schon wieder Krämpfe in der Halsregion.....

  5. Microsoft-Patchday: Zwölf Updates für 23 Lücken #5
    Junior Mitglied Avatar von CreativeChaos

    Mein System
    CreativeChaos's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo E8500
    Mainboard:
    Asus P5Q
    Arbeitsspeicher:
    4GB GeiL DDR2-800 (5-5-5-15)
    Festplatte:
    2x WD 640GB Caviar Blue / 2x WD 250GB Caviar Blue
    Grafikkarte:
    Gainward Radeon 4870 GS 1GB
    Soundkarte:
    Realtek HD-Audio onBoard
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 1100MB 21" CRT & Samsung 730BF 17" TFT
    Gehäuse:
    Antec P182
    Netzteil:
    Enermax Modu82+ 525W
    3D Mark 2005:
    < 99999
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate
    Laufwerke:
    Pioneer DVR-216DBK
    Sonstiges:
    CardReader

    Standard

    Hab die Updates auch seit heut Nachmittag drauf und keinerlei Probleme oder Auffälligkeiten.
    Fetter IT
    [...]daheim bekomme ich nun die Meldung, ich hätte kein Original-Windows[...]
    Und wieder mal - Spaß mit WGA...

  6. Microsoft-Patchday: Zwölf Updates für 23 Lücken #6
    PC Schrauber
    Threadstarter
    Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Zitat Zitat von Fetter IT
    Auf meinem Firmen-Lappy auch keine Probleme...daheim bekomme ich nun die Meldung, ich hätte kein Original-Windows...dabei kann das definitiv nicht sein, ist ne MS-Gold-Partner-Version...echt, ich krieg schon wieder Krämpfe in der Halsregion.....
    Dann nimmste jetzt den jetzt den WGA-Remover (dein eigener Tip!!!) und die krämpfe gehen wieder weg

  7. Microsoft-Patchday: Zwölf Updates für 23 Lücken #7
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von Adonay
    Dann nimmste jetzt den jetzt den WGA-Remover (dein eigener Tip!!!) und die krämpfe gehen wieder weg
    Habe ich bereits mein Freund, habe ich bereits...;-/....trotzdem ne Ideotie zum Quadrat, das man als EHRLICHE Haut so einen Mist betreiben muß um seine Investitionen zu schützen....ist wohl echt der Hammer.....

  8. Microsoft-Patchday: Zwölf Updates für 23 Lücken #8
    PC Schrauber
    Threadstarter
    Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Zitat Zitat von Fetter IT
    ....trotzdem ne Ideotie zum Quadrat, das man als EHRLICHE Haut so einen Mist betreiben muß um seine Investitionen zu schützen....ist wohl echt der Hammer.....
    Da geb ich dir recht...




Microsoft-Patchday: Zwölf Updates für 23 Lücken





Microsoft-Patchday: Zwölf Updates für 23 Lücken

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte